Ich mag Spinnen nicht (draußen sind sie mir egal, aber drinnen hab ich gewaltig was dagegen), führe mich aber nicht gleich hysterisch auf, kreische nach GG oder so. Ich sammel den Arachnoiden mittels
Fliegenklatsche vorsichtig in ein Glas und dann -juchhei- raus in den Garten oder aus dem Fenster damit.
Wo ich mich mal total schiefgelacht habe, war eine Geschichte mit GG's Kumpel, der einen Heidenschiß vor auch der allerkleinsten Spinne hat.
Die Kerle hocken abends biertrinkend und labernd zusammen, irgendwann wird der Gang zum Gästeklo fällig.
Der Kumpel also duch den Flur... auf einmal zerreißt ein durchdringender Schrei den Abendfrieden, es knallt die Tür vom Gästeklo und leichenfahl erscheint der Kumpel in der Küche: "Da...da--- im Klo! Vor dem Fenster... gggeht da mal hin!!!"
:blink::blink::blink:
Was hat der denn? (Wir wußten damals von seiner Spinnenphobie noch nichts)
Ich los: "Na, was ist denn? Was stellste'n dich so an... ich gucke mal..."
Blick ins Gästeklo: nix. Alles sauber und perfekt: "Da ist nix! Also wenn du mich jetzt verarschen willst..." "Doch, draußen, am Fenster..." kam das Gejammer aus der Küche.
Ich rief GG: "Los, gucke du nochmal, ich finde nix!"
Was war? Vor dem (geschlossenen!!) Fenster hatte eine Kreuzspinne ihr Netz gewebt und begab sich gerade zum Abendbrot. Nun schien von draußen die Straßenlaterne dagegen: wirkungsvolle Illumination! :lol:
Ob Ihr's glaubt, oder nicht: ein erwachsener Kerl von fast 50 war nicht mal unter Fastgewaltandrohung ins Gästeklo zu bewegen, obwohl Fenster zu und Spinne draußen. Ich ging die Spinne absammeln und beförderte sie in den Nachbargarten... nein, auch das reichte nicht: ich mußte an dem Abend Genehmigung zur Benutzung unseres Bades erteilen.
Noch heute müssen wir, wenn er da ist, vorher das Gästeklofenster gründlichst inspizieren: wir tun das natürlich mit dem nötigen Showeffekt, an Lästereien nicht geizend, sogar unsere Nachbarin hab ich draußen vor dem Haus lautstark gebeten, doch mal an die Gegend des Kleinen Fensters vorne zu gucken, ob da ne Spinne sitzt:
Sich schieflachend (kannte inzwischen die Geschichte) gab sie Entwarnung rofl und als der Kumpel neulich vor der Tür stand, steckte sie den Kopf raus und meinte, es sei alles spinnenfrei! Sie sagte es lieber gleich... so aus Freundlichkeit. :lol:
Auf seine Geburtstagskarte hab ich eine freundlich lächelnde Spinne mit einem Geburtstagsherz in den Vorderfüßen gemalt (visuelle Desensibilisierung :pfeifen: ), umrahmt von Blümchen aller Art...
Nein, es wurde und wird uns nicht übel genommen- aber immer streift ein vorsichtig-ängslicher Blick im Vorbeigehen die Gästeklotür... das Grauen könnte ja wieder einmal dahinter lauern. WER WEISS???? :ph34r: