Wie kann ich die Leinen der Wäschespinne spannen?


Wenn ich meine Wäschespinne aufstelle, hängen einige der Leinen immer durch, meistens die äußeren. Nur wenige sind gespannt. Wie kann ich die Leinen gleichmäßig spannen? Die Spinne ist erst ein Jahr alt.


Wäschespinnen sind ein Problem für sich.
Man kann die teuerste haben (von dieser führen Marke L...), auch die mag nicht immer so wie sie eigentlich soll. Was habe ich mich da schon geärgert. Und man gibt so viel Geld aus dafür.
Wichtig auf jeden Fall ist, dass das bewegliche Teil an der Stange ganz nach oben geschoben wird.
Sollten sich die Leinen verheddert haben, sorgfältig mal alle Leinen "verfolgen" und wieder an Ort und Stelle bringen, so weit es geht.
Dann ist m.E. noch wichtig, dass sie nach jedem Gebrauch wieder zusammengefaltet wird und zwar ganz langsam, sodass die Leinen Zeit haben, sich geordnet wieder zurückzuziehen.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das ganz verständlich war oder etwas verwirrend. Kann es leider nicht besser zum Ausdruck bringen.

Ciao
Elisabeth


Danke für die Antwort, habe alles schon vor meiner Frage so gemacht wie du es beschrieben hast. Hat alles nichts genützt. Meine Spinne hat noch nicht mal automatischen Leineneinzug, teuer war sie trotzdem. Vielleicht sollte man es mal mit einem Superbilligangebot versuchen ;)
Danke nochmal :)
Liebe Grüße,
Ninia



Kostenloser Newsletter