bei uns auf dem Wochenmarkt verbirgt sich in einer Ecke ein kleiner BIO-Stand, wo es neben Obst/Gemüse, Brotaufstrichen und so auch frische Backwaren gibt, unter anderem jenes "gereifte Brot", das ausschaut wie ein Roggenmisch-/Sauerteigbrot und offenbar in riesigen runden Laiben gebacken wird, man kann dort nämlich Viertel davon kaufen, die etwa anderthalb Kilo wiegen
ich habe mich nicht getraut die Verkäuferin zu fragen, was denn das Besondere an gereiftem Brot sein soll (es wurde dort nämlich mit zahlreichen Hinweisschildern beworben) aber mittlerweile bohrt die Neugierde ...
also, wer kann mir sagen, was gereiftes Brot ist und welchen (gesundheitlichen, kulinarischen oder ökologischen ... ?) Vorteil es mir bringt, das solche zu kaufen ?
WIKI habe ich selbstverständlich zuerst danach befragt, aber dort gibt es erstaunlicherweise noch keine Infos darüber ...
sollte dieser Beitrag in der "Einkaufen" Rubrik besser aufgehoben sein, möge ihn bitte wer, dem dies vergönnt ist, dorthin verschieben
ich bedanke mich schonmal ... :blumen: