Silikonflecken am Pullover: Wie entfernen? Gibt es eine Möglichkeit?


Hallo,

ich habe an einem schwarzen pullover ein paar weiße silikonflecken.

bekommt man die irgend wie wieder raus? oder ist das irreparabel?

vielen dank
lg verena


Ich würd es so wie mit Kaugummi versuchen...

Pulli mindestens 24h einfrieren und dann mit der stumpfen Seite eines Messers vorsichtig abschaben...


@Miele, ob das reichen wird bei Silikon? ich denke die 18°C Minus dürften dem Silikon nicht viel ausmachen. Ich denke mal da müssten bei der Methode dann schon Trockeneis mit so um die minus 70-75°C oder gar flüssiger Stickstoff mit so um die 200°C Minus besser gehen...


Ich würds auf jeden Fall einfach mal probieren, das war so mein erster Gedanke, auch Geistesblitz genannt :D


Ich hätte das jetzt spontan auch vorgeschlagen, das mit dem Gefrierfach... Vielleicht wird das Silikon nicht total hart (wie der Kaugummi), aber vielleicht doch zumindest so fest / spröde, dass es sich ablösen lässt.


ich hatte vorhin mal schnell auf eine Kartusche geschaut und da steht bis 260°C hitze und bis - 40° C kältebeständig flexibel...darum meine Bedenken...


hi,

danke für den Tipp mit dem Gefrierfach. Jedoch, ja ihr habt (leider) recht, es geht nicht, ich habs auch schon probiert.

ich glaube fast, der pulli ist für immer ruiniert.

lg verena


bevor du ihn wegschmeist.

mach doch noch etwas drauf - vom silikon- und dann forme eine figur oder einfach einen großen klecks, so könntest du ihn vieleicht retten. :trösten:

ist vieleicht sogar witzig. :D


Gibts vielleicht im Baumarkt etwas, dass das Silikon löst (und dabei den Pulli ganz lässt)? Oder vielleicht hat ja auch Dr. B...mann ein Mittelchen dafür, da gibts ja für die wildesten Flecken spezielle Entferner, ganz auf den jeweiligen Fleck abgestimmt.



Kostenloser Newsletter