Constructa Waschmaschine


Hi

Weiss hier jemand, wie man eine Constructa Contura, etwa 10-15 Jahre alt und natürlich ohne Gebrauchsanweisung, abpumpen kann? Der Schleudergang ist kaputt und jetzt steht das Bullauge zu 3/4 voll Wasser

Danke!


Programm "Abpumpen" wählen, sofern vorhanden?!

Vielleicht hilft auch Google...


Programm P wählen ;)


Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem, leider ist bei mir keine Aufdruck mehr zu sehen...

Gruß

euer Michi


Ich habe gerade den Constructa Kundendienst angerufen. Es ist die Positon auf zwei/drittel ...


Wie ist das zu verstehen? Position auf zwei/drittel? Hast du vielleicht die Möglichkeit, diese Einstellung bei deiner Waschmaschine zu fotografieren und das Bild irgendwo abzulegen?


Hallo zusammen,

meine Frage ist.

Wie kann ich bei der Waschmachine die Voreinstellung machen das sie abpumpt und nicht schleudert.

Wegen der Gardinen. Ich wasche sie auf Fein 30 Grad das ist klar und dann wird gespült dann geht es zum schleudern.


Aber wie mache ich die Einstellung das sie abpumpt.


Danke für eure Antwort.

Gruß Andante :glühbirne:


Du müsstest die Taste Spülstop drücken und wenn sie dort angelangt ist auf P drehen, dann pumpt sie ab ohne zu schleudern...

Jedenfalls wenn du die Constructa hast...
Ansonsten bei jeder anderen Maschine genauso... entweder ohne Schleudern wählen oder Spülstop nehmen und danach auf Abpumpen drehen...

Wenn du keine Constructa Contura haben solltest, schreib doch bitte welche Maschine du hast, dann schaue ich mal genauer nach...

LG
Alex :blumen:


Hallo Alex,

die kann ich nicht auf P stellen. Bei der alten M. ging das automatisch. Bei der neuen wie ich das verstehe auf Spülstop einstellen und dann geht die automatisch auf abpumpen.

Weil der Spülstop ist mein mir zum eindrücken.

Ich werde das mal ausprobieren und dann sage ich euch Bescheid.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andante :jupi:


Was für eine Maschine hast du denn?


Hallo Mielover,

da steht Constructa CWF 14 A 12.


Wenn dir das was sagt.

Gruß Andante :blumengesicht: :blumen:


Jopp das sagt mir was, weiß nur nicht genau ob sie einen Drehwähler oder eine Taste für Schleuderwahl hat. Ich glaube aber einen Drehwähler, stell sie dann auf Ohne Schleudern und wenn sie fertig ist (Spülstop) drehst du den Programmwähler auf Abpumpen...


Hallo Mieleover,

das ist ein Drehwähler.

Das ist ja das Problem das ich nicht einstellen kann, ohne schleudern.


Gruß Andante :blumengesicht: :blumen:


Dann muss sie aber eine Taste dafür haben... kannst du mir ein Foto von der Blende machen??


Hallo Mielover,

ich habe eine Taste für Spülstopp und eine Taste fürs schleudern.

Wenn die Schleudertaste raus ist dann 1400 Umdrehungen und wenn man die reindrückt dann 600 Umdrehungen.

Gruß Andante


Ja dann haben wirs ja ;)

Spülstop-Taste drücken und wenn sie im Spülstop ist, den Programmwähler auf Abpumpen drehen... :blumen:


Hallo Mielover,


recht Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Wenn ich die Gardinen gewaschen habe schreibe ich es rein.


Gruß Andante rofl


Hallo Mielover,

ich habe die Gardinen gewaschen.

Die sind wohl sehr nass beim abpumpen.

Bei der anderen WAMA war sie trockener.


Gruß Andante <_<


Die werden ja auch nicht bewegt gescheige denn geschleudert...
Du kannst sie auch besser im Feinprogramm bei 600 U/Min schleudern lassen, dort schleudert sie nur kurz...



Kostenloser Newsletter