Zeitung auf Fliesen - wie bekomm ich die weg?


Hallo,

neben meiner Dusche hatte ich bisher immer ein paar Zeitschriften liegen.

Leider ist mir beim letzten Mal duschen Wasser unter die Zeitschriften gelaufen, so dass die letzten Seiten feucht wurden und ich diese nur noch mühsam abziehen konnte.

Trotzdem sind ein paar Fetzen hängen geblieben und mittlerweile auch schön auf den Fließen eingetrocknet.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Trick 17 ich die evtl. schön und schnell von den Fließen wieder ablösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Alex


Ich würds mit einer Rasierklinge (oder einer neuen Kutter-Messer-Klinge) sanft/vorsichtig abkratzen... evtl. mit mit Wasser (oder einem Lösungsmittel z.B. Terpentin/Spiritus --> Räume gut belüften) aufweichen.

Meine Schwägerin würd das mit nem Dampfreiniger lösen... wenn du also jemand in der Bekanntschaft/Verwandschaft hast, wo du das evtl. günstig (für umme) ausleihen könntest... wäre sicher eine Alternative!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! ;)

Bearbeitet von Schwaller am 31.03.2009 18:40:20


Ich würd es mal mit heißem Wasser einweichen und dann entweder ne ausrangierte Nagelbürste oder einen Glaskeramikfeld-Kratzer benutzen, damit müsste es doch eigentlich weggehen.

Gruß Steffi


Zitat (Alex82 @ 31.03.2009 18:32:18)


Trotzdem sind ein paar Fetzen hängen geblieben und mittlerweile auch schön auf den Fließen eingetrocknet.


Gut mit Wasser einweichen ;) was mit Wasser anklebt geht auch damit wieder ab! :pfeifen:


Kostenloser Newsletter