Digitaler SAT-Receiver und kein Videotext mehr

Es tut mir leid, ich kann Dir bei sowas nicht helfen.
Hast Du es mal bei Frag-mutti versucht?
Nicht, daß ich Dich wegschicken möchte, aber die gehören doch auch zu uns und mir wurde da schon viel geholfen.

Ach so, aber herzlich willkommen hier.

Bearbeitet von velten am 02.08.2010 12:32:51
Das Upgrade bringt hinsichtlich Videotext nichts, aber eine Aufnahmefunktion wird erst tatsächlich dann bereit gestellt.
Videotext hatte ich aber, nachdem ich einen Sendersuchlauf durchgeführt hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das gleiche Problem mit diesem Gerät. Keiner der Sender zeigt Videotext, selbst
nach Update nicht. Von Radiosendern ganz zu schweigen, ganze 7 Stück findet er,
völlig uninteressante.
Ich meine, am Receiver kann es nicht liegen, wir haben vom Vermieter einen
Gemeinschafts
Empfangsprobleme.
Ich sende diesen Receiver definitiv an den Hersteller zurück, und will mein Geld
zurück.
Leider ging mein alter Receiver kaputt, und damit hatte ich 1200 TV Sender, sowie
ca. 2000 Radiosender.
Hoffe das ich mit dem nächsten Modell mehr Glück habe.
Am besten wieder ein Modell von Skymaster, dieses hatte ich auch vorher.

Gruss Ronny / Energie1405
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast die Probleme mit preisgünstigen Receivern gut zusammengefasst wink.gif
Ein Hoffnungsschimmer: für die meisten gibt es recht häufig Software-Updates, per Satellit oder kostenlosem Download im Internet. Zu Deinem habe ich jetzt nur ein ziemlich teures CD-Update im Angebot von Pearl selbst gefunden; hast Du das schon installiert? Ob das hilft, ist aber auch fraglich. Such mal im Internet noch etwas genauer nach Deinem Gerät, vielleicht findest Du noch was.
Ansonsten die Notmaßnahme: ich kenne nur Receiver, die neben dem Sat-Eingang auch eine Ausgangs-Buchse haben. Dort könntest Du ein anderes (das alte) Gerät anschließen und darüber Videotext gucken. Der LNB wird allerdings über den "ersten" Receiver versorgt und geschaltet, beim "zweiten" hast Du deshalb immer nur ein eingeschränktes Sender-Angebot zur Verfügung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche dringend einen Rat. Habe seit kurzem einen digitalen Sat-Receiver (Digitaler SAT-Receiver "DSR-200USB" mit USB-Player & Aufnahme-Option) von Pearl.de bestellt....funktioniert im grossen und ganzen auch ganz gut...Nur krieg ich jetzt keinen Videotext mehr rein, weder auf der FErnbedienung des Receivers noch über den Fernseher..hab kurz vorher neu neue Sat-Schüssel bekommen, die ist nach Aussage des Installateurs auch richtig eingestellt...radio hören kann ich auch nicht, obwohl es in der Bedienungsanleitung des Receivers so drin steht...kann nicht mal die Sprache des Teletext einstellen, was ja Voraussetzung fürs lesen wäre..krieg fast die Krise hier.... mellow.gif der lässt mich per Fernbedienung bis zur STelle "Teletextsprache einstellen", und danach geht nix weiter...Wer kann helfen? Die Bedienungsanleitung sagt nix weiter aus..Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Digital Receiver: günstig erwerben Rätsel: TV-Störungen/Receiver: noch nicht mal ein Profi hilft wirklich netzwerk: keine verbindung Alter Receiver digital oder analog? woran erkenne ich das? Intregrierter Receiver + normaler Receiver: Fernseher mit integriertem Receiver Radioempfang über Satelit: Wie anschließen? Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs
Passende Tipps
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
Sat-Schüssel ausrichten
Sat-Schüssel ausrichten
44 22
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
Sat-Schüssel ausrichten 2. Teil
17 15