Virus


Hallo zusammen.

Hab einen Virus auf meinen PC.
JS/Dldr.Agent.Agr.1 :hilfe: :zumhaareraufen:
Hab ihn in Quarantaene .Kann ich Ihn loeschen.Was kann ich tun.
Bitte Hilfe.

lg. chicca :hilfe:

Danke


Bitte mache sofort ein Update von deinem Antivirusprogramm um eine Falschmeldung auszuschließen!! Dann bitte einen kompletten Systemscannnnn.... wenn dann sich das AV wieder meldet musst du reagieren...sollte das AV sich nicht melden ist der Virus in Quarantene erstmal gut aufgehoben...ein paar Tage kannst du ihn dort lassen und warten ob ein Programm sich anders verhält...wenn das so ist hier melden!!! Wenn nichts passiert kannst du ihn dann aber auch Löschen!


Danke


Vielleicht ganz dumme Frage, aber warum nicht sofort weg mir dem Ding? :blink:
Ich wüsste gar nicht, wie ich so 'nen Virus in Quarantäne bekommen um ihn ggf. kurzzeitig aufzubewahren!? :(

Gruß
ElRa


In Quarantäne schiebt das Antivierenprogramm das Ding automatisch.... aber gute Frage, warum nicht gleich weg damit sondern noch warten?


Der Quarantäne- Ordner ist dazu da, Viren verschlüsselt zu "parken", so dass sie keinen Schaden anrichten können. Das kann z.B. den Grund haben, dass sie wohl als potentielle Schädlinge erkannt worden sind, es aber noch kein Mittel dagegen gibt. Man kann sie später, wenn das Update diesen Schädling berücksichtigt, evtl. reparieren/löschen ;)

Das mit der Quarantäne macht dein Antivirusprogramm ;)


Zitat (ElRaSaJo @ 24.04.2009 10:38:23)
Vielleicht ganz dumme Frage, aber warum nicht sofort weg mir dem Ding? :blink:
Ich wüsste gar nicht, wie ich so 'nen Virus in Quarantäne bekommen um ihn ggf. kurzzeitig aufzubewahren!? :(

Gruß
ElRa

Antivir bietet die Option Quarantäne an, das macht auch Sinn, weil nicht alles was als Virus erkannt wird auch wirklich einer ist.

Wenn Du ganz normal Windows startest, wird auch der Virus aufgeweckt.

Und dann kannst ihn nicht mehr löschen.

Lade Dir folgendes Programm kostenlos und legal herunter

CCleaner

Dann PC ausschalten und im abgesicherten Modus starten. CCleaner starten und wenn er fertig ist, neu booten.

Wenn das nicht klappt, melde Dich nochmals.

Labens

Bearbeitet von labens am 24.04.2009 11:11:23


Zitat (chicca @ 23.04.2009 18:13:33)
Hallo zusammen.

Hab einen Virus auf meinen PC.
JS/Dldr.Agent.Agr.1 :hilfe::zumhaareraufen:
Hab ihn in Quarantaene .Kann ich Ihn loeschen.Was kann ich tun.
Bitte Hilfe.

lg. chicca :hilfe:

Danke

Das ist Fehlalarm.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...&threadID=88845

Ich hatte das Ding nämlich auch eingefangen und dann mal tiefer gegooglet.

Zitat (Josi-Julius @ 24.04.2009 13:07:29)
Das ist Fehlalarm.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...&threadID=88845

Ich hatte das Ding nämlich auch eingefangen und dann mal tiefer gegooglet.

@Josi-Julius, ich bin auch von einem Fehlalarm ausgegangen...darum gleich mein Tipp ein Update zu machen und das Teil in Quarantäne zu lassen... ;)

Hallo
Genau das war es gewesen.
Er ist jetzt weg.
Vielen Dank Euch allen

l.g.Chicca :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter