Kaltwäsche bei stark verschmutzer Kleidung


Hallo,

Ich bin zur Zeit in Singapore und aus irgendwelchen Gründen gibt es hier leider nur Kaltwäsche.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass man natürlich bei dem Klima hier sowieso schon viel mehr schwitzt als in Deutschland und wenn man dann auch noch Sport treibt man sämtliche Klamotten eigentlich direkt verbrennen müsste. Da das aber natürlich etwas teuer auf Dauer wird, ist die Frage, was man gegen den starken Schweißgeruch machen kann (der nach einfacher Wäsche sogut wie immer nachbleibt).

Hat irgend jemand dort Geheimtipps auf Lager?

Danke und Grüße aus Singapore
Jonas


Was heißt "Kaltwäsche"- kannst du nur von Hand mit kaltem Wasser waschen, oder beherrschen die Waschmaschinen dort nur Kaltprogramme? Ich würd die Sachen mit einem Handwaschmittel (Wipp Express, Rei in der Tube oder dergleichen) über Nacht einweichen und dann waschen.


Schau mal, ob du dort so Hygienespüler findest, bei uns gibt es die ja z.B. von Sagrotan. Oder du nimmst Essig zur Wäsche, das hilft doch auch gegen Gerüche.

Irgendwo wird es doch da heißes Wasser geben (oder duscht man da sogar kalt)...? Zur Not machst dir halt mit dem oder auf dem welches heiß, bisschen kaltes dazu, so dass man reinfassen kann und wäscht dann mit der Hand vor bevor dus in die Maschine gibst.


Zunächst danke für die Tipps - also ja es gibt tatsächlich so gut wie nur kaltes Wasser (aus allen Wasserhähnen). Einzige Möglichkeit an warmes Wasser zu kommen ist ein kleiner Elektroboiler vor dem Duschkopf (den man aber auch nicht braucht, da das Wasser eh immer von der Sonne aufgeheizt mit 30 Grad aus der Leitung kommt und somit wenigstens eine minimale Abkühlung bringt)...

Handwäsche wollte ich eigentlich vermeiden, ist ja ganz nett wenn man das einmal alle paar Monate macht aber auf Dauer doch etwas nervig. Wieviel Essig würdet ihr grob auf eine normale Maschine vorschlagen - 1 Esslöffel, 1 kleines Glas, 1l (ok das würde nicht mal ich bringen ;-))?


Essig würd ich ins letzte Spülwasser geben, also in das Weichspülerfach. So viel passt da sowieso nicht rein, vielleicht so 50 ml?


Hallo Jonas,
gibt es Persil? Das neue Persil Gold ist ideal zum kaltwaschen.
Sonst geh in den Supermarkt die haben ALLES :D

Liebe Grüsse und ich beneide dich sehr, in dieser traumhaften Stadt zu sein :wub:


In Alaska gibt es auch nur Kaltwaschmaschinen, jedenfalls hab ich keine anderen dort gefundern. Aber die dort gaengigen Waschmittel sind eigens dafuer gemacht und die Waesche wird porentief rein.


Hmm, dann hätte ich wohl doch nicht wieder zum chinesischen Hinterhofhändler gehen sollen. Ich gebe zu, ich habe weder ihn verstanden noch dass, was auf dem Zeug draufsteht, aber er hat einen Preis genannt bei dem ich einfach nicht ablehnen konnte...

Den Fehler mache ich nicht nochmal - ab jetzt gibts dann nur noch die goldigen Megaperls ;-)

@Minchenmaus: Wo in Alaska wohnst du? Ich hab 4 Jahre in Anchorage gewohnt (aber als kleiner Junge, war damals also eher auf dem verschmutzenden als auf dem säubernden Ende... das waren noch Zeiten!)

Danke nochmals an alle!



Kostenloser Newsletter