Haut - Jucken und Pickelchen


Helft mir!
Ich hab leider nich das Geld für´n Hautarzt!

Volgendes Problem hab ich,mein ganzer Körper juckt von oben bis unten,könnte mich zu tode krazten,es is aber nich nur das jucken,ich hab ganz viele kleine Pickelchen (aber nich solche wie man im Gesicht hat) und die kratz ich zwanksläufig beim kratzen mit auf und nu bin ich übersät von Juckdinbgern mit Grind drauf.

Was könnte das sein?

Hab ich ne Allergie?

Is es Stress??

Ich bin für jede Antwort dankbar!


Mit Ferndiagnosen sieht's meiner Meinung nach immer schlecht aus. Sicher kann es eine Allergie sein - jedoch gegen was, das maße ich mir nicht an zu schreiben. Das kann alles mögliche sein - oder auch nicht ;)

Bist du nicht krankenversichert, dass du nicht zum Hautarzt gehen kannst?


Doch,bin versichert,muss aber doch trotzdem 10€ zahlen.

Gegen was ich allergisch sein könnte weiß ich auch nich,hab nix geändert und das jucken kam von heut auf morgen wenn man´s so will


Beobachte, wann das Jucken extrem auftritt und schreib dir auf, was du kurz vorher gegessen hast, mit was du dich wäschst, Creme, Parfum... alles mögliche halt.

Ich möchte nicht über deine Finanzen diskutieren, aber schau, dass du die 10,00 EUR investierst und zum Arzt gehst. Alleine mit irgend welchem Kram an der Haut rummachen halte ich für nicht richtig. Falls du wirklich eine Allergie haben solltest, wäre das der falsche Weg.

Meine kleine Meinung :gestatten:

Ach ja, frag bitte bei der Krankenkasse nach, ob du mangels Masse von einer eventuellen Medikamentenzuzahlung befreit wirst. Ob du auch die Praxisgebühren sparen könntest, weiß ich nicht.


Ok,dann werd ich mal auf dich hören und das Geld zusammenkratzen,recht haste ja das man ne selber rumpfuschen sollte.

Danke :rolleyes:


Gerne! Bin der Meinung, dass du das richtige machst :)

Wenn du möchtest, kannst du uns gerne berichten, was der Doc festgestellt hat. Dann war der Thread hier nicht ganz umsonst :D


Gute Idee,vielleicht mach ich auch mal n Foto-wenn ich die Knipse finde :unsure:

Und die Arztinfo kommt dann so anfang nächsten Monat,weil eher wird´s wohl nich das ich hin geh.

Danke nochmal und bis bald! :blumen:



Kostenloser Newsletter