Frage zu mobiler Sat-Empfangsanlage: Wer hat Erfahrung damit?

---> Klick mich bitte mal... <---

Hat jemand mit obiger Anlage Erfahrungen gemacht?
Möchte mir das Teil zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob das für meine Zwecke lohnt.

Ich darf keine Schüssel anbringen, wegen der Wärmedeämmung am Haus. Da wäre ein kleines mobiles Ding von Vorteil, sozusagen auf die Fensterbank gefixt. Und für mal unterwegs oder so wäre es doch auch ganz praktikabel. Oder?
schnauf warum kaufst du dir nicht lieber einen dvbt und so sieht er aus klickst du hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DVB-T ist nicht in allen Gegenden vergügbar. Hier kannst Du das für Deine Region oder Stadt überprüfen.
Mit der mobilen Sat-Anlage habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich sie schon seit Jahren auf Montage nutze.
Wenn der Untergrund für den Saugfuß eben ist und Du auf die Gummifläche etwas Spülmittel gibst, hält der Fuß bombenfest.
Ich habe für das Antennenkabel noch ein Fensterband-,durchführung gekauft.Ist ein ca.10-15 cm langes Antennenflachband mit jeweils einem Schraubanschluß an den Enden.Das legst Du bei geöffneten Fenster auf den Rahmen und schließt es wieder.
So brauchst Du keinen Rahmen durchbohren um das LNB mit dem Receiver zu verbinden.
Viel Erfolg.

Bearbeitet von Mahoni am 04.03.2009 03:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schnauf,

ich benutze auch eine mobile Sat.-Anlage und diese sogar dauerhaft zu Hause.Klappt hervorragend und der Vorteil ist, dass die kleine Schüssel auch nicht der Optik schadet und viel Platz benötigt.Zahlreiche Sender, tolle Ton-und Bildqualität. Vorher nutzte ich auch DVBT, war aber gar nicht zufrieden- nicht soviele Sender und ständig Störungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Leute! flowers_2.gif

Werde mir demnächst eine solche zulegen, aber nicht über Ostrheinia, sondern bei Neptun oder dem Mädchenmarkt. Falls es Beanstandungen geben sollte, kann man es vor Ort besser abhandeln.

Ich werde berichten, was dabei rauskam.

Gruß, Schnauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs Rätsel: TV-Störungen/Receiver: noch nicht mal ein Profi hilft wirklich Digitaler Sat-Receiver an "analog" TV anschließen? dvd-recorder und sat-receiver... ...passen nicht zusammen? Digitaler SAT-Receiver und kein Videotext mehr Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
Satellitenschüssel ausrichten
Satellitenschüssel ausrichten
7 5
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
17 15
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4