Sexualmörder: Psychologie, helfen möglich?

Zitat (Justme, 15.04.2009)
Widersprichst du dir nicht gerade selber?

Ich kann mich nicht erinnern, mich je dafür ausgesprochen zu haben, daß jemand, der seine Mitgeschöpfe schändet, quält oder mordet mit einem "Du-Du-das-macht-man-aber-nicht!" davonkommen sollte.
Wer mich halbwegs zu kennen glaubt, weiß das auch.

Und wärs mein eigenes Geschwisterkind - warum sollte ich dieses schützen, wünschte ich jemandem Fremdes für das gleiche Vergehen nicht eine möglichst harte Strafe an den Hals?
Dann wär doch glatt Blut dicker als Wasser, oder??
Und letztlich könnte es auch mein Kind sein, was an einen solchen Menschen gerät. Egal, wo der herstammt. Aus meiner Sippe oder von woanders her.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.04.2009 00:29:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Justme meint, dass du die Frage von Bücherwurm sich auf Abraxas Aussage für eine Tötung der Straftäter bezieht...

Wenn du nun sagst du bist gegen Quälen, Schänden und Töten... und gleichzeitig für das Hinrichten widersprichst du dir schon etwas....

Bearbeitet von Schwaller am 15.04.2009 00:32:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese nun schon eine weile mit, Hier prallen Weltanschauungen auf einander.

Ich würde gerne ein Interview vom
Es ging um einen Bundeswehr Feldwebel, der in EX Jugoslawien eine Straßensperre errichtet hatte.
Auf diese Sperre fuhr ein Auto zu, aus den Fenstern schossen mit Sturmgewehren die Insassen heraus.
Dem Feldwebel blieb nichts anderes übrig, er gab Feuerbefehl, und alle Insassen waren Tot.
Dieses Vorkommnis ging natürlich durch alle Deutschen Nachrichten Sendungen.
Nachdem der Feldwebel nach Deutschland zurück gekehrt war, führte der Spiegel ein Interview mit ihm.
Das war gerade wegen der Ungewohnten Situation sehr Interessant.
Ein eben nicht Mörder sondern irgendwie Situations Töter.
Normalerweise geben solche Leute (Polizei Scharfschützen GSG9 u. ä.) keine Interviews
Ich hoffe das ich diesen Thread damit nicht verhunze.

Bearbeitet von moped am 15.04.2009 00:52:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moped, 15.04.2009)

Ich hoffe das ich diesen Thread damit nicht verhunze.

Nix gegen Verhunzungen - aber was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 15.04.2009)
Justme meint, dass du die Frage von Bücherwurm sich auf Abraxas Aussage für eine Tötung der Straftäter bezieht...

Wenn du nun sagst du bist gegen Quälen, Schänden und Töten... und gleichzeitig für das Hinrichten widersprichst du dir schon etwas....

Vielen Dank, lieber Schwaller, daß Du mich wieder drauf bringst. wink.gif
Ich hatte nicht das komplette Posting von Büchi gequotet, sondern lediglich ihre Frage zum Schluß.

Ich weiß nicht genau, wie Du das siehst (und dazu kennen wir uns zu wenig), ich bin jedoch der Ansicht, daß derjenige, der quält, schändet und tötet nichts Besseres verdient hat, als das, was er selbst getan hat.
Ich weiß nicht, wie Du dächtest (oder irgendjemand anderes, der oder die eigene Kinder hat), denen sowas angetan worden wäre.
Oder der oder die Gleiches am eigenen Leib zu spüren bekommen hätte.

Wer hat das Weiterleben (vom Volk bezahlt im Knast bei voller Kost und Logis) rechtmäßig verdient, der zum Beispiel einem kleinen Kind, was noch nicht mal ahnen gelernt hat, was Recht oder Unrecht ist, genommen hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 15.04.2009)
Nix gegen Verhunzungen - aber was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Ich bin wegen Ermahnung vorsichtig geworden, verfolge diese Themen hier eher selten.
Es ist nun mal Sensibel, Töten,Kinder,Sexmörder, siehe Anfang.
Wenn ich das, bin ja recht neu, richtig begriffen habe taucht das immer wieder auf.
Es gibt keine "Einfachen Lösungen" dafür,oder sehe ich das falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moped, meinst du den Artikel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Story war in Jugoslawien muss 1999-2003 sein.
Es gab auch ein Fernseh Bericht über den "Scharfrichter" in der DDR, der Lebt anscheinend ganz Normal.

Bearbeitet von moped am 15.04.2009 01:26:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Tochter, und will mir ueberhaupt nicht vorstellen, wie ich mich fuehlen wuerde, wenn jemand mein Maedchen vergewaltigen und/oder toeten wuerde. Leider muss ich wegen der dauernd "therapierten" und freigelassenen Kinderschaender sehr aufpassen, wo ich sie alleine hingehen lasse.
Das Problem ist, dass es in denjenigen Laendern, in denen es die Todesstrafe gibt, solche Verbrechen keineswegs zurueckgehen.
In Texas gibts nicht weniger Kindervergewaltiger oder Moerder als anderswo, trotz Todesstrafe. Vielleicht liegt es daran, dass die Verbrecher wissen, sie haben nichts zu verlieren, wenn sie mal ueberfuehrt sind. Nun gut, wenn man jemanden zweifelsfrei erwischt hat, dann kann man echt verstehen, dass da ein Wunsch ist, diesen Menschen endgueltig daran zu hindern, sowas nochmal zu machen. Ich wuerde jeden mit meinen blossen Haenden erwuergen (langsam. Oder mit dem Gurkenhobel kastrieren, noch langsamer) , der meinem Kind sowas antaete.
ABER es gab einen Fall in Deutschland, wo ein Mann (mit DNA-Profil) verurteilt wurde, wegen Vergewaltigung, und er verbrachte Jahre im Knast, beteuerte immer wieder seine Unschuld, hatte auch ein Alibi, aber die DNA "stimmte". Dann stellte sich heraus, dass der wirkliche Taeter eine identische DNA hatte, sie waren nicht verwandt. Kommt einmal in Millionen vor......aber wenn DU dieser Eine bist????
Dieser Mann hat Jahre im Knast verbracht, wegen "wissenschaftlich erwiesener" Beweise, und er war es NICHT.
OK, er hat viele Jahre im Gefaengnis verbracht, aber nachdem es klar war, das er unschuldig war, konnte man ihm zumindest ansatzweise Gerechtigkeit zukommen lasen, weil er noch am Leben war. Er konnte freigelassen werden und die Suche nach dem wirklichen Taeter konnte beginnen. Haette es die Todesstrafe gegeben, dann waere das nicht moeglich.
Aus diesem Grunde wuerde ich die Todesstrafe ablehnen. OBWOHL ich jeden mit blossen Haenden erwuergen koennte, der sich an meinem Kind vergangen haette.
Wer kann ueber Leben und Tod entscheiden? Moerder koennen das. Tun sie auch. Aber Gesetze machen, die das erlauben, da ist mir die Gefahr des Missbrauchs und der Fehler zu gross.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam, auf einmal zeiht mich niemand mehr des eigenen Widerspruches... na ja. biggrin.gif
moped, fahr weiter, so, wie Du fährst: Das ist okay. smile.gif Laß Dich nicht von links anmachen, nur um des Anmachens wegen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2009)
Wer hat das Weiterleben (vom Volk bezahlt im Knast bei voller Kost und Logis) rechtmäßig verdient, der zum Beispiel einem kleinen Kind, was noch nicht mal ahnen gelernt hat, was Recht oder Unrecht ist, genommen hat?

In Deutschland jeder verurteilte Strafgefangene!

Zitat (clingylimpet, 15.04.2009)
ABER es gab einen Fall in Deutschland, wo ein Mann (mit DNA-Profil) verurteilt wurde, wegen Vergewaltigung, und er verbrachte Jahre im Knast, beteuerte immer wieder seine Unschuld, hatte auch ein Alibi, aber die DNA "stimmte". Dann stellte sich heraus, dass der wirkliche Taeter eine identische DNA hatte, sie waren nicht verwandt. Kommt einmal in Millionen vor......aber wenn DU dieser Eine bist????
Dieser Mann hat Jahre im Knast verbracht, wegen "wissenschaftlich erwiesener" Beweise, und er war es NICHT.

Das kommt in Wirklichkeit 1:100000000 vor... aber selbst wenn das der Fall sein sollte... dann würd ich das in so einem Fall wo DNA und glaubwürdige Gegenbeweise (Video, mehrere glaubwürdige Zeugenaussagen, usw.) bei einer Gefängnisstrafe belassen... schließlich ist da die Sache nicht 100%ig geklärt!

Zitat
In Texas gibts nicht weniger Kindervergewaltiger  oder Moerder als anderswo, trotz Todesstrafe.  Vielleicht liegt es daran, dass die Verbrecher wissen, sie haben nichts zu verlieren, wenn sie mal ueberfuehrt sind.

Nein, es liegt eher daran, dass da auch die Mühlen der Justiz langsam mahlen... die sitzen oft noch Jahrzehnte lang im Knast um dann friedlich zu entschlummern... Stichwort: Humane Todesstrafe.
Dass auch so eine Strafe nicht abschreckt ist bekannt. Hier geht es aber nicht nur um Abschreckung, sondern um kostensparende sichere Vorbeugung, dass dieser eine Täter das nicht wiederholen kann.
Wenn Strafen abschrecken würden, dann bräuchten wir Weltweit nur ein Gefängnis, denn jeder würde aus Angst da hinzukommen jedes Gesetz befolgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 15.04.2009)
In Texas gibts nicht weniger Kindervergewaltiger  oder Moerder als anderswo, trotz Todesstrafe.

doch, z.b. eben jene hingerichteten.

die rückfallquote bei sexualverbrechern ist ziemlich hoch, auch der täter aus diesem thread hier schlug ja nach seiner haftstrafe erneut zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2009)

moped, fahr weiter, so, wie Du fährst: Das ist okay. smile.gif Laß Dich nicht von links anmachen, nur um des Anmachens wegen. wink.gif

Moped, ich gratuliere mal der Biene, dass sie dein Fahrverhalten so schnell einschätzen kann. laugh.gif

Ich kann immer noch nicht erahnen, was du uns mit deiner Ex-Jugoslawien-Andeutung sagen willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir könnten eigentlich mal wieder sachlich werden, nur soviel noch: Danke, Justi, daß Du mir doch soviel Fahrkönnen zutraust huldigen.gif mehr, als ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 15.04.2009)
Ich kann immer noch nicht erahnen, was du uns mit deiner Ex-Jugoslawien-Andeutung sagen willst.

Ich denke Moped wollte auf das Thema Bundeswehr das z.B. hier, hier, hier, hier oder da schon angesprochen wurde und auf das Verhalten der Soldaten im Umgang mit dem Töten etwas näher eingehen.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Rueckfallquote ist ueber 90% bei Sexualtaetern. Schlimm!! Wir hatten mal einen Fall, wo eine Mutter wusste, dass ein vorbestrafter Kinderschaender in der Nachbarschaft wohnte. Woraufhin wir Details (aus der Zeitung) verbreitet haben, und die Polizei kam dann an und sagte, dass wir die Menschenrechte dieser Person verletzt haetten, blablabla, und mit Konsequenzen zu rechnen haetten.
Aber es gibt ja Leute, die sind soooo vergesslich und vergessen einen kleinen , kleinen Stapel mit Fkugblaettern zum Thema auf der Bank im Kinderspielplatz , der sich zwischen dem Haus des Taeters und der Schule und einem Kindergarten befindet...Null Absicht.... bloede unbeabsichtigte Panne halt, kann ja mal vorkommen.
Schade auch, dass derselbe Taeter (voll rehabilitiert, keine Gefahr mehr,angeblich) sich nach nur wenigen Monaten ein behindertes Kind von der Strasse gegriffen und sexuell missbraucht hat. Konnte ja keiner damit rechnen, voll rehabilitiert, wie er war.
Naja, das arme geistig behinderte Kind war ja nun nicht der optimale Zeuge, also gabs wieder den Kleinen Klaps Auf die Grabbelfinger, und Jemand legte sich dann wieder auf die Lauer und schnappte sich ein anderes Kind, das sich aber trotz Schock etwas besser ausdruecken konnte, und dann hatten sie ihn.
Kriegt er ein Urteil fuer 3 Jahre und ist in 18 Monaten raus, huetet euch, ihr Kinder.
Die Gefaengnisse sind doch voll von Freiwilligen. Jeder da drinnen hat sich entschieden, Verbrechen zu begehen. Die Opfer haben sich dahingegen nie entschieden, vergewaltigt und missbraucht zu werden. Aber wen interessiert das schon? Man muss ja die Taeter schonen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 15.04.2009)
Ja, die Rueckfallquote ist ueber 90% bei Sexualtaetern. Schlimm!! Wir hatten mal einen Fall, wo eine Mutter wusste, dass ein vorbestrafter Kinderschaender in der Nachbarschaft wohnte. Woraufhin wir Details (aus der Zeitung) verbreitet haben, und die Polizei kam dann an und sagte, dass wir die Menschenrechte dieser Person verletzt haetten, blablabla, und mit Konsequenzen zu rechnen haetten.
Aber es gibt ja Leute, die sind soooo vergesslich und vergessen einen kleinen , kleinen Stapel mit Fkugblaettern zum Thema auf der Bank im Kinderspielplatz , der sich zwischen dem Haus des Taeters und der Schule und einem Kindergarten befindet...Null Absicht.... bloede unbeabsichtigte Panne halt, kann ja mal vorkommen.
Schade auch, dass derselbe Taeter (voll rehabilitiert, keine Gefahr mehr,angeblich) sich nach nur wenigen Monaten ein behindertes Kind von der Strasse gegriffen und sexuell missbraucht hat. Konnte ja keiner damit rechnen, voll rehabilitiert, wie er war.
Naja, das arme geistig behinderte Kind war ja nun nicht der optimale Zeuge, also gabs wieder den Kleinen Klaps Auf die Grabbelfinger, und Jemand legte sich dann wieder auf die Lauer und schnappte sich ein anderes Kind, das sich aber trotz Schock etwas besser ausdruecken konnte, und dann hatten sie ihn.
Kriegt er ein Urteil fuer 3 Jahre und ist in 18 Monaten raus, huetet euch, ihr Kinder.

Schlimm sowas... Und verständlich, wenn man sich wehrt! Aber genau das ist der Knackpunkt... man kan diskutieren wie man will, solange die Gefahr nicht in der unmittelbaren Nähe ist hat man nie den 100%igen Bezug zu dem Thema!

Zitat
Die Gefaengnisse sind doch voll von Freiwilligen. Jeder da drinnen hat sich entschieden, Verbrechen zu begehen. Die Opfer haben sich dahingegen nie entschieden, vergewaltigt und missbraucht zu werden. Aber wen interessiert das schon? Man muss ja die Taeter schonen.

Nicht verallgemeinern... jeder zurecht verurteilte Strafgefangene... nicht jeder da drinnen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2009)
Wir könnten eigentlich mal wieder sachlich werden, nur soviel noch: Danke, Justi, daß Du mir doch soviel Fahrkönnen zutraust huldigen.gif

Es ging nicht um dein Fahrverhalten, sondern um deine Einschätzung von Mopeds Fahrverhalten.

Und ich weiß wirklich nicht, was daran unsachlich sein soll, wenn ich seines aufgrund rudimentärer Äußerungen nicht einordnen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 15.04.2009)
Ja, die Rueckfallquote ist ueber 90% bei Sexualtaetern. Schlimm!! Wir hatten mal einen Fall, wo eine Mutter  wusste, dass ein vorbestrafter Kinderschaender in der Nachbarschaft wohnte. Woraufhin wir Details (aus der Zeitung) verbreitet haben, und die Polizei kam dann an und sagte, dass wir die Menschenrechte dieser Person verletzt haetten, blablabla, und mit Konsequenzen zu rechnen haetten.
Aber es gibt ja Leute, die sind soooo vergesslich und vergessen einen kleinen , kleinen Stapel mit Fkugblaettern zum Thema auf der Bank im Kinderspielplatz , der sich zwischen dem Haus des Taeters und der Schule und einem Kindergarten befindet...Null Absicht.... bloede unbeabsichtigte Panne halt, kann ja mal vorkommen.
Schade auch, dass derselbe Taeter (voll rehabilitiert, keine Gefahr mehr,angeblich) sich nach nur wenigen Monaten ein behindertes Kind von der Strasse gegriffen und sexuell missbraucht hat. Konnte ja keiner damit rechnen, voll rehabilitiert, wie er war.
Naja, das arme geistig behinderte Kind war ja nun nicht der optimale Zeuge, also gabs wieder den Kleinen Klaps Auf die Grabbelfinger, und Jemand legte sich dann wieder auf die Lauer und schnappte sich ein anderes Kind, das sich aber trotz Schock etwas besser ausdruecken konnte, und dann hatten sie ihn.
Kriegt  er ein Urteil fuer 3 Jahre und ist in 18 Monaten raus, huetet euch, ihr Kinder.
Die Gefaengnisse sind doch voll von Freiwilligen. Jeder da drinnen hat sich entschieden, Verbrechen zu begehen. Die Opfer haben sich dahingegen nie entschieden, vergewaltigt und missbraucht zu werden. Aber wen interessiert das schon? Man muss ja die Taeter schonen.

In Großbritannien hat man sehr schlechte Erfahrungen mit dem Veröffentlichen von Sexualtätern gemacht, die wurden beinahe vom "Nachbarschafts Mob" gelyncht.
Die Britten haben meines Wissens nach die meisten Kinderschänder, warum weiß keiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sicher, daß es gar nix bringt, auf irgendein Volk zu zeigen und zu sprechen: "Die haben die meisten". Ich glaube eher, daß andere Leute halt anders öffentlich mit dieser Thematik umgehen, und so sieht (oder liest) man halt (z. B. von dort) mehr.
Wo dergleichen political correcter als sonstwo behandelt wird, liest, hört oder erfährt man natürlicherweise entsprechend weniger.
So bleiben die armen Gestörten doch ein bissel besser geschützt.

Ich denke zudem: in einem normalen Wohngebiet, wo Kinder spielen und sich noch einigermaßen frei bewegen dürfen, haben (ehemalige oder potentielle oder welche auch immer) Sextäter oder solches Volk nun mal nix zu suchen, und es ist auch okay, wenn den in Frage kommenden, bisher dort lebenden Familien von woher auch immer reiner Wein eingeschenkt wird... vor dem Zuzug fragwürdiger Gestalten.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.04.2009 02:16:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das kommt daher, dass die Briten den Unterschied zwischen "paedophile" (= Kinderschaender) und "pediatrician" (= Kinderarzt ) noch nicht so richtig verarbeitet haben und dann, wenn sie "paedophile" gelesen haben, sie in einem Fall einen Mann angegriffen haben, der Kinderarzt war.
Die Adressen von Kinderschaendern werden in GB aber nicht "veroeffentlicht"..schoen waers. Manche Organisationen, wie Schulen etc, bekommen die detaillierten Infos, aber generell kann man sich nur darueber informieren, wieviele in der Naehe wohnen. WER und WO, das gibts nicht gesagt.
Ausserdem gibt es in GB kein Meldegesetz UND leider ein Gesetz, nachdem man relativ leicht seinen Namen aendern kann (das heisst "deed poll") also koennen solche Leute relativ einfach verschwinden und mit weisser Weste und neuem Namen woanders wieder AUFTAUCHEN.
Und sich leckere Jobs in Schulen und Kindergaerten suchen. Alles kein Problem. Obwohl per Gesetz jeder, der regelmaessig mit Kindern zu tun hat, sich einer Polizei-Kontrolle (nur schriftlich, Formulare ausfuellen reicht) zu unterziehen hat, ist das relativ einfach dadurch zu erschlagen, dass man die entsprechenden Formulare nicht in schwarz, sondern in gruen oder einer anderen @unoffiziellen@ ausfuellt, dann schicken sie die einem wieder zurueck, man ignoriert das und "arbeitet froehlich mit den potentiellen Opfern umher. Die melden sich nicht wieder. ein bunter Kuli genuegt. Schlimm, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2009)
Ich bin sicher, daß es gar nix bringt, auf igendein Volk zu zeigen und zu sprechen: "Die haben die meisten". Ich glaube eher, daß andere Leute halt anders öffentlich mit dieser Thematik umgehen, und so sieht (oder liest) man halt (z. B. von dort) mehr.
Wo dergleichen political correcter  als sonstwo behandelt wird, liest, hört oder erfährt man natürlicherweise entsprechend weniger.
So bleiben die armen Gestörten doch ein bissel besser geschützt.

Ich wollte keinem "Volk" zu nahe treten, es gibt Zahlenmaterial darüber.
Und wie geschrieben hat man dort Ex-Täter öffentlich gemacht,war auch keine Lösung.
Die Amis machen glaub ich sowas ähnliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moped, ich hab das nicht gegen Dich gemeint smile.gif , okay? ich will doch Dich nicht angreifen.

Du hast Recht: die Amis machen das schon lange (und darüber redet anscheinend keiner), sie haben wohl auch sowas wie eine website entworfen (Landkartenprinzip) und fahren in dem fraglichen Distrikt auch eine Art eigener Bürgerwehr. Nette Vorstadthäuschen, Bäume, hübsche Straßen, der Zeitungsjunge fährt morgens herum... und mittenrein werden irgendwelche mehr oder minder (wer schätzt das ein?) gemäßigten Strolche gesetzt... sorry. Iwie kann ich das Engagement der Leute dieses Viertels ein wenig verstehen.
Auch Integration - wo immer man die drauf bezieht - hat gewisse Grenzen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.04.2009 02:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2009)
Ich denke zudem: in einem normalen Wohngebiet, wo Kinder spielen und sich noch einigermaßen frei bewegen dürfen, haben (ehemalige oder potentielle oder welche auch immer) Sextäter oder solches Volk nun mal nix zu suchen, und es ist auch okay, wenn den in Frage kommenden, bisher dort lebenden Familien von woher auch immer reiner Wein eingeschenkt wird... vor dem Zuzug fragwürdiger Gestalten.

Also, ich weiß ja nicht, woran man einen potentiellen Sextäter erkennen soll, aber wenn du denen das "ansiehst", dann bewirb dich bei der Polizei!!!

Da genau liegt nämlich der Hund begraben... wenn alle so denken, dann würde jeder jeden verdächtigen und am Ende würden die Kinder unter sich und die Erwachsenen (es gibt ja auch eine, wenn auch deutlich geringere, Anzahl weiblicher Täter) 50km weg wohnen... und selbst dann gibt es keine Gewissheit, dass die Kinder sich nicht zu Tätern entwickeln...

Genau aus dem Grund würde ich Sexualstraftätern die Möglichkeit nehmen in irgendeine andere Umgebung zu ziehen als ein Gefängnis. Dann braucht sich keiner mehr zu fürchten und gut is!
Gefällt dir dieser Beitrag?
man muss sich ja auch immer vor augen führen
dass man niemanden mit fußfesseln, und am besten brandzeichen markieren sodass sie jeder erkennen kann
am besten noch alle ladendiebe...usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vitali_wladimir, 17.04.2009)
man muss sich ja auch immer vor augen führen
dass man niemanden mit fußfesseln, und am besten brandzeichen markieren sodass sie jeder erkennen kann
am besten noch alle ladendiebe...usw.

und selbst wenn sie Erkannt werden kann noch das geschehen:

Schließlich hatte eine Zeugin an jenem Abend per Notruf die Polizei informiert, und die Beamten hatten anhand des Autokennzeichens erfahren, dass es sich bei dem verdächtigen Mann um einen Sexualtäter handelte.

Das Mädchen hat kurz gekreischt und dann sind sie ins Auto rein. Irgendwie weiß ich nicht, dementsprechend wäre es nett, wenn man da mal einen Streifenwagen hinschicken würde." Sie fände das "komisch".

Ein Mann in der Nähe, den sie auch angesprochen habe, habe abweisend reagiert. Unmittelbar nach dem Anruf, so Apostel weiter, habe die Polizei den Halter festgestellt, und über Inpol-überprüfung erfahren, dass der ein vorbestrafter Sexualtäter sei.

Daraufhin sei eine Polizeistreife nach Medinghoven geschickt und die Umgebung überprüft worden. "Die Wohnanschrift des Fahrzeughalters wurde nicht aufgesucht." Doch das sei angesichts der Gesamtumstände nicht als strafbar zu bewerten, so Apostel. Denn die Zeugin habe keine Entführung gemeldet, sondern nur einen Sachverhalt, den sie "komisch" fand.

Quelle
Vorgeschichte

Da weiß man nicht ob man Weinen oder Lachen soll cry_1.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wurst
Weinen und Kopfschütteln über soviel Amtliche und persönliche Dummheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bleibt man sprachlos zurück. Bei den vielen Fernsehkrimi`s entsteht der Eindruck, das die Kollegen am liebsten noch in der Freizeit weiterermitteln wollen. Der Chef kann sie grade noch abhalten 24 Stundendienst zu schieben. In der Wirklichkeit wird nicht einmal einem Tipp nachgegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Umfrage: „Women’s Health“ Umfrage: Studie zur sexuellen Orientierung Schwitzen & Wohlbefinden? Umfrage der Universität Zürich: Auswirkung von Partnerschaftsstress Medienkonsum und Kriminalitätseinstellungen: es gibt Amazongutscheine zu gewinnen! Bindung, Kontrollüberzeugung, Alpträume - meine BA: Onlineumfrage für meine Bachelorarbeit Online-Umfrage: Umgang mit Gefühlen
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
39 24
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
13 33