treppe säubern von teppichresten: säubern


hallo
wir haben auf einer treppe so trittschutz in form von teppichstufen. nun sind die ab und darunter befinden sich noch reste. wie kann man diese am, besten entfernen zumal die treppe glasiert ist.
danke im voraus
lg sareno


wenn es Klebereste sind versuch,s mit Speiseöl ;)


Ist es Klebeband? Neues Band drauf und abziehen. Immer wieder. Mit der Zeit kleben die Reste am neuen Band fest. Auf keinen Fall mit scharfen Gegen ständen kratzen!!! Eventuell mit einer Teigkarte. Das ist so ein etwas festerer Teigschaber in Kartenform. Trotzdem: Vorsichtig!!!


Ich nehm gern Speiseöl zum Ablösen von schwierigen Sachen. Bei manchen Schraubgläsern, da kannste die tagelang einweichen, es geht net weg. Da muß dann Öl ran, was aber ein bischen schwierig wegen der Rutschgefahr bei der Treppe ist.

Bearbeitet von Rumburak am 31.03.2009 11:59:07


wenn es eine art schwamm war, hilft wasser.
alles einweichen und abnehmen.



Kostenloser Newsletter