Was ist denn das? es ist klein braun und rund


Hallo!
Bekomme regelmäßig von meiner evtl. irgendwann Schwiegermutter
ne Tüte voller verschiedenem Zeugs. Das geht über Obst & Gemüse hin zu Kräuterbutter, Blumensamen, Nudeln & Co.
Heute war was drinnen was ich noch nie gesehen habe :huh: . Könnte mir vielleicht jemand sagen was das ist. Könnte auch sein, dass das Ding in frisch ganz anders aussieht (die kommt nicht oft vorbei).
Würde mich über ein paar Antworten freuen :D .
LG

http://freenet-homepage.de/izzyweb.de/komisch3.JPG


ist das nicht eine feige oder so?


Sorry, keine Ahnung!
Sieht von außen aus wie eine Feige, aber von innen nicht.

Claude


Sieht echt komisch aus... ruf sie doch einfach an und frage!


hmm da gibt es doch diese Dekonuss-Beutel...da sind Budda, Hickory, Palm und andere Nüsse drin..ich glaube da sind die auch immer dabei...irgendwie hab ich so was schon mal gesehen...


Zitat (Florine @ 06.03.2009 21:59:41)
Hallo!
Bekomme regelmäßig von meiner evtl. irgendwann Schwiegermutter
ne Tüte voller verschiedenem Zeugs. Das geht über Obst & Gemüse hin zu Kräuterbutter, Blumensamen, Nudeln & Co.
Heute war was drinnen was ich noch nie gesehen habe :huh: . Könnte mir vielleicht jemand sagen was das ist. Könnte auch sein, dass das Ding in frisch ganz anders aussieht (die kommt nicht oft vorbei).
Würde mich über ein paar Antworten freuen :D .
LG

http://freenet-homepage.de/izzyweb.de/komisch3.JPG

Können das nicht solche Waschnüsse sein, die es in so Ökoläden gibt? Ansonsten: Fag doch deine Scwiegermama ...

Waschnüsse...nee glaube ich nicht...die sehen bei mir anders aus...


Nein, Waschnüsse sehen anders aus.


Zitat (Katinka83 @ 06.03.2009 22:26:26)
Ansonsten: Fag doch deine Scwiegermama ...

Hab meine Schwiegermama schon gefragt, die weiß es auch nicht.

Selbst Ihr Mann der bei einem der größten Obst- & Gemüselieferanten Bamberg´s arbeitet, konnte es mir auch nicht sagen (sitzt zwar im Büro, hätte aber ja sein können das ihm das Ding schon mal übern Weg gelaufen ist)

Mein erster Gedanke war auch die Feige.

Nur das Innere passt nicht dazu. Frage doch einfach mal deine eventuell-Schwie-Mu. Sicherlich wird sich sich tierisch freuen, dir noch ein paar Haushaltstipps geben zu können. Kannst ja immer noch sagen, Ja, habe ich mal gehört, wusste aber nicht so wirklich was damit anzufangen...... oder so ähnlich.
Vielleicht hat sie ja die Dinger selbst geschenkt bekommen und kann selbst nix mit anfangen rofl


ich kenne die Dinger vom Sehen...ich bin mir fast sicher die sind immer in den Potpourris mit Ziergemüse und Nüssen...


Schau mal hier

da gibts viele exotische Sachen, Früchte und Nüsse, soweit ich weiß. Mit Fotos :)
Kannst dich ja mal durchklicken...

Gruß
Ribbit


Gab es hier nicht mal eine Userin, die Warenkunde betrieben hat? Wie hieß sie doch gleich... *grübel*

Vielleicht weiß sie es ja. ;)


Ich denke das sind die:

(IMG:http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/image-fruit-fruechte-mangostane-obst.jpg)

Deine sind schon älter ;)

suche nach Mangostane Hier! ist auch Bildquelle :P


Zitat (wurst @ 06.03.2009 23:12:42)
Ich denke das sind die:

(IMG:http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/image-fruit-fruechte-mangostane-obst.jpg)

Deine sind schon älter ;)

suche nach Mangostane Hier! ist auch Bildquelle :P

DANKE DANKE DANKE liebe Wurst!
Genau dass ist sie!
:jupi::jupi::jupi:

Na, jetzt bin ich auch ein Stück schlauer.
Ich hätte diese Früchte zuerst für völlig vertrocknete / verholzte Granatäpfel gehalten. :hihi:

Bloß gut, daß unser Wurst wieder hier am Rotieren ist.


Ja und, Florine, wie schmecken sie *ich nicht neugierig bin*

Meine Tochter probiert auch gerne ausgefallene Früchte. Ich halte mich eher an den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Ich weiß, ich bin feige.


Ich glaub, ich träume.........................



unser W U R S T iss wieder daaaaaaaaaaa.......



......... WELCOME BÄÄÄÄÄÄÄÄÄCK


.......und ich hätt glatt gedacht, auf dem Bild sind Aliens........ rofl rofl rofl



Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter