gebackene eisschüsselchen? hat eine/r das rezept?


hallo leute!
wir (meine kollegin und ich) wollen zu einer jugendweihe das eis mal anders präsentieren.
so sind wir auf diese variante gekommen

also bitte her mit den rezeppten.

Bearbeitet von gitti2810 am 21.04.2009 20:24:46


Meinst du so Waffeln, oder was?


Quelle


Ich hab die vor ein paar Tagen in einem Discounter im Angebot gesehen... vielleicht hältst du da mal Ausschau


Habt ihr ein spezielles Eisen für Krullkuchen? Dann back solche und rolle sie nicht zu Tüten sondern stülpe die fertigen Waffeln noch möglichst heiß über Gläser oder lass sie in Schüsseln gleiten.

Rezept: 1 Pfund Kandis in 3/4 Liter heißem Wasser Wasser auflösen. 1/2 Pfund Butter darin schmelzen und das Ganze abkühlen lassen. 1 Pfund Mehl und 2 Eier hineinrühren, den Teig mindestens zwei Stunden oder besser über Nacht stehen lassen, dann nacheinander immer 1 EL Teig ins Krullkucheneisen geben und backen. Sofort aufrollen, die Waffeln werden beim Abkühlen schnell hart und lassen sich dann nicht mehr formen!


danke Valentine, :applaus: genau so ein eisen habe ich mir mal gekauft, doch war kein rezeppt dazu.
das ist super! nun können wir das schick machen.
da werden sicch die leutchen freuen. :wub:


Zitat (Schwaller @ 21.04.2009 20:27:22)
Meinst du so Waffeln, oder was?


Quelle

ja genau so. :wub:

Was du suchst sind Hippen

Tipp und Bild! ;)

Hippen

Schoko-Hippen mit Erdbeer-Sahne-Füllung

Bearbeitet von wurst am 21.04.2009 21:20:27


Gitti- wenn ihr die Dinger mal zu Neujahr backt, gehört eigentlich noch Anis rein. Auf ein Rezept ca. 5 Gramm. (Ich mag kein Anis und verwende lieber Zimt)


Zitat (wurst @ 21.04.2009 21:14:14)
Was du suchst sind Hippen

Tipp und Bild! ;)

Hippen

Schoko-Hippen mit Erdbeer-Sahne-Füllung

danke auch dir wurst, da werden wir mal ordendlich ausprobieren.
was meinst du kann man diese hippen auch mit dem eisen machen?
währe einfacher, wegen der streicherei.

Zitat
Valentine Erstellt am 21.04.2009 21:19:53
  Gitti- wenn ihr die Dinger mal zu Neujahr backt, gehört eigentlich noch Anis rein. Auf ein Rezept ca. 5 Gramm. (Ich mag kein Anis und verwende lieber Zimt) 


:applaus: da ist ja auch noch einiges zum probieren, danke :wub:

Zitat (gitti2810 @ 21.04.2009 21:39:24)

danke auch dir wurst, da werden wir mal ordendlich ausprobieren.
was meinst du kann man diese hippen auch mit dem eisen machen?
währe einfacher, wegen der streicherei.

Könnte gehen schau mal hier:Klick ;)

[anmerkmodus an] da wurst zu "Marion" verlinkt hat, möchte ich alle Interessierten darauf hinweisen das die Seite mit Abmahnungen bei Nutzung ihrer Texte und Bilder arbeitet. Danke für euer Lesen und Vorsicht. Google über Marions Kochbuch [anmerkmodus aus]

Aber aufpassen, keine Foto`s von Marions Kochbuch verschicken. Könnte das die Seite sein, wo schon viele einen Haufen Geld bezahlen mußten? Ist mir grade so aufgefallen.*grübel*

Ah, Nachi hat es inzwischen auch geschrieben.

Bearbeitet von Rumburak am 21.04.2009 22:34:26


Zitat (Nachi @ 21.04.2009 22:27:07)
[anmerkmodus an] da wurst zu "Marion" verlinkt hat, möchte ich alle Interessierten darauf hinweisen das die Seite mit Abmahnungen bei Nutzung ihrer Texte und Bilder arbeitet. Danke für euer Lesen und Vorsicht. Google über Marions Kochbuch [anmerkmodus aus]

Links sind keine Bilder :P

Ja Wurst, ist ja auch bloß vorsichtshalber.


Zitat (wurst @ 21.04.2009 22:34:10)
Links sind keine Bilder :P

der Maulwurf behauptet nichts anderes...nur Links zu einer solchen Kochseite verleiten dann den einen oder anderen eventuell dort erworbenes Wissen zu posten ;)

Zitat (Rumburak @ 21.04.2009 22:35:41)
Ja Wurst, ist ja auch bloß vorsichtshalber.

Die sind doch schon auf die Schnauze gefallen:Guck! :lol:

also ich habe jetzt erstmal die von Valentine probiert, :sabber: und bin begeistert.

auch mein göga und hundi ( hatte sich das, was göga hatt fallen lassen, geschnappt) und wollte mehr, da ich aber nicht will das er blind wird gab es nix weiter.

aber es war lecker!!!!! :wub: :wub:

so dann sind deine findungen mal drann, wurst.

edit sagt göga war schnell mit essen, also bild folgt morgen. :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 22.04.2009 23:59:10


Zitat (gitti2810 @ 22.04.2009 23:58:09)
also ich habe jetzt erstmal die von Valentine probiert, :sabber: und bin begeistert.

Gitti, freut mich dass das Rezept gut angekommen ist.

Ich werd am Samstag wieder Krullkuchen backen... ich bin gespannt wie lang die Dinger diesmal halten. Letztes mal waren's grad mal zwei Tage ;)

ja danke noch mal valentine, :wub: ich habe sie nun fertig, 64 stück + drei hörnchen. :applaus::pfeifen:
puh nun bin ich fix und fertig, nun kann die jugendweihe kommen.
habe mal zwischendurch 2 bilder gemacht.

bitte anklicken
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090423-214500-561.jpg)
da habe ich 3x 2 lagen a 8 stück fertig, naja die wir zwischendurch genascht :sabber: haben sind aber nirgens verzeichnet. :pfeifen:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090423-214819-519.jpg)
hier habe ich eins mal umgedreht, das ihr es besser sehen könnt


so nun habe ich den....... dank. :pfeifen: :D

ich muß nun weiter backen, denn sie sind echt gut angekommen. :wub:
wenn bloß die extra arbeit nicht währe. :heul:


ich nochmal.

wir haben dieses WE erdbeerfest, dazu bin ich schon wieder am backen.
so wird es aussehen.
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20090604-212000-63.jpg)

ich kann nur sagen es ist ein absolutes highlight bei uns geworden.

letztesmal hatten wir eine sehr große taufe -70 personen- natürlich habe ich 100 stck gemacht -fals welche kaputt gehen- die noch dawahren habe ich sie mal am nästen tag einfach mit raus gegeben.......................... :wallbash:
das war der horror.
ich wuste garnicht wo mir der kopf stand.
kaum wahren die ersten draußen, kahm ein bon nach dem anderen.

die, die keine mehr bekommen haben, haben doch tatsächlich storniert. :labern:
den absolut letzten habe ich noch den kaputt gebrochenen geben lassen.
der hatt sich sogar gefreut.

ich habe schon etwas angst, wenn das gleiche am sonnabend losgeht, dann kann ich die nacht noch backen, damit die am sonntag noch welche bekommen. :pfeifen:

danke valentine, das rezeppt habe ich noch nicht rausgegeben :D



Kostenloser Newsletter