treppe säubern von teppichresten: säubern

hallo
wir haben auf einer treppe so trittschutz in form von teppichstufen. nun sind die ab und darunter befinden sich noch reste. wie kann man diese am, besten entfernen zumal die treppe glasiert ist.
danke im voraus
lg sareno
wenn es Klebereste sind versuch,s mit Speiseöl wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es Klebeband? Neues Band drauf und abziehen. Immer wieder. Mit der Zeit kleben die Reste am neuen Band fest. Auf keinen Fall mit scharfen Gegen ständen kratzen!!! Eventuell mit einer Teigkarte. Das ist so ein etwas festerer Teigschaber in Kartenform. Trotzdem: Vorsichtig!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm gern Speiseöl zum Ablösen von schwierigen Sachen. Bei manchen Schraubgläsern, da kannste die tagelang einweichen, es geht net weg. Da muß dann Öl ran, was aber ein bischen schwierig wegen der Rutschgefahr bei der Treppe ist.

Bearbeitet von Rumburak am 31.03.2009 11:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es eine art schwamm war, hilft wasser.
alles einweichen und abnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auf der Suche nach einer neuen Treppe Gefährliche, rutschige Treppe: Was hilft? Teppichreste entfernen Treppenhaus putzen: kehrwoche Vestibulärsyndrom beim Hund: Möchte gerne Erfahrungen austauschen Entfernung von Stufenmatten Estrichtapsen auf Buchentreppe Holzgeländer streichen - vorbehandeln? Fragen zum Anschleifen
Passende Tipps
Treppe wischen und trocknen in einem Arbeitsgang
21 66
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
9 10
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13