schwarzes frottee & weiße stoffmalfarbe: Schablone basteln


hallo,

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem schwarzen frottee bademantel mit weißen toten köpfen. bis jetzt habe ich im netz nur einen gefunden und der war schweine teuer.

jetzt bin ich auf die idee gekommen mir einfach eine schablone zu basteln und das ganze selbst zu malen. auf diese art hab ich mir schon häufiger t-shirts gestalltet :D

aber geht das auch so einfach bei frottee? :wacko:

ich hatte bis jetzt noch nie weiße stoffmalfarbe, deckt die genau so gut wie z.b. rot? :wacko:

liebe grüße!


gemacht habe ich das noch nicht.

aaaber, ein altes frotteehandtuch, haste doch sicherlich.
da würde ich es einfach erstmal probieren.
die stoffmalfarben sind eigendlich ganz gut.


Hallo,
also wenn wir Fuß-oder Handabdrücke mit den Kindern auf Handtücher machen funktioniert das auch wie bei normalem Stoff.
Aber machs, wie gitti2810 sagt und probiers erstmal an nem alten Handtuch.
Wichtig ist auch, das du den Bademantel vorher wäschst, damit die Imprägnierung weg ist.
Wenn das mit der Schablone nicht klappt:
Ich weiß ja nicht, wieviele Totenköpfe du aufmalen willst.
Aber du könntest dir auch schwarzen Stoff (Satin?)kaufen, den ordentlich umnähen, bemalen und dann auf den Bademantel aufnähen.

Wünsch dir viel Spaß bei deiner Bastelarbeit!

LG KRiNGELCHEN



Kostenloser Newsletter