Geschlecht der Katze anhand ihres Felles erkennen: stimmen meine Vermutungen?

In: Tiere
Zitat (Gimo, 06.05.2009)
Ich hoffe doch das die arme nun endlich kastriert ist?

Naja, das Problem ist...Die Katze ist meiner Cousine zugelaufen, sie hat sie zwar gesund gepflegt aber die Katze konnte kommen und gehen wann sie wollte...

Was sie auch tat und weiter tut...

Und da sich meine Cousine nicht sicher war, ob die Katze sich nicht auch schnell wieder nen neues Heim sucht, wollte sie kein Geld für die Kastration/Sterilisation ausgeben, sondern erstmal abwarten, ob die Katze längerfristig bleibt. Deswegen auch erstmal "nur" diese Hormonbehandlung, die ja nicht gewirkt hat...

es ist halt ne Dorfkatze, die sich überall durchfrißt...Und meine Cousine hat sie ja damals schon zum Tierarzt geschleppt, sie gesund gepflegt etc...aber es ist doch irgendwie nie ganz ihre Katze geworden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.05.2009)

Und da sich meine Cousine nicht sicher war, ob die Katze sich nicht auch schnell wieder nen neues Heim sucht, wollte sie kein Geld für die Kastration/Sterilisation ausgeben, sondern erstmal abwarten, ob die Katze längerfristig bleibt. Deswegen auch erstmal "nur" diese Hormonbehandlung, die ja nicht gewirkt hat...

es ist halt ne Dorfkatze, die sich überall durchfrißt...Und meine Cousine hat sie ja damals schon zum Tierarzt geschleppt, sie gesund gepflegt etc...aber es ist doch irgendwie nie ganz ihre Katze geworden

Sorry, aber sowas regt mich einfach auf.
Wenns ans kastrieren geht fühlt sich keiner zuständig, aber einfach kleine Kätzchen behalten? Das kastrieren hätte doch auch keiner gemerkt.
Bringt sie zum Tierschutz, damit sie wenigstens kastriert wird und helft damit den 30 Katzen die durch eine kastration nicht mehr kommen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 02.05.2009)
Das sind sooooooooo schöne Miezen... Wenn mein Herzallerliebster und ich endlich mal zusammen gezogen sind, wollen wir uns ein Pärchen Russisch Blau in die Wohnung holen.

vor der anschaffung aber nochmals gut über diese rasse informieren. wink.gif

Die russischen können ganz schön wild und freiheitsliebend sein. ist nicht jedermanns Sache solch eine mutige katze zu haben.

einer meiner kollegen hatte eine (und die kam erst noch aus russland). die war super schön und stolz wie ein russischer zar.

ist wirklich ein super schönes tier.

ich hatte mal eine ägyptisch mau. kennst du diese auch? eine bronzene.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand hier noch eine ganz gute Wesensbeschreibung.
Irgendwie könnte diese Rasse sogar mich interessieren, richtig schick finde ich "Blaue" sowieso.

Remember my Kartäuser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.05.2009)
Ich fand hier noch eine ganz gute Wesensbeschreibung.
Irgendwie könnte diese Rasse sogar mich interessieren, richtig schick finde ich "Blaue" sowieso.

sehr schöner Beschrieb dieser Katze. Kann ich unterschreiben. Einzig das mit dem Verstecken wegen Telefon- oder Türklingeln kann ich nicht bestätigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gimo, 06.05.2009)
Sorry, aber sowas regt mich einfach auf.
Wenns ans kastrieren geht fühlt sich keiner zuständig, aber einfach kleine Kätzchen behalten? Das kastrieren hätte doch auch keiner gemerkt.
Bringt sie zum Tierschutz, damit sie wenigstens kastriert wird und helft damit den 30 Katzen die durch eine kastration nicht mehr kommen  ;-)

Dieser Meinung schließe ich mich voll an.

In unserer Gegend gab es so Aktionen beim TA, da wurden massenweise Katzen von Bauernhöfen kastriert, nur für Materialkosten. Meine TÄ hat extra Schichten geschoben, auch Samstag und Sonntag operiert. Das Katzenelend ist so schlimm, da ist man doch als Tierfreund verpflichtet zu handeln.

Bei ganz wilden Katzen, die man nicht mal anfassen kann gibt es auch die "Katzenpille". Welche sehr wirksam ist, für solche Notfälle. Die gibt man dem Tierchen 1x pro Woche, bis man näher an die Katzen ran kommt. Dann Anruf bei Tierschutz, die kommen mit Lebendfallen und ab zur OP, am nächsten TAg, dürfen die dann schon wieder springen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von diesen Pillen für Katzen möcht ich abraten. Meine hatte wegen dieser Pille eine Gebärmutterentzündung - schon fast ne eiterung. Sie wurde dann totaloperiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 13.05.2009)
Von diesen Pillen für Katzen möcht ich abraten. Meine hatte wegen dieser Pille eine Gebärmutterentzündung - schon fast ne eiterung. Sie wurde dann totaloperiert.

Ich gebe dir Recht.

Auf längere Zeit ist die Katzenpille nicht gut. Ich hatte auch nur gedacht für eine kürzere Zeitspanne um bei wilden Katzen etwas Vertrauen aufzubauen. Damit sie sich ein bisschen an Menschen gewöhnen. Um sie dann einfangen zu können.

Aber auf Dauer ist eine OP Pflicht!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... was mache ich gegen protestpinkeln Nachbars Katze will in unsere Wohnung Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Katzen wegsperren Katze: Als neuer Mitbewohner? Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle