gebackene eisschüsselchen? hat eine/r das rezept?

hallo leute!
wir (meine kollegin und ich) wollen zu einer jugendweihe das eis mal anders präsentieren.
so sind wir auf diese variante gekommen

also bitte her mit den rezeppten.

Bearbeitet von gitti2810 am 21.04.2009 20:24:46
Meinst du so Waffeln, oder was?


Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die vor ein paar Tagen in einem Discounter im Angebot gesehen... vielleicht hältst du da mal Ausschau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr ein spezielles Eisen für Krullkuchen? Dann back solche und rolle sie nicht zu Tüten sondern stülpe die fertigen Waffeln noch möglichst heiß über Gläser oder lass sie in Schüsseln gleiten.

Rezept: 1 Pfund Kandis in 3/4 Liter heißem Wasser Wasser auflösen. 1/2 Pfund Butter darin schmelzen und das Ganze abkühlen lassen. 1 Pfund Mehl und 2 Eier hineinrühren, den Teig mindestens zwei Stunden oder besser über Nacht stehen lassen, dann nacheinander immer 1 EL Teig ins Krullkucheneisen geben und backen. Sofort aufrollen, die Waffeln werden beim Abkühlen schnell hart und lassen sich dann nicht mehr formen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Valentine, applause.gif genau so ein eisen habe ich mir mal gekauft, doch war kein rezeppt dazu.
das ist super! nun können wir das schick machen.
da werden sicch die leutchen freuen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 21.04.2009)
Meinst du so Waffeln, oder was?


Quelle

ja genau so. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 21.04.2009 21:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti- wenn ihr die Dinger mal zu Neujahr backt, gehört eigentlich noch Anis rein. Auf ein Rezept ca. 5 Gramm. (Ich mag kein Anis und verwende lieber Zimt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.04.2009)

danke auch dir wurst, da werden wir mal ordendlich ausprobieren.
was meinst du kann man diese hippen auch mit dem eisen machen?
währe einfacher, wegen der streicherei.

Könnte gehen schau mal hier:Klick wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[anmerkmodus an] da wurst zu "Marion" verlinkt hat, möchte ich alle Interessierten darauf hinweisen das die Seite mit Abmahnungen bei Nutzung ihrer Texte und Bilder arbeitet. Danke für euer Lesen und Vorsicht. Google über Marions Kochbuch [anmerkmodus aus]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber aufpassen, keine Foto`s von Marions Kochbuch verschicken. Könnte das die Seite sein, wo schon viele einen Haufen Geld bezahlen mußten? Ist mir grade so aufgefallen.*grübel*

Ah, Nachi hat es inzwischen auch geschrieben.

Bearbeitet von Rumburak am 21.04.2009 22:34:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.04.2009)
[anmerkmodus an] da wurst zu "Marion" verlinkt hat, möchte ich alle Interessierten darauf hinweisen das die Seite mit Abmahnungen bei Nutzung ihrer Texte und Bilder arbeitet. Danke für euer Lesen und Vorsicht. Google über Marions Kochbuch [anmerkmodus aus]

Links sind keine Bilder tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Wurst, ist ja auch bloß vorsichtshalber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.04.2009)
Links sind keine Bilder tongue.gif

der Maulwurf behauptet nichts anderes...nur Links zu einer solchen Kochseite verleiten dann den einen oder anderen eventuell dort erworbenes Wissen zu posten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 21.04.2009)
Ja Wurst, ist ja auch bloß vorsichtshalber.

Die sind doch schon auf die Schnauze gefallen:Guck! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe jetzt erstmal die von Valentine probiert, dribble.gif und bin begeistert.

auch mein göga und hundi ( hatte sich das, was göga hatt fallen lassen, geschnappt) und wollte mehr, da ich aber nicht will das er blind wird gab es nix weiter.

aber es war lecker!!!!! wub.gif wub.gif

so dann sind deine findungen mal drann, wurst.

edit sagt göga war schnell mit essen, also bild folgt morgen. whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 22.04.2009 23:59:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 22.04.2009)
also ich habe jetzt erstmal die von Valentine probiert, dribble.gif und bin begeistert.

Gitti, freut mich dass das Rezept gut angekommen ist.

Ich werd am Samstag wieder Krullkuchen backen... ich bin gespannt wie lang die Dinger diesmal halten. Letztes mal waren's grad mal zwei Tage wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja danke noch mal valentine, wub.gif ich habe sie nun fertig, 64 stück + drei hörnchen. applause.gifwhistling.gif
puh nun bin ich fix und fertig, nun kann die jugendweihe kommen.
habe mal zwischendurch 2 bilder gemacht.

bitte anklicken
user posted image
da habe ich 3x 2 lagen a 8 stück fertig, naja die wir zwischendurch genascht dribble.gif haben sind aber nirgens verzeichnet. whistling.gif

user posted image
hier habe ich eins mal umgedreht, das ihr es besser sehen könnt
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nun habe ich den....... dank. whistling.gif biggrin.gif

ich muß nun weiter backen, denn sie sind echt gut angekommen. wub.gif
wenn bloß die extra arbeit nicht währe. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nochmal.

wir haben dieses WE erdbeerfest, dazu bin ich schon wieder am backen.
so wird es aussehen.
user posted image

ich kann nur sagen es ist ein absolutes highlight bei uns geworden.

letztesmal hatten wir eine sehr große taufe -70 personen- natürlich habe ich 100 stck gemacht -fals welche kaputt gehen- die noch dawahren habe ich sie mal am nästen tag einfach mit raus gegeben.......................... icon_mauer.gif
das war der horror.
ich wuste garnicht wo mir der kopf stand.
kaum wahren die ersten draußen, kahm ein bon nach dem anderen.

die, die keine mehr bekommen haben, haben doch tatsächlich storniert. ranting.gif
den absolut letzten habe ich noch den kaputt gebrochenen geben lassen.
der hatt sich sogar gefreut.

ich habe schon etwas angst, wenn das gleiche am sonnabend losgeht, dann kann ich die nacht noch backen, damit die am sonntag noch welche bekommen. whistling.gif

danke valentine, das rezeppt habe ich noch nicht rausgegeben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Seifenblasen: selbst gemacht...