Was ist denn das? es ist klein braun und rund

Hallo!
Bekomme regelmäßig von meiner evtl. irgendwann Schwiegermutter
ne Tüte voller verschiedenem Zeugs. Das geht über Obst & Gemüse hin zu Kräuterbutter, Blumensamen, Nudeln & Co.
Heute war was drinnen was ich noch nie gesehen habe huh.gif . Könnte mir vielleicht jemand sagen was das ist. Könnte auch sein, dass das Ding in frisch ganz anders aussieht (die kommt nicht oft vorbei).
Würde mich über ein paar Antworten freuen biggrin.gif .
LG

http://freenet-homepage.de/izzyweb.de/komisch3.JPG
ist das nicht eine feige oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, keine Ahnung!
Sieht von außen aus wie eine Feige, aber von innen nicht.

Claude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht echt komisch aus... ruf sie doch einfach an und frage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm da gibt es doch diese Dekonuss-Beutel...da sind Budda, Hickory, Palm und andere Nüsse drin..ich glaube da sind die auch immer dabei...irgendwie hab ich so was schon mal gesehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Florine, 06.03.2009)
Hallo!
Bekomme regelmäßig von meiner evtl. irgendwann Schwiegermutter
ne Tüte voller verschiedenem Zeugs. Das geht über Obst & Gemüse hin zu Kräuterbutter, Blumensamen, Nudeln & Co.
Heute war was drinnen was ich noch nie gesehen habe huh.gif . Könnte mir vielleicht jemand sagen was das ist. Könnte auch sein, dass das Ding in frisch ganz anders aussieht (die kommt nicht oft vorbei).
Würde mich über ein paar Antworten freuen biggrin.gif .
LG

http://freenet-homepage.de/izzyweb.de/komisch3.JPG

Können das nicht solche Waschnüsse sein, die es in so Ökoläden gibt? Ansonsten: Fag doch deine Scwiegermama ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschnüsse...nee glaube ich nicht...die sehen bei mir anders aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Waschnüsse sehen anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katinka83, 06.03.2009)
Ansonsten: Fag doch deine Scwiegermama ...

Hab meine Schwiegermama schon gefragt, die weiß es auch nicht.

Selbst Ihr Mann der bei einem der größten Obst- & Gemüselieferanten Bamberg´s arbeitet, konnte es mir auch nicht sagen (sitzt zwar im Büro, hätte aber ja sein können das ihm das Ding schon mal übern Weg gelaufen ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Gedanke war auch die Feige.

Nur das Innere passt nicht dazu. Frage doch einfach mal deine eventuell-Schwie-Mu. Sicherlich wird sich sich tierisch freuen, dir noch ein paar Haushaltstipps geben zu können. Kannst ja immer noch sagen, Ja, habe ich mal gehört, wusste aber nicht so wirklich was damit anzufangen...... oder so ähnlich.
Vielleicht hat sie ja die Dinger selbst geschenkt bekommen und kann selbst nix mit anfangen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne die Dinger vom Sehen...ich bin mir fast sicher die sind immer in den Potpourris mit Ziergemüse und Nüssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier

da gibts viele exotische Sachen, Früchte und Nüsse, soweit ich weiß. Mit Fotos smile.gif
Kannst dich ja mal durchklicken...

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gab es hier nicht mal eine Userin, die Warenkunde betrieben hat? Wie hieß sie doch gleich... *grübel*

Vielleicht weiß sie es ja. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das sind die:

user posted image

Deine sind schon älter wink.gif

suche nach Mangostane Hier! ist auch Bildquelle tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.03.2009)
Ich denke das sind die:

user posted image

Deine sind schon älter wink.gif

suche nach Mangostane Hier! ist auch Bildquelle tongue.gif

DANKE DANKE DANKE liebe Wurst!
Genau dass ist sie!
jupi.gifjupi.gifjupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, jetzt bin ich auch ein Stück schlauer.
Ich hätte diese Früchte zuerst für völlig vertrocknete / verholzte Granatäpfel gehalten. hihi.gif

Bloß gut, daß unser Wurst wieder hier am Rotieren ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und, Florine, wie schmecken sie *ich nicht neugierig bin*

Meine Tochter probiert auch gerne ausgefallene Früchte. Ich halte mich eher an den Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Ich weiß, ich bin feige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich träume.........................



unser W U R S T iss wieder daaaaaaaaaaa.......



......... WELCOME BÄÄÄÄÄÄÄÄÄCK


.......und ich hätt glatt gedacht, auf dem Bild sind Aliens........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbte Wäsche, was tun? Welche Motten sind das? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Spinatlasagne First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Dracena Marginata geht ein: Drachenbaum erfolgreich gekillt?