Holz wachsen: wie ist das bei Stuhllehnen?


Ich habe alte Biergartenstühle gekauft die ich noch etwas aufarbeiten, also schleifen und lasieren, will und abschließend möchte ich gerne mit Antikwachs darüber gehen. Mein Eßtisch hat eine massive Buchenplatte und die wird immer sehr schön wenn ich sie 1 x im Jahr wachse. Die Stuhlsitzflächen bekommen natürlich Kissen, die Rückenlehne aber nicht. Daher habe ich etwas Bedenken ob man sich evtl. die Kleidung verschmutzt, schließlich ensteht beim Anlehnen ein gewisser Druck.
Bei meiner Buchentischplatte ist das kein Problem, hatte noch nie eine Tischdecke mit der Wachsschicht verschmutzt.



habe auch schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.... liegt wohl auch daran das Wort "wachsen" zwei Bedeutungen hat :unsure:



Kaari


Wachsen gibt Abrieb,nimm lieber ein Holz - Pflegeöl das zieht gut ein ;)

Wie sowas schau halt mal was der Baumarkt hergibt!

Bearbeitet von wurst am 24.04.2009 10:24:36



Kostenloser Newsletter