Virus

Hallo zusammen.

Hab einen Virus auf meinen PC.
JS/Dldr.Agent.Agr.1 hilfe.gif haare_raufen.gif
Hab ihn in Quarantaene .Kann ich Ihn loeschen.Was kann ich tun.
Bitte Hilfe.

lg. chicca hilfe.gif

Danke
Bitte mache sofort ein Update von deinem Antivirusprogramm um eine Falschmeldung auszuschließen!! Dann bitte einen kompletten Systemscannnnn.... wenn dann sich das AV wieder meldet musst du reagieren...sollte das AV sich nicht melden ist der Virus in Quarantene erstmal gut aufgehoben...ein paar Tage kannst du ihn dort lassen und warten ob ein Programm sich anders verhält...wenn das so ist hier melden!!! Wenn nichts passiert kannst du ihn dann aber auch Löschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ganz dumme Frage, aber warum nicht sofort weg mir dem Ding? blink.gif
Ich wüsste gar nicht, wie ich so 'nen Virus in Quarantäne bekommen um ihn ggf. kurzzeitig aufzubewahren!? sad.gif

Gruß
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Quarantäne schiebt das Antivierenprogramm das Ding automatisch.... aber gute Frage, warum nicht gleich weg damit sondern noch warten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Quarantäne- Ordner ist dazu da, Viren verschlüsselt zu "parken", so dass sie keinen Schaden anrichten können. Das kann z.B. den Grund haben, dass sie wohl als potentielle Schädlinge erkannt worden sind, es aber noch kein Mittel dagegen gibt. Man kann sie später, wenn das Update diesen Schädling berücksichtigt, evtl. reparieren/löschen wink.gif

Das mit der Quarantäne macht dein Antivirusprogramm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElRaSaJo, 24.04.2009)
Vielleicht ganz dumme Frage, aber warum nicht sofort weg mir dem Ding? blink.gif
Ich wüsste gar nicht, wie ich so 'nen Virus in Quarantäne bekommen um ihn ggf. kurzzeitig aufzubewahren!? sad.gif

Gruß
ElRa

Antivir bietet die Option Quarantäne an, das macht auch Sinn, weil nicht alles was als Virus erkannt wird auch wirklich einer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ganz normal Windows startest, wird auch der Virus aufgeweckt.

Und dann kannst ihn nicht mehr löschen.

Lade Dir folgendes Programm kostenlos und legal herunter

CCleaner

Dann PC ausschalten und im abgesicherten Modus starten. CCleaner starten und wenn er fertig ist, neu booten.

Wenn das nicht klappt, melde Dich nochmals.

Labens

Bearbeitet von labens am 24.04.2009 11:11:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chicca, 23.04.2009)
Hallo zusammen.

Hab einen Virus auf meinen PC.
JS/Dldr.Agent.Agr.1 hilfe.gifhaare_raufen.gif
Hab ihn in Quarantaene .Kann ich Ihn loeschen.Was kann ich tun.
Bitte Hilfe.

lg. chicca hilfe.gif

Danke

Das ist Fehlalarm.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...&threadID=88845

Ich hatte das Ding nämlich auch eingefangen und dann mal tiefer gegooglet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 24.04.2009)
Das ist Fehlalarm.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=...&threadID=88845

Ich hatte das Ding nämlich auch eingefangen und dann mal tiefer gegooglet.

@Josi-Julius, ich bin auch von einem Fehlalarm ausgegangen...darum gleich mein Tipp ein Update zu machen und das Teil in Quarantäne zu lassen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Genau das war es gewesen.
Er ist jetzt weg.
Vielen Dank Euch allen

l.g.Chicca thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vollfunktionsfähige Antivirussoftware: AVAST HOME EDITION Norovirus: ..er kommt plötzlich! Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Ebola Virus Virus Warnung McAfee VirusScan Plus(3Rechner Version): gibt es als Promo Virus? Dateien verschwinden, sind aber noch da Avira Free Antivirus-Programm
Passende Tipps
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19