insekten und käfer


hiho naja ich denk hier passts ambesten her.

ich wollte mir ein "wandbild" aus toten käfern bzw insekten machen.
ein schaukasten mit styropor hintendran und dann nadeln die die käfer und insekten festhalten.

mein problem ist jetzt : wie schütze ich meine käferchen gegen zerfall ?
villeicht mit haarspray ?
ist das eizige was mir im moment einfällt zum konserfieren.
hat noch jemand ideen ?


Konservieren??? da können dich die Menschen im Bastelgeschäft gut beraten. Weil du musst die Käfer ja erstmal trocknen . Das riecht doch sonst :wacko:


naja getrocknet sind bzw werden sie ja recht einfach ..... in die sonne legen *G*
ich wollte ein "bild" nur mit spinnen mir ins schlafzimmer hängen.

aber ich glaub da muss man auch einfach einen febel für haben *G*
liegt aber wohl daran das hier alles etwas "gruftig" eingerichtet ist.
ein schöner schwarzrandiger glaskasten aufklappbar oder so. werd mich mal aufm floomarkt umschauen :D


warum willste denn deinen Partner/in oder wen auch immer vergraulen rofl Deshalb musste dir doch nicht eine Kiste mit getrocknete Spinnen übers Bett hängen rofl Kann man doch auch anders regeln. :pfeifen:


also die mag das auch :D
aber die werden nich übers bett gehängt sondern nur ins schlafzimmer oder so *G*

aber ich bin mir relativ sicher das sies mag weil sie unter anderem vögeln die haut abzieht und sie dann ausstopft.
und nein das macht sie nichtnur aus spaß *G*
sie meinte da muss noch so nen zeug rein das das wasser ansaugt (was immer in den schuhkartons is)
aber da sie in ihreer ausbildung auch gerade ferien hat und noch kein kriechzeug konservierung hatte dachte ich ich frag mal hier :D


Gieße das Getier doch in Polyesterharz ein. So kannst du den Block auch noch anderweitig verwenden, als Blickfang auf dem Eßtisch, als Briefbeschwerer oder so.
Auf diese Weise läßt sich sogar ein Kuhfladen zur ständigen Ergötzung auf den stellen.


hihi
ja stimmt das hab ich auch schon einige male gemacht.
diesmal soll es aber der schaukasten sein ^^

aber danke wegen der antwort :)

man breuchte halt irgendwas was sich um das insekt scliesst und es quasi luftdicht absichert ... wie haarspray ... nur ich weis nicht ob das mit haarspray geht ^^ oder ob die dann verkleben ,,,,


Zitat (lilalaunebär @ 06.09.2005 - 11:47:13)
nur ich weis nicht ob das mit haarspray geht ^^ oder ob die dann verkleben ,,,,

Versuchs mal mit Klarlack...

...

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:33:44



Kostenloser Newsletter