Rentenversicherungskonto klären? Ich soll es klären, aber wo?


Moin liebe Gemeinde,
bin Bremer und 22 Jahre alt

Man sagte sagte mir ich möchte bitte mein Rentenversicehrungskonto klären, aber ich weiss gar nicht wo hier in Bremen, bzw. was ich dort mit hinnehmen muss, man sandte mir kein Formular zu. Jetzt weiss ich nicht, wie ich diesen "verein" ausfindig mache um mir das formular zu holen.


Über Hilfe wär ich erfreut.




MfG lolli

Moin Lolli

ruf in Berlin bei der Deutschen Rentenversicherung an, die Nummer steht auf deinem Brief den du schon von denen haben müßtest.
Ansonsten schicke ich sie dir per PN.

Ich habe meine "Konten" letztes Jahr geklärt. Sie sind sehr nett und hilfsbereit.

Grüße AnCathara :blumen:

P.S. Willkommen bei den Muttis :blumengesicht:



Moin, moin,

Rentenversicherungskonten klärt man üblicherweise per Antrag bei der BfA (Bundesversicherungsanstalt für Angestellte), wenn man den Kontostand nicht automatisch zugeschickt bekommt, weil in früheren Jahren bereits eine Kontenklärung beantragt, durchgeführt oder notwendig wurde.

Schau mal hier: http://www.rententips.de/rententips/lexiko....php?index=2111

Frag vielleicht auch mal bei Deiner Stadtverwaltung nach, da wird Dir sicher geholfen.

Grüßle,

ilwedritscheline


Ich bin froh, daß ich mein Konto rechtzeitig geklärt habe. Auf einmal fehlten mir 4 Jahre, dabei habe ich seit meiner Schulzeit immer gearbeitet. Es hat 2 Jahre gedauert, bis alles erledigt war. 22 Jahre ist zwar noch sehr früh, aber nicht zu früh. Bei mir waren schon3 ehemaligen Firmen Pleite und 1 tot. Ruf in Berlin an oder schreibe einen Brief.
Gruß Velten



Kostenloser Newsletter