Schwarzes Imprägnierspray für Leder? Imprägnierspray


Hilfe, habe schon ewigst gegoogelt um ein schwarzes Imprägnierspray zu finden.
Meine schwarze Lederjacke bleicht etwas aus, auf anraten eines Fachmanns habe ich normales (transparentes) Spray benutzt, natürlich frischt das die Farbe nicht auf.
Es muss doch was geben das meine Jacke wieder zu altem Glanze erstrahlt. Weiss jemand Rat?


Hallo
Bei der Sattelpflege wird schonmal schwarzes Lederfett angeboten.
Damit konnte ich auch eine abgeschabte Stelle an einer schwarzen Lederjacke kaschieren.

Das Lederfett ganz duenn auftragen,einziehen lassen und das ueberschuessige Lederfett mit einem Baumwolltuch aufnehmen.

Edit: Hab auch nen Link fuer dich Klick!!
Lg Dara

Bearbeitet von DarajaGR am 04.03.2009 17:12:48


Ich habe noch nicht von farbigem Impraegnierspray gehoert, koennte mir aber vorstellen, dass es nach dem Auftragen evtl. abfaerbt.


Hör auf Daraja und nimm schwarzes Lederfett bzw. Carnauba Wachs nach ihrer Anweisung.
Imp-Spray ist für raue Leder (Velours- bzw. Wildleder) leider kaum verzichtbar (Chemiekeule!), bei Glattleder schadet es idR Deiner Lunge mehr als es dem Leder nützt.



Kostenloser Newsletter