80er Party - Geburtstagsfeier

Zitat (wurst, 22.04.2009)
Aber wenn Pilotenbrille dann gespiegelt. cool.gif

Na, ich schau mal was ich morgen finde.

Getränkeliste:
Southern Comfort mit Ginger Ale
Amaretto mit Kirschsaft oder Cola (noch nicht sicher)
Likör 43 mit Milch, Cola oder Kirschsaft
Schlammbowle (werd doch eine machen, hab so ein tolles Rezept gefunden)
Säfte

Essensliste:
Frikadellen
Reissalat
Obstsalat
Insalata Caprese
Marmorkuchen
und was sonst so da ist.


Ich seh grad, dieser Fred hier wird ein regelrechtes Tagebuch. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zum Knabbern die guten alten Goldfischli nicht vergessen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.04.2009)
Und zum Knabbern die guten alten Goldfischli nicht vergessen laugh.gif

gruebel.gif Waren die nicht eher in den 60igern in laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, kleine Rückschau.

Die Party war recht gut, es haben sich soweit alle an die 80er-Klamotten-Empfehlung gehalten. Einer hat sich sogar als ein Mitglied von Kiss verkleidet, inklusive Gesichtsbemalung. tongue.gif Das war cool.

Essen kam auch ganz gut an, auch wenn ich jetzt weiß, dass 500g Reis für Reissalat viel zu viel waren. Hälfte hätte gereicht.

Problem war, dass ich aufgrund anderer Sorgen nicht so recht dran gedacht hatte, für ein Programm zu sorgen. Mir fiel erst Freitags ein, dass es sowas wie Twister gab, da wars dann zu spät. Und Singstar 80er wär auch gut angekommen.
Im nachhinein ärgere ich mich wirklich.

Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid. wink.gif

Ich sehe schon, bald gibts die nächste Mottoparty, im Gespräch waren, 60er, 70er, 90er und ne Batman-Party. blink.gif

Am Donnerstag ist Tanz in den Mai, da werd ich bei der entsprechenden Party nochmal die Klamotten von Samstag auftragen. Zumindest teilweise. party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich häng mich hier mal dran und hoffe auf Expertentipps smile.gif

Wir sind auch auf eine 80er-Geburtstagsparty eingeladen, allerdings erst im Juli. Bis dahin werde ich dann (hoffentlich) schon nen Babybauch haben.
Leider hab ich keine Ahnung mehr, wie in den 80ern die Umstands"mode" ausgesehen hat, bzw. ob und wo ich sowas noch herbekomme...
Wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, werd ich meine Mutter mal fragen, ob nicht irgendwo auf dem Dachboden noch was sein könnte, allerdings fürchte ich, dass ich da kein Glück mehr haben werde.

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mrs. Bean flowers_2.gif

Also zur Unstandskleidung in den 70-80-igern kann ich berichten. Ich hatte ein blau, weiß längsgestreiftes Kleid im Baby-Doll Stil, schön weit ab der Brust...in dieser Zeit musste Frau " den Umstand" schön verstecken whistling.gif Ach ja, einen weissen Kragen hatte das Kleidchen auch, um vom Bauch abzulenken....
Vielleicht hat jemand von der Verwandschaft noch so was, wohl fühlen wirste dich drin bestimmt nicht.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Jeans-Latzhose war in den 1980er-Jahre in Mode wink.gif auserdem kannst du sie auch danach noch tragen.

Gibt es sogar mit Stretch laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 19.05.2011 17:47:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst, du warst auch in 80-zigern schwanger ? cool... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.05.2011)
wurst, du warst auch in 80-zigern schwanger ? cool... whistling.gif

Nöö tongue.gif aber Bildung ist besser als Einbildung sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.05.2011)
Hallo Mrs. Bean flowers_2.gif

Also zur Unstandskleidung in den 70-80-igern kann ich berichten. Ich hatte ein blau, weiß längsgestreiftes Kleid im Baby-Doll Stil, schön weit ab der Brust...in dieser Zeit musste Frau " den Umstand" schön verstecken whistling.gif Ach ja, einen weissen Kragen hatte das Kleidchen auch, um vom Bauch abzulenken....
Vielleicht hat jemand von der Verwandschaft noch so was, wohl fühlen wirste dich drin bestimmt nicht.... cry_1.gif

Ich werd mich mal umhören, klingt zauberhaft biggrin.gif Zum Glück brauch ich's ja nur für eine Party und nicht "einen Umstand lang". Danke für die Inspiration!

Und die Idee mit der Latzhose ist auch nett, kombiniert mit nem hübsch dezenten neonfarbenen T-Shirt und passendem Stirnband vielleicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wurde 1981 geboren. meine mutter trug zeltartige kleider, unter denen man auch vierlinge nur bei gegenwind erahnt hätte.

dazu trug die schwangere frau möglichst viele rüschen und falten, um die schwangerschaft möglichst gut zu verbergen und um anderen den anstößigen anblick des runden bauches zu ersparen. natürlich alles hautbedeckend.

dazu noch ohrringe mit chinesischen schriftzeichen und neonfarbene armreifen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, was meine Mutter (bin geboren '86) so trug, aber meine Tante hatte auf einem Bild (Cousine von '87) ein blau-schwarz-gestreiftes Zirkuszelt an. Also wirklich.

Ganz fürcherlich, ich würde sagen, damals war echt: Je weiter, desto besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, was trug ich denn für ein absolutes fürchterliches No go in den glory 80th, als ich mit dem Großen leicht schwängerli war?

Jeanslatzhose und weites T-Shirt

diese Riesenjeans, die mit einem breiten Gürtel zusammen gehalten wurden.
Nur in dem Fall ohne breiten Gürtel.

Kleid? Ein Überwurf gestreift.

Nein, ich hatte keine Rüschen und Spitzen, ich war mehr so der Hill-Billy-Style
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu vergessen wäre auch eine Vokuhila Perücke. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lach mich kaputt über eure Beiträge ... schön ... ich bin Jahrgang 73 und wenn ich Jugendfotos von mir anschaue gruselt es mich

in den 80ern waren die Klamotten scheusslich aber die Musik grosse Klasse !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt. hat es ja auch noch irgendwo so eine ganz schicke *hüstel* Ballonseidene Jacke. Die gab es ja in den wildesten Farbkombos... Zum Glück bin ich auch erst ´86 geboren, aber Kinderfotos (auch aus dem Anfang der 90er) sind echt grauenhaft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte '82 eine Umstands_Jeans-Latzhose und eine Umstands-Jeans (die vorne so einen Strick-Stretch-Einsatz hatte).
Dazu trug ich weite T-shirts oder weiter Männer-Oberhemden. Und ich hatte ein paar Blusen, die in A-Form geschnitten waren, so tunikamäßig.

Ich glaube, die Mode mit den weiten Kleidern und vielen Rüschen war vor den 80ern. Erinnert mich an den Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach". Da ist doch diese schrechliche Frau mit den vielen schrecklichen Kindern in solchen "Zelten" rumgelaufen - das war aber eher 60er, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 20.05.2011)
Vllt. hat es ja auch noch irgendwo so eine ganz schicke *hüstel* Ballonseidene Jacke. Die gab es ja in den wildesten Farbkombos...


haha ... die hatte Hans Meiser immer in seiner Talkshow an ... lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal gucken, ob ich irgendwo in nem Second Hand-Laden noch ein hübsches Zelt bekomme happy.gif - ich erinnere mich leider nicht mehr wirklich, was meine Mutter '88 anhatte, als sie mit meinem Bruder schwanger war. Muss mal Fotoalben sichten, wenn ich wieder dort bin.
Ansonsten hab ich in online auch Jeanslatzhosen entdeckt, nur ob ich die nach der Party nochmal anziehen würde unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Oberteil sollte die Farben der 80ger aufgreifen: lila, türkis, rosa und gelb. gern in Dreiecken aneinander gereiht alle an einem Teil biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
14 8
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6