Weihnachtsgeschenke ? Selbstgemachte Geschenke

Hallo,

ich hab mir mal gedacht fang doch mal einen neuen Thread an und versuch ganz viel Beschreibungen für Selbstgemachte/baute Geschenke zu sammeln.

Es gibt sicherlich noch ein paar mehr leute unter uns, die

a) nicht so viel Geld ausgeben können an Weihnachten
b) die sowieso lieber eigene Sachen verschenken

und so ;)

Währe euch dankbar, wenn wir ein paar anleitungen und so zusammen bekommen.

Ich denke mal, da wird sich doch irgendwie was finden ;)

Bearbeitet von Sulari am 24.11.2004 07:35:36
Hi Sulari, gute Idee smile.gif .
Ich werde ein Riesen-Mobile basteln mit Sonne, den neun Planeten und ein paar Monden.
Holz, Dekoupiersäge, Bohrer, Anglerschnur, Rundhölzer in verschiedenen Stärken und natürlich Lack brauche ich dazu. Die Himmelskörper male ich entsprechend an.
Bin mal auf weitere Ideen gespannt.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee ist nicht schlecht.

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen was ich so für meine Eltern basteln könnte. Nur irgendwie find ich nix richtiges (schönes :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Mosaik kann man auch schöne Sachen machen.
Ich finde z.B. als Rahmen für
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst gebacken Plätzchen, die verpacken in schönen Blechdosen oder in Tütchen.

In schöne Gläschen selbst gekochte Marmelade.

Ebay dar findet man auch sehr preiswert neue Artikel (wenn jemand was bestimmtes sammelt)

Kleine Geschenken zum Beispiel: Praline oder Seife u.s.w. einpacken im neuen Trockentuch oder Handtuch, (Sehr umweltfreundlich)

Stollen backen…

Gesteck selber machen: Tannenzweigen, Deko= Kunstblumen, Walnüssen einfach was mann so liegen hat und nie benutzt.
(Hier denn link wo ich angefangen bin mit mein Advent-Weihnachts Gesteck)

http://www.beepworld.de/members78/gartenecke/advent.htm

Bearbeitet von internetkaas am 25.11.2004 13:07:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
So langsam kommen die Ideen :)

Mir ist heute auch was eingefallen.
Ich hab noch paar Einbau-Leuchtstoff-Lampen 1x36W die ich mir auf der Arbeit mitgenommen hab bevor sie weggeschmissen wurden :-)

Die werd ich schön anmalen, die kanten etwas abschneiden/feilen und mit Stoff überziehen, dann kann man die dinger als schöne, indirekte Raumbeleuchtung oder so benutzen.

Ich denk mal das währe kein schlechtes Geschenk :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch immer ne gute idee ist eine fotosammlung a la collage.

Auch besonders gut für Eltern geeignet alte Fotos neu zusammengewürfelt, die fliegen ja sowieso meistens in irgendwelchen schubladen und verstauben.

Da kann auch was sehr lustiges bei rauskommen, alte Fotos kennt man of gar nicht mehr! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sulari, werden die Leuchtstoffröhren nicht zu heiss? Kann der Stoff nicht anfangen zu brennen?

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 26.11.2004)



moni*:

Sulari, werden die Leuchtstoffröhren nicht zu heiss? Kann der Stoff nicht anfangen zu brennen?

Sulari:

Ne des sind ja nur kleine 36W lampen, die werden nicht all so warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sulari,

vielleicht noch als Tip für dich: Art Attack - von Beni Weber. Billiges Buch mit super Ideen. So nach dem Motto "gib mir 2 Klorollen, n bisschen Bastelkleber und Pappe und wir bauen einen Papierkorb"

Da ist für 2 linke Händefritzen wie ich einer bin auf jeden Fall was dabei. Kannst ja mal ausprobieren.

Für Super-RTL Fans: Die Sendung läuft, glaub ich , immer Samstag nachmittags!

Gegrüsse

bandfranky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin in chronischer Geldnot, wer kennt das nicht unsure.gif

Deshalb "bastele" ich einen Weihnachtslikör. Das kostet nicht viel und bringt Freude bei den Süffels.

Noch ein Tipp zum Geldsparen: Meine Weihnachtskarten verschicke ich dieses Jahr als Puzzle. Rote Mütze aufsetzen, Watte ums Kinn und mit der Digicam draufgehalten. Das Bild lade ich bei Unipuzz hoch und die machen mir für 5 Euro ein digitales Puzzlespiel draus. Das verschicke ich dann an alle Freunde und Verwandten die einen PC haben.


Ciao

Mareike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chronische Geldnot ist glaub ich extra für Weihnachten erfunden worden.

*gg*

Würdest du uns evtl. das Rezept von deinem Weihnachtslikör verraten? ;-)

Könnte man bestimmt gebrauchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner Tipp: klick in Mareike's Beitrag auf Weihnachtslikör und schon hast Du das Rezept.


Meine Mutter hat mal Speiseöle und -essige verschenkt. Sie hat die billigen gekauft, diese in hübsche Glasflaschen geschüttet und dann noch irgendwelche Zutaten wie Knoblauchzehen bzw. Beeren und sonstiges dazugetan quasi getuned. Diese hübsch verpackt, waren ein Renner und nicht teuer.
Rezepte dafür sind sicher im Internet zu finden. Oder weiß eine der Muttis hier Rat?? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ich dödel.
Das kommt davon wenn man nicht genau guckt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterstrichen wäre besser. Man kann in Zukunft ja ein "Huhu, hier kommt ein Link" davor schreiben. Für alle Kleinäugigen nochmal die Links blink.gif
http://home.t-online.de/home/RM.Wallau/liweihn.htm
http://www.unipuzz.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde was basteln. Was weis ich noch nicht genau. Vor allem kommt doch, wenn man was selber bastelt das auch von Herzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denkst du jetzt schon wieder an Weihnachten biggrin.gif ? Na ja, bei dem Schnee!!!
Ich habe mir dieses Jahr ein Büchlein angeschafft für Notizen. Dort will ich aufschreiben wenn jemand einen Wunsch geäußert hat was er oder sie gerne mal haben möchte. Ist auch für Geburtstage praktisch. Dann hat man mal einen Anhaltspunkt wenn es dann soweit ist etwas schenken zu müßen oder zu dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 06.03.2005)
Denkst du jetzt schon wieder an Weihnachten biggrin.gif ? Na ja, bei dem Schnee!!!
Ich habe mir dieses Jahr ein Büchlein angeschafft für Notizen. Dort will ich aufschreiben wenn jemand einen Wunsch geäußert hat was er oder sie gerne mal haben möchte. Ist auch für Geburtstage praktisch. Dann hat man mal einen Anhaltspunkt wenn es dann soweit ist etwas schenken zu müßen oder zu dürfen.

Ich habe eine Datei in Excel, in der ich immer die Wünsche eintrage. Da kann ich denn gekauftes streichen und gleich sehen, ob ich mein Limit auch nicht überschreite.

der Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Sachen brauchen halt Zeit. Da ist es schon richtig, mit der Realisierung zeitig anzufangen.

Ich mache viel aus Holz, hab diverse Kisten mit auch sehr exotischen Hölzern.
Kennt ihr violettes Holz, oder tief rotes, oder Holz in pink (selbstverständlich alles Natur)?


Was hälst du von gedrechselten Kreiseln? Auch erwachsene Männer spielen gerne mit den Dingern, gerade am Schreibtisch, wenn Mann gute Ideen braucht und im Kopf mal wieder Ebbe herrscht.

Für die Weibchen vielleicht ein edles Schneidebrett oder handgefertigte Kochlöffel aus Oliven-Holz?

Bearbeitet von chemoProfi am 06.03.2005 16:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Seite, wo ich mir schon mal Anregungen hole , die ganz toll ist:
http://www.bastelmafia.com/

Da findet ihr Anleitungen, Anregung usw. Schaut mal nach.

Ich male leidenschaftlich gerne und auch ganz gut, wie man sagt, da ist das mit den Geschenken auch nicht ganz schwer.

Wenn ich jetzt wüßte , wie man ein Bild einfügt, würde ich euch auch was zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh gott - weihnachten?????
also ich denk grad über ostereier nach und wie ich möglichst viele bekomme tongue.gif
zu weihnachten fällt mir nix ein außer: fehl am platz lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 06.03.2005)
Ich habe eine Seite, wo ich mir schon mal Anregungen hole , die ganz toll ist:
http://www.bastelmafia.com/

Da findet ihr Anleitungen, Anregung usw. Schaut mal nach.

Ich male leidenschaftlich gerne und auch ganz gut, wie man sagt, da ist das mit den Geschenken auch nicht ganz schwer.

Wenn ich jetzt wüßte , wie man ein Bild einfügt, würde ich euch auch was zeigen.

unter support/feedback gucken gehen. da gibt es ne anleitung für bilder einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow , ich habe es geschafft, nur noch etwas kleiner werden.

eine glückliche Sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das ist auch noch eines was ich gerne mag.
Und dann kommen erst mal keine Bilder mehr, aber wie man sie kleiner macht könnt ihr mir noch verraten.
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bilder verkleinern kannst du mit jedem photo editor. bei mir ist es der microsoft mit wind. XP
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ anitram.sunny

Die Bilder sehen toll aus. Hast mehr davon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gladiator, 06.03.2005)
@ anitram.sunny

Die Bilder sehen toll aus. Hast mehr davon?

Danke.

Klar habe ich noch mehr, aber ich habe auch schon viel verschenkt. Und mein ganzes Haus ist voll gehangen. Jetzt nehme ich sie schon mit ins Büro.

Ich komme nur nicht so viel zum Malen, muss mir die Zeit immer stehlen. Aber dann bin ich happy, wenn ich malen kann.

Im Moment mache ich fast nur Acryl, aber sonst male ich auch Aquarelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschenke-Brauchtumsfrage: WARUM eigentlich am 24.12.? Was soll ich nur verschenken? Weihnachtsgedicht Feiert ihr Heilige Drei Könige? Bald ist es wieder soweit. Tochter kann keine Freude bei Geschenken zeigen Was haltet ihr von diesen Geschenkideen? (Oma) Selbstgemachtes zu Weihnachten: Suche nach Geschenkideen Party idee
Passende Tipps
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
5 2