Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren


Hallo Leute,

ich habe heute gemerkt das in unserem Haus überall kleine Käfer / Milben (?) sind. Sowohl in meinem Zimmer, im Bad und besonders stark im Vorratskeller sind diese Käfer. Die Käfer sind sehr klein und bräunlich. Ich habe diese Käfer aber bisher nicht fliegen gesehen, ansonsten erinnern sie mich an Essigfliegen.

Hier habe ich mal drei Bilder hochgeladen, der Käfer ist zwischen Kaffeepackungen im Schrank*** Link wurde entfernt ***
(ich konnte die Bilder nicht an den Beitrag anhängen. falls ich die Bilder woanders hochladen soll mach ich das auch gerne, imgur ist aber die renommierteste bildergalerie die ich kenne)

Kann jemand diese Käfer identifzieren? Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden? Essensvorräte wegwerfen (dort bisher noch nicht gesehen)? Gibt es gegen diese Käfer besondere Fallen / Mittel?

Danke für eure Antworten im Voraus! :)

MfG


Hallo Rasenroboter,
Wo sind denn die Bilder von den Käfern?

LG Gabriele von der Nordsee


Zitat (rennsemmel @ 25.06.2016 14:30:56)
Hallo Rasenroboter,
Wo sind denn die Bilder von den Käfern?

LG Gabriele von der Nordsee

Rasenroborter kann doch noch keine Fotos einstellen, erst wenn er mehr wie 20 Beiträge gepostet hat. :pfeifen:

Auch nicht den Link, von diversen Fotoseiten ? Ähnlich wie bei den "Fotos " hier im Forum


Generell sind Verlinkungen erst dann möglich. Ist der Werbeflut von Ersttagsusern 'geschuldet', welche sich nur hier angemeldet haben, um Werbelinks zu setzen. Und das ist - meine persönliche Meinung - auch sehr gut so.


Also ich würde mal Tante oder Onkel Gooogle befragen. Und da nach den kleinen "Untermietern" suchen. Z. B. hier:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/best...s-assistent.php

Und wenn Du dann den Namen weißt, hilft Dir bestimmt eine Suchmaschine weiter, wie Du die Käferchen wieder loswirst.


ja, es klappt scheinbar leider nicht mit den Bildern :P

hier nochmal ein Versuch imgur. com/a/vfVff
(ihr müsstet dann das Leerzeichen zwischen Punkt und com wieder raus nehmen^^)

wenn es wieder nicht klappt, schade aber danke trotzdem ;)


Das kann alles mögliche sein, ich kann auf den Bildern kaum etwas erkennen :ph34r:


Zitat (Rasenroboter5 @ 27.06.2016 01:46:35)
ja, es klappt scheinbar leider nicht mit den Bildern :P

hier nochmal ein Versuch imgur. com/a/vfVff
(ihr müsstet dann das Leerzeichen zwischen Punkt und com wieder raus nehmen^^)

wenn es wieder nicht klappt, schade aber danke trotzdem ;)


Der Grund steht weiter oben, weshalb es nicht klappt. :)

Auf den Fotos sind die Tierchen nicht gut zu erkennen, nur ein wenig bei Vergrößerung. Könnten es eventuell Mehlmotten sein? Kannst die Mehlmotte ja mal googlen und schauen, ob deine Tierchen so aussehen.

Ich denke, es könnten Brotkäfer sein. Sie sind winzig klein und dunkelbraun.



Kostenloser Newsletter