schwarzes frottee & weiße stoffmalfarbe: Schablone basteln

hallo,

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem schwarzen frottee bademantel mit weißen toten köpfen. bis jetzt habe ich im netz nur einen gefunden und der war schweine teuer.

jetzt bin ich auf die idee gekommen mir einfach eine schablone zu basteln und das ganze selbst zu malen. auf diese art hab ich mir schon häufiger t-shirts gestalltet biggrin.gif

aber geht das auch so einfach bei frottee? wacko.gif

ich hatte bis jetzt noch nie weiße stoffmalfarbe, deckt die genau so gut wie z.b. rot? wacko.gif

liebe grüße!
gemacht habe ich das noch nicht.

aaaber, ein altes frotteehandtuch, haste doch sicherlich.
da würde ich es einfach erstmal probieren.
die stoffmalfarben sind eigendlich ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also wenn wir Fuß-oder Handabdrücke mit den Kindern auf Handtücher machen funktioniert das auch wie bei normalem Stoff.
Aber machs, wie gitti2810 sagt und probiers erstmal an nem alten Handtuch.
Wichtig ist auch, das du den Bademantel vorher wäschst, damit die Imprägnierung weg ist.
Wenn das mit der Schablone nicht klappt:
Ich weiß ja nicht, wieviele Totenköpfe du aufmalen willst.
Aber du könntest dir auch schwarzen Stoff (Satin?)kaufen, den ordentlich umnähen, bemalen und dann auf den Bademantel aufnähen.

Wünsch dir viel Spaß bei deiner Bastelarbeit!

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14