Avira Free Antivirus-Programm


Hi, zusammen.
Habe heute o.g. Programm gestartet; ist so weit alles ok bis auf 2 Dinge, die als Fehler diagnostiziert wurden (20 Fehler zeigte er an aber das war immer das Gleiche, weil ich versucht habe, die Fotos öfter herunter zu laden).


1.) Hostname (deswegen kann ich wohl nicht per E-Mail gesendete Fotos herunterladen. Versuche ich das: wird der PC wild....heißt: er zuckt herum, schickt viele leere Seiten und das pausenlos, bis ich den Stecker ziehen muß, weil man ihn sonst nicht abschalten kann.


2.) Es wurde festgestellt, daß der Archivheader defekt sein soll.

Falls mir irgend jemand etwas dazu erklären möchte, bitte bitte macht es idiotensicher, da 100 x greenhörniger als ein Greenhorn.
LG. Moni


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal dein Problem.

Beschreibe bitte einmal genauer, und mit mehr Sätzen, was du getan hast (Antivirenprogramm gestartet / auch gescannt?) war es die freie Version, oder die kostenpflichtige Version?

Poste bitte auch den genauen Text der Fehlermeldung hier (auch die mit den Fotos, zumindest eine)

Von wo lädst du die Fotos herunter? Das sind Fotos in einem zip archiv, lese ich mühsam aus deinem Text heraus. Richtig?

Habe das Gefühl, das Bilderarchiv ist virenverseucht, so interpretiere ich jedenfalls deinen Post.


Zitat (Bierle @ 20.08.2012 16:20:07)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal dein Problem.

Beschreibe bitte einmal genauer, und mit mehr Sätzen, was du getan hast (Antivirenprogramm gestartet / auch gescannt?) war es die freie Version, oder die kostenpflichtige Version?

Poste bitte auch den genauen Text der Fehlermeldung hier (auch die mit den Fotos, zumindest eine)

Von wo lädst du die Fotos herunter? Das sind Fotos in einem zip archiv, lese ich mühsam aus deinem Text heraus. Richtig?

Habe das Gefühl, das Bilderarchiv ist virenverseucht, so interpretiere ich jedenfalls deinen Post.

Hallo, Bierle!
Leider kann ich jetzt nicht alles im genauen Wortlaut wiedergeben, denn ich bin in Urlaub und und auch noch jetzt eingeladen. (Gehe z.Zt. über den USB-Stick-ist alles ein bischen langsamer).
Von einer Zip-Datei weiß ich nichts, denn mein Mann hat mir die Bilder von seinem auf meinen PC überspielt.
Viren wurden im Antivirenprogramm nicht gemeldet-----alles sauber. Das Antivirenprogramm ist übrigens kostenfrei.

Ich danke Dir jedenfalls schon 'mal dafür, daß Du Dich gemeldet hast. Werde Morgen genau nachsehen, und es mir notieren.
Herzlichst, Moni

Zitat (Monica5012 @ 20.08.2012 17:37:49)
Ich danke Dir jedenfalls schon 'mal dafür, daß Du Dich gemeldet hast. Werde Morgen genau nachsehen, und es mir notieren.
Herzlichst, Moni


Keine Ursache!

Wenn es schonmal keine Virenmeldung war, sondern nur eine Warnung, ist das schonmal ganz gut.
Mehr kann man aber wirklich erst mit dem geneuen Text des Fehlers sagen

Hallo, Bierle!
Ich weiß leider nicht, wie ich im Antivirenprogramm an den Report kommen soll, um Dir den genauen Wortlaut zu schreiben.
ERROR stand jedenfalls bei beiden Positionen (Hostname und Archivheader).
Hostname scheint für Downloades zu stehen und was ein Archivheader ist, weiß ich nicht. Und der soll defekt sein).
Wollte gestern von einem Favoiten (wuziworld, Animierte Gifs......usw.) Bildchen kopieren und verschicken, geht auch nicht mehr. (Schon wenn ich kopieren möchte, ist ein rotes Kreuzchen zu sehen. Die Formel für das Bild geht wohl raus aber das Bild nicht. Dann steht dort: User posted image.
Ich denke mir, da besteht ein Zusammenhang.

Auf jeden Fall sind keine Viren gemeldet worden, bloß diese beiden Fehler!
Kannst Du etwas damit anfangen?
LG. Moni


Hallo Monica5012 .
Auf dem Schirm müßte son rotes Viereck mit nem weißen Schirm sein.
Darunter steht Avira Controll Center.
Doppelklick.
In dem großen Bild ist ein vierteil links, grau hinterlegt.
Zweite von unten ist Berichte. Ein Klick.
Es erscheint eine Tabelle.

Aktion Ergebnis Datum/Uhrzeit

Suchlauf Kein Fund!
Update Update war erfolgreich

und das wiederholt noch mehrere male.
Doppelklick auf Kein Fund.
Ein Fenster öffnet. Da kannst Du scrollen.
Da wird gezeigt wieviel gewarnt wird , wieviele gefunden wurden usw.
Besser Du klicks einmal auf Report.
Das große Fenster zeigt viel. Mach es auf voller Schirm und rolle es bis unten.
Da stehen alle Einträge gelistet.
Oben links steht ein Feld ' Bearbeiten '. Ein Klick drauf.
Im Fenster steht , am beginn der unteren Hälfte, Suchen ein Klick drauf.
Ein kleines Feld erscheint.
Da schreibst DU z.B. warn hin und klicks auf weitersuchen.
Es wird der erste Textteil mit warn angezeigt.
Mit jedem weitersuchen zeigt er den nächsen Textteil an.
So steht da : Laufwerk \ Pfad \ Dateiname.
Warnung Datei ist Paßwortgeschützt
So geht das bis zum Ende mit dem Hinweis : 8 Warnungen.
Natürlich findest Du da auch in Quarantäne oder Malware gefunden.
Zwei oder drei Warnungen können normal sein.
Alles andere ist bei mir ' 0 '.
:trösten:
Jetzt muß ich erstmal die Finger kühlen gehen.

:hmm: :ichversteckmich:


Zitat (alter-techniker @ 21.08.2012 13:45:24)
Hallo Monica5012 .
Auf dem Schirm müßte son rotes Viereck mit nem weißen Schirm sein.
Darunter steht Avira Controll Center.
Doppelklick.
In dem großen Bild ist ein vierteil links, grau hinterlegt.
Zweite von unten ist Berichte. Ein Klick.
Es erscheint eine Tabelle.

Aktion Ergebnis Datum/Uhrzeit

Suchlauf Kein Fund!
Update Update war erfolgreich

und das wiederholt noch mehrere male.
Doppelklick auf Kein Fund.
Ein Fenster öffnet. Da kannst Du scrollen.
Da wird gezeigt wieviel gewarnt wird , wieviele gefunden wurden usw.
Besser Du klicks einmal auf Report.
Das große Fenster zeigt viel. Mach es auf voller Schirm und rolle es bis unten.
Da stehen alle Einträge gelistet.
Oben links steht ein Feld ' Bearbeiten '. Ein Klick drauf.
Im Fenster steht , am beginn der unteren Hälfte, Suchen ein Klick drauf.
Ein kleines Feld erscheint.
Da schreibst DU z.B. warn hin und klicks auf weitersuchen.
Es wird der erste Textteil mit warn angezeigt.
Mit jedem weitersuchen zeigt er den nächsen Textteil an.
So steht da : Laufwerk \ Pfad \ Dateiname.
Warnung Datei ist Paßwortgeschützt
So geht das bis zum Ende mit dem Hinweis : 8 Warnungen.
Natürlich findest Du da auch in Quarantäne oder Malware gefunden.
Zwei oder drei Warnungen können normal sein.
Alles andere ist bei mir ' 0 '.
:trösten:
Jetzt muß ich erstmal die Finger kühlen gehen.

:hmm: :ichversteckmich:

Lieber Technikus!
Ganz heißen Dank auch Dir, der Du Dich damit befaßt. Leider habe ich hier im Urlaubsort keinen Drucker und muß jetzt alles, was Du gepostet hast, manuell abschreiben; dann kann ich meine Finger hinterher auch kühlen.
So, schaue, ob ich d a s hinkriege es wird dauern............
LG. Moni

Lieber Technikus.
Habe alles gemacht, wie Du getippselt hast. Leider bin ich bloß bis zu einem Fenster gekommen, wo alles aufgelistet ist, wie Datum, Uhrzeit, wieviele Dateien, Verzeichnisse, Archive, versteckte Objekte, verdächtige Dateien, Warnungen (20) usw.
Ganz unten steht REPORT. D a s Fenster öffnet sich nicht. Es werden mir bloß die Updates angezeigt und die, die fehl schlugen.
Am Besten wäre es, ich ließe alles komplett (2 Stunden) noch einmal durchlaufen. Ich komme einfach nicht an Warnungen heran.
LG. Moni


Zitat (Monica5012 @ 21.08.2012 14:59:39)
Lieber Technikus.
Habe alles gemacht, wie Du getippselt hast. Leider bin ich bloß bis zu einem Fenster gekommen, wo alles aufgelistet ist, wie Datum, Uhrzeit, wieviele Dateien, Verzeichnisse, Archive, versteckte Objekte, verdächtige Dateien, Warnungen (20) usw.
Ganz unten steht REPORT. D a s Fenster öffnet sich nicht. Es werden mir bloß die Updates angezeigt und die, die fehl schlugen.
Am Besten wäre es, ich ließe alles komplett (2 Stunden) noch einmal durchlaufen. Ich komme einfach nicht an Warnungen heran.
LG. Moni

Wollte eben ein Bild kopieren und abschicken, ging nicht. War schon von vorneherein ein rotes Kreuzchen neben dem Feld, in das ich zum Kopieren klicken muß. Habe es trotzdem gemacht, ging natürlich nicht raus. Stattdessen bekam ich dies:

WARNING: Cannot modify header information-headers already sent by (output started at homepages..............Nr.......... ht docs/gif-paradies/templates/gif_paradies/lib/download.php:58)

Vielleicht läßt sich dadurch wenigstens ein Fehler erkennen?
LG. Moni

Ach Monica.
In dem besagten Fenster sind zwei verschiedene Zeilen, ganz oben.
Das sind die letzten Einträge. Eine Zeile steht Suchlauf und in der anderen Update.
Update hast Du, vermute ich mal, angeklickt.
Linke Taste Doppelklick oder rechte Taste ein Klick und dann auswählen.
[ muß den Laptop holen, damit ich nicht immer in den Fenstern rumspringen ]
Suchlauf anklicken meinte ich. Nach rechter Maustaste.
Die Zeile mit Bericht anzeigen anklicken.
Nun sitze ich von zwei Pomputern.
ICHBINKEININTERNETJUNKI.
So jetzt habe ich die Auswahl : Gegen das Knurren, Eis essen gehen, :schneeball:
ach nee :eis: so,
oder versuchen Dein zweites Problem zu verstehen.
Dazu wäre es wichtig zu schreiben von wem wo hin die Bilder geschaufelt werden sollen.
:schneeball: :eis:


Vermute Du hast Bilder auf dem PC und willst die ins Internet schupsen.
Da könnte die Adresse falsch eingegeben sein.


Zitat (alter-techniker @ 21.08.2012 18:18:59)
Vermute Du hast Bilder auf dem PC und willst die ins Internet schupsen.
Da könnte die Adresse falsch eingegeben sein.

Huhuuu, Technikus!
Wenn ich die Fotografien, die mein Gö.-Ga. geschossen und mir per E-Mail auf den PC geschickt hat runterladen will - downloaden- spinnt der PC wie schon beschrieben.

Das sind ganz normale Fotos. Nein, die sollen nicht in's Internet, die Fotos. Die hätte ich gerne auf meinem PC.

Die Bildchen, die man bei Wuziworld oder Animierte Gifs oder Smilis runterladen und z.B. bei den Muttis in einen Bericht einfügen kann, die gehen nicht zu kopieren.

Ich probiere noch einmal, was Du zuletzt gepostet hast. Bisher kamen nur die Updates, die ich nachsehen konnte!!!!!!! So ein Mist!

Na, warst Du Eis essen?

LG. Moni, das größte Greenhorn aller Zeiten..........

Habe es wieder versucht.
Habe Avira-Control-Center geöffnet; graues Fenster kommt, in dem ich auch unten links "Berichte" anklicken kann. Darüber ist ein weißes Fenster, ein wenig kleiner mit einem grünen Viereck oben links; in dem ein weißer Haken ist. Daneben steht: Ihr PC ist sicher..........
Es gibt keine Möglichkeit, irgend etwas anzuklicken und wenn ich etwas anklicke, dann kommen bloß die Updates. Ich komme zum Platzen nicht an den Report vom Avira-Protokoll!
LG. Moni


Hallo Monica.
NeeNee. Zitat : LG. Moni, das größte Greenhorn aller Zeiten.......... :trösten:
Das Windows ist von PC Freaks für PC Fanatiker gemacht, nicht für uns armseelige normal Menschen.
Essen, da habe ich nur ein schlechtes Gewissen auf die Taillie geladen.
Im Hintergrund läuft ein Laptop mit Avira damit ich dort nachher im Menue die Punkte für Dich suchen kann. :trösten:
So zu meinem Verständnis : Die Bilder sind ein Anhang an der E-Mail ?
Bei Webmail von T-online muß ich mal nachsehen.
Da ist normalerweise ein Punkt mit auf dem Rechner speichern.
Ganz dum frag mal über wen Webmail, Outlook, Thunderbird oder was liest Du die E-Mail ?
Mit Webmail meine ich T-online oder GMX im Internet aufrufen und deren Mail Programm nutzen.
Fals es etwas ist was ich auch nutze, kann ich da mal nachsehen wo man klicken muß.

:hmm:


Zitat (alter-techniker @ 21.08.2012 21:43:26)
Hallo Monica.
NeeNee. Zitat : LG. Moni, das größte Greenhorn aller Zeiten.......... :trösten:
Das Windows ist von PC Freaks für PC Fanatiker gemacht, nicht für uns armseelige normal Menschen.
Essen, da habe ich nur ein schlechtes Gewissen auf die Taillie geladen.
Im Hintergrund läuft ein Laptop mit Avira damit ich dort nachher im Menue die Punkte für Dich suchen kann. :trösten:
So zu meinem Verständnis : Die Bilder sind ein Anhang an der E-Mail ?
Bei Webmail von T-online muß ich mal nachsehen.
Da ist normalerweise ein Punkt mit auf dem Rechner speichern.
Ganz dum frag mal über wen Webmail, Outlook, Thunderbird oder was liest Du die E-Mail ?
Mit Webmail meine ich T-online oder GMX im Internet aufrufen und deren Mail Programm nutzen.
Fals es etwas ist was ich auch nutze, kann ich da mal nachsehen wo man klicken muß.

:hmm:

Lieber Technikus.
Ich benutze Google und die Fotos waren ein Anhang an eine E-Mail.
Eines ist jedenfalls sicher: die Warnungen betrafen die Downloads. Da stand etwas von Hostnames, die wohl nicht mehr funktionieren und der Archivheader wäre defekt.
Leider weiß ich nicht, was diese beiden Sachen bedeuten. Ich habe auch nichts am PC verändert...., das traue ich mich gar nicht!!!!!!!!

Hostname : Ist der Name eines großen Rechners mit viel Speicher auch Server werden mit dem Hostname angesprochen.
Archivheader : Ist der Name [ Briefkopf ] des Verzeichnisses wo die Dateien, Bilder abgelegt sind.
Zitiert aus einem PC Lexikon Ausg. 2012.
Damit biste nicht schlauer.
Ich fürchte da ist nur das falsche Feld angeklickt, und der ( bösartige PC ) weiß nicht woher und wohin.
Bei T-online habe ich ein Feld mit dem Namen Aktionen.
Das klicke ich an und da steht Nachricht speichern und da wähle ich Festplatte.
Da gebe ich das Verzeichnis E:\Zwischenlager an und speichern als Bilder oder Mail mit Datum und einen Namen. Der Name der vorgegeben wird ist mir zu hyroglyphisch.
Windows merkt sich das Verzeichnis. Wenn ich die ext. Festplatte nicht dran habe kommt die Fehlermeldung in deutsch Laufwerk nicht vorhanden, Pfad nicht gefunden.
Dein PC wills Dir halt in Fachchinesisch [ PC amerikanisch ] sagen.
Also Festplatte mit dem Verzeichnis nicht zu finden.
:trösten:


Zurück zum AVIRA.
Unten links Berichte anklicken.
Jetzt steht da untereinander:
Suchlauf kein Fund.
Darunter :
Update Update war erfolgreich.

Auf Suchlauf kein Fund einen Doppeklick mit der linken Maustaste
oder nach einem Klick mit der rechten Taste kommt eine Auswahl :
Oben steht Bericht anzeigen.
Da mit der rechten Taste einen Klick drauf.
Es kommt eine Übersichts-Liste mit einem Ziefeld rechts.
Unten steht [ OK ] [ Report ].
Einem linken Klick auf den Report.
Wunderbar, da steht alles was AVIRA beim Suchlauf getan hat.
Ganz unten steht z.B. 1 Warnungen.

Oben links ist das Feld Bearbeiten.
Ein Klick drauf. ein Feld geht auf.
Im Feld mittig steht Suchen. Ein linker Klick drauf.
Neues Feld Suchen nach warn hinschreiben und weitersuchen anklicken.
Wenn Du unten vom Report bist, wird 1 Warnungen blau.
Ein linker klick auf nach oben und weitersuchen anklicken.
Er zeigt die letzte Warnung blau.
Weitersuchen und er springt die Warnungen mit jedem Klick aufwärts.
Bis die Meldung kommt kann nicht gefunden Werden.
Also bei der ersten Warnung angekommen ist.
Nach unten anklicken und es geht wieder alles abwärts.
Bei jeder Warnung wird der Grund angezeigt.
So kannst Du es mit Vieren. schmutzigen Lappen, verzeihung, Dateien in Quarantäne verschoben usw.
machen.
Da können auch ungültige Verweise dabeisein.
Gute Nacht :schlafen: :schlafen:


Natürlich könntest Du auch zwei Fenster aufmachen.
Fr.Mu. und Avira. jeweils den halben Schirm. Links/rechts oder oben/unten.
:hmm: :hmm: :ichversteckmich: :schlafen: :schlafen: :schlafen:


Zitat (alter-techniker @ 21.08.2012 23:29:07)
Natürlich könntest Du auch zwei Fenster aufmachen.
Fr.Mu. und Avira. jeweils den halben Schirm. Links/rechts oder oben/unten.
:hmm: :hmm: :ichversteckmich: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Lieber Technikus!
Du hast Dir so viel Mühe gegeben aber ich komme einfach nicht an d a s Fenster. Wollte eben noch einmal das volle Programm durchlaufen lassen, das spielt Vodafone verrückt. Alle 14 Minuten schicken die uns ein neues Paßwort......auch d a s noch. Insofern hat es für heute keinen Zweck mehr, da etwas zu machen. Rufen gleich die Hotline an, die spinnen doch wohl oder aber es ist die verdammte Technik. Bezahlt haben wir für 7 Tage und dauernd fliege ich raus aber das Netz ist da. Weiß der Teufel, was d a s schon wieder ist!!!!!!!
LG. Moni und ganz vielen Dank für Deine Mühe. Melde mich, wenn ich den WLAN wiederhabe, so hat es wenig Zweck!

So, ich habe es trotz aller Widrigkeiten geschafft, an die Daten zu kommen,indem ich alles noch einmal durchlaufen ließ. Dauerte über 2 Stunden. Anders ging es einfach nicht. Na gut.
Soll ich den Report-Auszug hier posten?
LG. Moni


Hallo Monica .
Was steht denn da in der Übersicht des Reports.
Wichtig ist Fund, Warnungen und ähnliches. :hmm:
Was bzw. wieviel überprüft ist erstmal nicht so wichtig.
Das mit den dauernden Paßwort Änderungen, hört sich nicht gut an. :trösten:
Aber ich bin wohl nur ein bißchen ängstlich, seit bei Bekannten ein böser Trojaner auf dem PC war.
Schlaf gut. :hmm: :schlafen:


Zitat (alter-techniker @ 22.08.2012 23:17:12)
Hallo Monica .
Was steht denn da in der Übersicht des Reports.
Wichtig ist Fund, Warnungen und ähnliches. :hmm:
Was bzw. wieviel überprüft ist erstmal nicht so wichtig.
Das mit den dauernden Paßwort Änderungen, hört sich nicht gut an. :trösten:
Aber ich bin wohl nur ein bißchen ängstlich, seit bei Bekannten ein böser Trojaner auf dem PC war.
Schlaf gut. :hmm: :schlafen:

Lieber Technikus.
Du hast vielleicht gelesen, daß es Schwierigkeiten gibt mit Vodafone.
Ich habe mir ein paar WARNUNGEN rausgeschrieben. Viren gibt es keine..............
Melde mich Morgen, wenn ich kann, bzw., wenn Vodafone es zuläßt. Die haben Probleme.......
Schlafe Du auch gut und Danke vielmals, daß Du Dich so lieb kümmerst!!!!!!! :blumen: :blumen:
LG. Moni

So fängt es an:
Beginne mit der Suche in C:/
C/Users Monika AppData/Roaming/Samsung/Kies/UpdateTemp/Sub/CabFile/Plugings/AStore/AStorePluging.dII.cab
WARNING: Der Archvheader ist defekt.
(Diese Meldung kam 2 x )

Users/Monika/Downloads/avira_free antivirus_de (1) exe
WARNING: Datei ist kennwortgeschützt
(Diese Meldung kam 2 x)

Users/Monika/Downloads/install_flashplayer 11x32ax_gtbp_chra_aich(1)exe
WARNING: Datei ist kennwortgeschützt
(Diese Meldung kam 5 x)

Users/Monika/Pictures install_flashplayers 10ax_gtbp_mssd-Aih.exe
WARNING: Datei ist kennwortgeschützt

C/Windows/System 32/Macromed/Flash/uninstall_plugin.exe
Unerwartetes Dateiende erreicht.

So, lieber Technikus. Das war ein kleiner Auszug, von jedem etwas, denn es waren insgesamt 20 WARNUNGEN; alles das Gleiche nur unterschiedlich oft.

LG. Moni

Übrigens: auf meinem PC ist nichts los. Der ist nur für Spaß, mit den Muttis zu posten oder zu chatten oder E-Mails zu tippseln. Wüßte nicht, was ich hier kennwortschützen sollte!!!!!!!

Vodafone hat immer noch Probleme, für den Fall, daß ich nicht antworte!
Bin erst am Sonntag Abend wieder zu Hause am WLAN!!!!!


Hallo Monica.
Da ist doch schon eines Deiner Probleme , Zitat :
" C/Users Monika AppData/Roaming/Samsung/Kies/UpdateTemp/Sub/CabFile/Plugings/AStore/AStorePluging.dII.cab
WARNING: Der Archvheader ist defekt. "
Beim Bilder laden hattest Du doch sowas gelesen :
" und der Archivheader wäre defekt. "
Wie gut das auf dem PC kein Banking oder Kauf über das Internet läuft.
:trösten:
Es gibt von Microsoft direkt eine Reparatur Hilfe :
Fix it. :hilfe: Das könnte Deinem PC mal guttun.
:trösten:
Auch " Windows Defender " direkt von Microsoft wäre zu empfehlen.
:jupi:


Zitat (alter-techniker @ 23.08.2012 12:43:36)
Hallo Monica.
Da ist doch schon eines Deiner Probleme , Zitat :
" C/Users Monika AppData/Roaming/Samsung/Kies/UpdateTemp/Sub/CabFile/Plugings/AStore/AStorePluging.dII.cab
WARNING: Der Archvheader ist defekt. "
Beim Bilder laden hattest Du doch sowas gelesen :
" und der Archivheader wäre defekt. "
Wie gut das auf dem PC kein Banking oder Kauf über das Internet läuft.
:trösten:
Es gibt von Microsoft direkt eine Reparatur Hilfe :
Fix it. :hilfe: Das könnte Deinem PC mal guttun.
:trösten:
Auch " Windows Defender " direkt von Microsoft wäre zu empfehlen.
:jupi:

Lieber alter Technikus.
Nein, da läuft gar nichts. Weder online-banking noch Einkäufe irgendwelcher Art.
Werde Deinen Tipp beherzigen und mir beide Programme runterladen. Soll ich wirklich beide Programme runterladen????
Was ist denn überhaupt los? Ich schwöre, daß ich niemals Experimente hier mache, dafür bin ich viel zu ängstlich!
Dann danke ich Dir, lieber Technikus sehr für Deine Hilfe und ich lasse wieder von mir "hören".....
LG. Moni

Halleluja....lieber alter Technikus!
War eben nachsehen, was das ist, was Du mir empfohlen hast. Allerdings stehen dort so viele Sachen, die man runterladen könnte aber welche? Außerdem kann ich kein Wirtschafts-Englisch und die Seiten lassen sich nicht alle übersetzen.
Ist denn ein Programm dabei, das kostenlos wäre? Den PC gründlich reinigen muß ich, ich weiß.
Ich habe noch den CC Cleaner. Kann man den auch benutzen?
LG. Moni


Technikus, die Sache mit dem CC Cleaner hat sich erledigt. Habe ich eben durchlaufen lassen aber kann immer noch keine Bilder von "Antimaatjes z.B. kopieren und in einen Text einfügen.
LG. Moni


Hallo Monica.
FixIt ist eine Reparaturhilfe für System relevante Dateien und Programme von Microsoft.
Windows-Defender konntrolliert ob die Programme fehlerhaft sind bzw., keine Schadware enthalten ist.
Beide sind kostenfrei direkt von Microsoft. Manchmal gibt es eine Installhilfe auf CDs aus Computerheften.

CC Cleaner dagegen bereinigt die Registry, löscht temporäre Dateien und erledigt ähnliche Aufgaben.
Vorsicht, bei zuviel Häkchen , dann tut er etwas zu viel.
Für WIN XP benutze ich lieber Wiese Registry Cleaner 3, da kann ich nicht so viele Fehler machen wie mit dem CC Cleaner. Von beiden gibt es die kostenfreie Version.

Wer bei Deinem PC, die für Dich richtigen Aufgaben erledigt, kann ich so nicht sagen.
Der Defender und FixIt richteten bisher keine Schäden an, aber FixIt hat schon zweimal gute Hilfe geleistet.
Der Defender ist eine andere Art von Schadware Prüfung.
Auf jeden Fall ist es für mich nicht so leicht, nur mit denken die Fehler zu erkennen.
:hmm: :hmm:
Zeit für das Kopfkissen. :schlafen: :schlafen:
Schlaf gut. :trösten:
PS.: Die bei mir laufenden Versionen ' sprechen deutsch' mit Fachenglisch.

Bearbeitet von alter-techniker am 23.08.2012 23:43:03


Oh weh, alter Technikus: da hast Du Dir aber mit mir das allergrßte Greenhorn eingefangen, das auf Gottes weiter Welt herumläuft.
Ich habe es mir eben wieder in Google gesucht, habe auch 'ne Übersetzung gefunden aber, ob das das richtige Programm ist, das Du meinst?
Könntest Du mir vielleicht netterweise einen Link zu Deinen beiden Empfehlungen einstellen, wenn das nicht zu viel verlangt ist? Ich trau' mich einfach nicht, so etwas "auf gut Glück" zu machen. Nachher habe ich noch mehr Schlamassel.
Morgen bin ich nicht erreichbar; erst wieder ab Sonntag Abend oder Montag. Vodafone spinnt immer noch herum; fliege dauernd raus und muß mich neu einloggen und immer wieder neu bezahlen. Das gibt eine saftige Gutschrift, denn die finden das Problem nicht!
LG. Moni

Und hau' Dir bitte nicht die Nächte wegen mir um die Ohren.......ich Danke Dir auf jeden Fall sehr!


Hallo Monika.
Nachts warte ich auf die Sterne am Himmel. Der PC diehnt da manchmal nur zum Identifizieren, wer mich von da oben anblinzelt.
Ein Planet, ein Stern oder etwa spiegelt sich nur mal ein Sateliet in der Sonne.
Aber mal sehen ob ich, wenn ich mal wieder bei Microsoft bin einen Link fertig machen kann.
Bei den neueren WIN 7 Versionen ist der Defender schon integriert.
Irgendwie habe ich vergessen ob Du erwähnt hast, welches System und welchen Browswe Du benutzt.
:trösten:
Da ist erst mal das Repazentrum von Microsoft für lizensierte Systeme :
" http://support.microsoft.com/fixit/de ".
Wird es es gewünscht ? :hilfe:

Bearbeitet von alter-techniker am 24.08.2012 17:56:40


Zitat (alter-techniker @ 24.08.2012 17:50:47)
Hallo Monika.
Nachts warte ich auf die Sterne am Himmel. Der PC diehnt da manchmal nur zum Identifizieren, wer mich von da oben anblinzelt.
Ein Planet, ein Stern oder etwa spiegelt sich nur mal ein Sateliet in der Sonne.
Aber mal sehen ob ich, wenn ich mal wieder bei Microsoft bin einen Link fertig machen kann.
Bei den neueren WIN 7 Versionen ist der Defender schon integriert.
Irgendwie habe ich vergessen ob Du erwähnt hast, welches System und welchen Browswe Du benutzt.
:trösten:
Da ist erst mal das Repazentrum von Microsoft für lizensierte Systeme :
" http://support.microsoft.com/fixit/de ".
Wird es es gewünscht ? :hilfe:

Liebes Techniküßchen!
Heißen Dank für all' Deine Mühe mit mir und Danke vielmals für den Link. Klickt man Fixit an, kommen soooo viele Links, von denen ich nicht weiß, welcher ist der richtige. Diesen probiere ich aus und lasse Dich auf jeden Fall wissen, was draus geworden ist. Vielen lieben Dank, Techniküß!!!
Ich bin in Google. Hat der Browser auch einen Namen den ich Dir nennen könnte? Greenhorn, laß' nach, ich schäme mich so, weil ich so wenig weiß.......... :o :o
LG. Moni

Lieber Alter Technikus! So, bin wieder zu Hase und an Dich zu schreiben, ist meine allererste "Amtshandlung" hier!!!!!!!!!
Habe mir das FIXIT-Programm installieren lassen und es hat funktioniert!
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Mühe, die Du Dir mit mir gegeben hast. Schade, daß ich mich dafür niemals revangieren kann.......(Mein Dank wird Dir nachschleichen und Dich nie erreichen).....grins :blumen: :blumen: :blumen:
Herzlichst, Greenhorn Moni


Hallo Leute,ich hatte früher auch mal Antivir und hatte viele falsch Meldungen,also suchte ich einen neuen Viruprogramm und bin mit AVG sehr zufrieden,er ist auch frei ,seit dem habe ich keine Falschen Meldungen und kein Virus.Den kann ich nur weiter Empfehlen :)


Zitat (Tindra @ 27.08.2012 12:05:04)
Hallo Leute,ich hatte früher auch mal Antivir und hatte viele falsch Meldungen,also suchte ich einen neuen Viruprogramm und bin mit AVG sehr zufrieden,er ist auch frei ,seit dem habe ich keine Falschen Meldungen und kein Virus.Den kann ich nur weiter Empfehlen :)

Hallo, Tindra! :o
Danke für Deinen Beitrag. Nein, Viren habe ich auch keine auf dem Rechner, alles geprüft. Ich gehe 'mal davon aus, daß ICH einen Fehler gemacht habe aber trotzdem: AVG??? Bitte 'mal richtig ausschreiben, da ich ja greenhörnig bin. Also: Antivir............ und dann? G..........
LG. Moni :wub: :pfeifen: :blumen:

@ Tindra .
Die vielen scheinbaren falschen Warnungen oder Vieren - Meldungen, beruten auf unsauber programmierten Programmen.
Es gab eine Anzahl von Programmen, die benutzten Programmbausteine, wie sie in einem Vieren Baukasten angeboten wurden, oder sogar noch angeboten werden könnten.
Davor wurde gewarnt, da an diese Programme Vieren andocken können.
Das ist ja die Aufgabe von Trojanern. Bei sauberen Programmen sollen solche Hintertüren nicht enthalten sein.
@ Monica .
Aviera ist eines von den besseren Antivieren- Programmen.
Hoffendlich hat Dir Fix It einige Fehler beheben können.
:trösten:
Wenn Dein PC hochfährt wird für eine Weile Windows XP , W 7 oder Vista angezeigt.
Apple erkennt man an dem faulen Apfel auf dem Gehäuse.
Wenn beim hochfahren ein Chamäleon oder ein Pinguin erscheint ist es Linux oder Ubuntu.
Es könnte noch mehr Betriebs- Systeme geben aber ich muß nicht alle kennen.
:pfeifen:


Zitat (alter-techniker @ 27.08.2012 14:30:27)
@ Tindra .
Die vielen scheinbaren falschen Warnungen oder Vieren - Meldungen, beruten auf unsauber programmierten Programmen.
Es gab eine Anzahl von Programmen, die benutzten Programmbausteine, wie sie in einem Vieren Baukasten angeboten wurden, oder sogar noch angeboten werden könnten.
Davor wurde gewarnt, da an diese Programme Vieren andocken können.
Das ist ja die Aufgabe von Trojanern. Bei sauberen Programmen sollen solche Hintertüren nicht enthalten sein.
@ Monica .
Aviera ist eines von den besseren Antivieren- Programmen.
Hoffendlich hat Dir Fix It einige Fehler beheben können.
:trösten:
Wenn Dein PC hochfährt wird für eine Weile Windows XP , W 7 oder Vista angezeigt.
Apple erkennt man an dem faulen Apfel auf dem Gehäuse.
Wenn beim hochfahren ein Chamäleon oder ein Pinguin erscheint ist es Linux oder Ubuntu.
Es könnte noch mehr Betriebs- Systeme geben aber ich muß nicht alle kennen.
:pfeifen:

Hallo, lieber Technikus!
Alles ist im sogenannten "Grünen Bereich"! Deinen Vorschlag habe ich sofort in die Tat umgesetzt und es mein Bruderherz machen lassen. Der Rechner ist jetzt schneller und aufgeräumter. Ich bleibe beim Antiviren-Programm.
Bruderherz meint, ich sollte mir Firefox runterladen. Er hat es bei sich zu Hause probiert aber das Programm wollte meinen Admin.-Zugangs-Code haben. (Ich habe gar keinen)!
Heute Nachmittag werde ich es 'mal hier von zu Hause aus probieren.
LG. Moni

Das stimmt Technikus,aber Antivir hat eh einen schlechten Ruf.
@Monika Du brauchst nur AVG eingeben und wenn du Glück hast bekommst du einen Gutschein und kannst 1 Monat das Original Testen,das habe ich auch oft gehabt.Der erkennt alles,auch die Free Version :)
Ich weiß nähmlich nicht ob man hier den Link eingeben darf ;)


@Monika Ich benutze nur Firefox ;)@Techniker Was ist FixIt?


@ Tindra .
Erstmal : Dein Hund gefällt mir.
Mit Fix It, direkt von Microsoft, werden heufig an Microsoft gemeldete Fehler, repariert.
Bei einer Störung, z.B. beim Laden der Systenupdates, können Feler entstehen.
Die werden mit Fix It repariert.
Bei Bekannten, die keine Sicherheitskopie vom System gemacht hatten, traten alle möglichen sonderbaren Fehler auf.
Mit Fix It kann man einzelne Systemteile prüfen und reparieren.
Natürlich kann man stattdessen das System neu aufspielen und alle Updates neu runterladen.
Das gilt dann aber für alles was auf dem PC ist.
In diesem Thema ist der Link enthalten.
Es ist keine Werbung sondern eine Reparaturhilfe für einzelne Programmteile.
:pfeifen:

Bearbeitet von alter-techniker am 27.08.2012 23:17:08


Hallo Monica,
und alle die es interressiert.
Je nachdem welches System auf Deinem Rechner ist, gibt es die Mölichkeit mit Admin. Rechten den PC zu starten.
Ich habe immer zwei Anwender eingerichtet, auf den PCs für die ich Verantwortung habe.
Einmal Administrator mit Paßwort und den Zugang zum Internet mit eingeschränkten Rechten ohne Paßwort.
Bei den eingeschränkten Rechten haben einige Schadprogramme es etwas schwehrer auf den PC zu gelangen.
Über das Internet kann so nicht das System verändert werden.
:pfeifen:


@Techniker Danke für die Info und ich freue mich auch das dir mein Hund gefällt :)
Aber wie meinst du das mit 2 Anwender?Das ist eine sehr gute Idee :)


Ja, mehrere Benutzerkonten (Anwender) einzurichten ist sehr empfehlenswert: hier die Microsoft-Anleitung für Windows XP.
Beim Start des PCs sieht man dann für jedes Konto ein kleines Symbol, mit dem man sich durch Draufklicken anmelden kann. Wenn das Konto passwortgeschützt ist, muss dieses eingegeben werden. Jedes Konto hat z.B. einen eigenen Bildschirm-Hintergrund und eine eigene Sammlung von Programmsymbolen auf dem Desktop.

Ein Konto wird mit Administrator-Rechten (und Passwort) eingerichtet, ein anderes mit eingeschränkten Rechten. Normalerweise benutzt man dann nur das eingeschränkte Konto, damit sind viele gefährliche Aktionen (Installieren / Entfernen kritischer Programme) blockiert.
Bei XP etwas lästig, daß auch automatische Updates z.B. von Firefox oft fehlschlagen, weil die Rechte dazu fehlen - dazu muss man sich unter dem Admin-Konto anmelden. Unter Vista und höher geht einfach ein Dialogfenster auf, in dem man mit dem Admin-Passwort die Aktion autorisieren kann.


Zitat (Tindra @ 28.08.2012 12:09:40)
@Techniker Danke für die Info und ich freue mich auch das dir mein Hund gefällt :)
Aber wie meinst du das mit 2 Anwender?Das ist eine sehr gute Idee :)

Hallo, Tindra!
Mir gefällt Dein Hündchen auch; mag Tiere generell sehr!
Da Du jetzt ja weißt, daß man hier einen Link einstellen darf, bitte ich um einen solchen in der kostenfreien Version für Firefox.
Habe mich auf diesen Seiten umgesehen und weiß wirlich nicht, was ich anklicken soll; zu viele Möglichkeiten gibt es und ich weiß nicht, ob es die richtige wäre, wenn ich sie anklicke!
LG. Moni

Alter Technikussssss, sei gegrüßt!!!!!!!!!!!

Hallo Monica.
Wie wäre es hiermit ?
" http://www.mozilla.org/de/firefox/new/ ".
Da bekommst Du den Feuerfuchs oder neudeutsch : Firefox.
Bei XP wird ein Zugang mit Admin. Rechten verlangt.
Leider habe ich immer noch nicht gefunden welches Betriebssystem Du hast.
Bei XP : Links unten Klick / In dem Fenster : Mitte rechts Systemeistellung / Benutzerkonten.
STOP ; Ich vergaß, das ist etwas für Dein Brüderchen.
Ein Konto Bild WAU-wau > Administratorrechte mit Paßwort. :bigboss:
Für die ernsthaften Arbeiten am PC. Z.B. Programme installieren.
A B E R : Anklicken Für alle Anweder auf diesem PC.
Sonst stehen die neuen Programme nur dem Admin. zur Verfügung . :mafia:
Ein Konto Bild Gitarre > eingeschränkte Rechte, ohne Paßwort. :schlaumeier:
Damit gehts Du sinnvoller Weise ins Internet.
Die Bider wären ein Vorschlag.
Bei mir natürlich für den Administrator eine Werzeugkiste,
fürs Internet ein Häufchen Sand. rofl rofl

Bearbeitet von alter-techniker am 29.08.2012 00:19:32



Kostenloser Newsletter