Hallo zusammen!
Nach knapp zweimonatiger Arbeit in einem Callcenter eines Versicherungsmaklers
wurde das ganze per Aufhebungsvertrag beendet.
Nun bin ich unsicher, was ich in das Formular der Arbeitsagentur bei der Begründung reinschreiben soll - immerhin geht es dabei ja auch darum, ob ich eine Sperre bekomme oder nicht.
Erstmal zu meinen Gründen:
Das telefonieren ansich ist ja nicht schlimm, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Telefonmensch bin. Wir mussten immer Gelbe Seiten von bestimmten Städten durchtelefonieren und den Selbstständigen einen Vergleich anbieten.
Nun ist ist es aber so, dass es heißt: Ein Auftrag in der Stunde ist machbar, das wären in meinem Fall 4 am Tag gewesen (Teilzeitstelle).
Das wusste ich aber vorher nicht, sonst hätte ich da gar nicht erst angefangen!
Dementsprechend steht man da natürlich unter einem ziemlichen Druck. In der ganzen Zeit habe ich die vier am Tag auch nur zweimal geschafft, ich war also nicht sehr gut - noch mehr Druck.
Darüber habe ich mit der Chefin gesprochen - sie bot mir an, mal zuzuhören und Tipps zu geben (hatte sie aber schoneinmal, geholfen hat es nicht), konnte aber gut verstehen, dass mir das nicht zusagt und kam daher mit dem Aufhebungsvertrag.
Das war der eine Grund, der einzige den ich ihr genannt habe.
Der andere, für mich ebenfalls wichtige Grund ist aber, dass da mehr und mehr rauskam das das alles sagen wir mal.. "seltsam", wenn nicht sogar illegal war.
Das oben genannte war noch am Rand der Legalität, aber dann sollten wir Leute bei anderen Firmen abwerben - das war dann schon sehr unangenehm, aber man mag ja irgendwie auch nicht so recht was sagen :unsure:
Untereinander wurde natürlich schon geredet, kaum einer war begeistert (Zumal man sich Lügengeschichten ausdenken musste um telefonisch überhaupt an die "Richtigen" zu gelangen.
Mit der Zeit erfuhr man immer mehr unangenehme Kleinigkeiten über die Firma.
Da ist nun also mein Problem: Das ist ja ein wichtiger Grund, aber sollte ich den bei der Arbeitsagentur erwähnen?
Kann mir da irgendwie ein Strick draus gedreht werden, wenn die bei der Firma nachfragen, o.ä.?
Ich bin da wirklich unsicher, muss die Formulare ja aber auch so schnell wie möglich abgeben - ich hoffe also ihr könnt mir helfen!
Nach knapp zweimonatiger Arbeit in einem Callcenter eines Versicherungsmaklers
wurde das ganze per Aufhebungsvertrag beendet.
Nun bin ich unsicher, was ich in das Formular der Arbeitsagentur bei der Begründung reinschreiben soll - immerhin geht es dabei ja auch darum, ob ich eine Sperre bekomme oder nicht.
Erstmal zu meinen Gründen:
Das telefonieren ansich ist ja nicht schlimm, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Telefonmensch bin. Wir mussten immer Gelbe Seiten von bestimmten Städten durchtelefonieren und den Selbstständigen einen Vergleich anbieten.
Nun ist ist es aber so, dass es heißt: Ein Auftrag in der Stunde ist machbar, das wären in meinem Fall 4 am Tag gewesen (Teilzeitstelle).
Das wusste ich aber vorher nicht, sonst hätte ich da gar nicht erst angefangen!
Dementsprechend steht man da natürlich unter einem ziemlichen Druck. In der ganzen Zeit habe ich die vier am Tag auch nur zweimal geschafft, ich war also nicht sehr gut - noch mehr Druck.
Darüber habe ich mit der Chefin gesprochen - sie bot mir an, mal zuzuhören und Tipps zu geben (hatte sie aber schoneinmal, geholfen hat es nicht), konnte aber gut verstehen, dass mir das nicht zusagt und kam daher mit dem Aufhebungsvertrag.
Das war der eine Grund, der einzige den ich ihr genannt habe.
Der andere, für mich ebenfalls wichtige Grund ist aber, dass da mehr und mehr rauskam das das alles sagen wir mal.. "seltsam", wenn nicht sogar illegal war.
Das oben genannte war noch am Rand der Legalität, aber dann sollten wir Leute bei anderen Firmen abwerben - das war dann schon sehr unangenehm, aber man mag ja irgendwie auch nicht so recht was sagen :unsure:
Untereinander wurde natürlich schon geredet, kaum einer war begeistert (Zumal man sich Lügengeschichten ausdenken musste um telefonisch überhaupt an die "Richtigen" zu gelangen.
Mit der Zeit erfuhr man immer mehr unangenehme Kleinigkeiten über die Firma.
Da ist nun also mein Problem: Das ist ja ein wichtiger Grund, aber sollte ich den bei der Arbeitsagentur erwähnen?
Kann mir da irgendwie ein Strick draus gedreht werden, wenn die bei der Firma nachfragen, o.ä.?
Ich bin da wirklich unsicher, muss die Formulare ja aber auch so schnell wie möglich abgeben - ich hoffe also ihr könnt mir helfen!