Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren

Hallo Leute,

ich habe heute gemerkt das in unserem Haus überall kleine Käfer / Milben (?) sind. Sowohl in meinem Zimmer, im Bad und besonders stark im Vorratskeller sind diese Käfer. Die Käfer sind sehr klein und bräunlich. Ich habe diese Käfer aber bisher nicht fliegen gesehen, ansonsten erinnern sie mich an Essigfliegen.

Hier habe ich mal drei Bilder hochgeladen, der Käfer ist zwischen Kaffeepackungen im Schrank*** Link wurde entfernt ***
(ich konnte die Bilder nicht an den Beitrag anhängen. falls ich die Bilder woanders hochladen soll mach ich das auch gerne, imgur ist aber die renommierteste bildergalerie die ich kenne)

Kann jemand diese Käfer identifzieren? Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden? Essensvorräte wegwerfen (dort bisher noch nicht gesehen)? Gibt es gegen diese Käfer besondere Fallen / Mittel?

Danke für eure Antworten im Voraus! smile.gif

MfG
Hallo Rasenroboter,
Wo sind denn die Bilder von den Käfern?

LG Gabriele von der Nordsee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rennsemmel, 25.06.2016)
Hallo Rasenroboter,
Wo sind denn die Bilder von den Käfern?

LG Gabriele von der Nordsee

Rasenroborter kann doch noch keine Fotos einstellen, erst wenn er mehr wie 20 Beiträge gepostet hat. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nicht den Link, von diversen Fotoseiten ? Ähnlich wie bei den "Fotos " hier im Forum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Generell sind Verlinkungen erst dann möglich. Ist der Werbeflut von Ersttagsusern 'geschuldet', welche sich nur hier angemeldet haben, um Werbelinks zu setzen. Und das ist - meine persönliche Meinung - auch sehr gut so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde mal Tante oder Onkel Gooogle befragen. Und da nach den kleinen "Untermietern" suchen. Z. B. hier:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/best...s-assistent.php

Und wenn Du dann den Namen weißt, hilft Dir bestimmt eine Suchmaschine weiter, wie Du die Käferchen wieder loswirst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, es klappt scheinbar leider nicht mit den Bildern tongue.gif

hier nochmal ein Versuch imgur. com/a/vfVff
(ihr müsstet dann das Leerzeichen zwischen Punkt und com wieder raus nehmen^^)

wenn es wieder nicht klappt, schade aber danke trotzdem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann alles mögliche sein, ich kann auf den Bildern kaum etwas erkennen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rasenroboter5, 27.06.2016)
ja, es klappt scheinbar leider nicht mit den Bildern tongue.gif

hier nochmal ein Versuch imgur. com/a/vfVff
(ihr müsstet dann das Leerzeichen zwischen Punkt und com wieder raus nehmen^^)

wenn es wieder nicht klappt, schade aber danke trotzdem wink.gif


Der Grund steht weiter oben, weshalb es nicht klappt. smile.gif

Auf den Fotos sind die Tierchen nicht gut zu erkennen, nur ein wenig bei Vergrößerung. Könnten es eventuell Mehlmotten sein? Kannst die Mehlmotte ja mal googlen und schauen, ob deine Tierchen so aussehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, es könnten Brotkäfer sein. Sie sind winzig klein und dunkelbraun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
17 12
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
25 4
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
27 6
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13