Komische sms

Hi an alle.
Ich habe gestern nacht ne sms von nen Kumpel gekommen die er aber nicht geschrieben hat in der stand: Shu frage: Kann ich nachts boch bei dir auftauchen, wenn ich dir vorher becheid sage? Hdl.

So das komische ist 1. er hat sie nicht geschrieben 2. hat der die selbe sms von 5 anderen bekommen und von mir nur ich habe nichts geschrieben.
Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was das sein könnte vieleicht nen handy virus oder so?

Danke im voraus
Es gibt Ganoven die SMS verschicken in der Hoffnung das der Empfänger diese annimmt und darauf antwortet. Wenn man das macht wird es richtig teuer. Dann hat man meines Erachtens gleich irgend ein Vertrag abgeschlossen oder man muss für diese Antwort richtig viel Geld bezahlen .( 1.99 pro SMS ) ranting.gif

Also schön aufpassen und solche SMS am besten gleich löschen. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst kannst du deinen Freund , Bekannten ..ja lieber direkt anrufen .Dann weißt du ob diese Sms tatsächlich von ihm stammt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wie machen die das dann das sein name da steht?
Also das es von seiner nummer kommt

Bearbeitet von Kazuki am 01.05.2009 14:38:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke einfach mal da macht sich einer einen Spaß mit dir und deinen Freunden über einen SMS Versand-Dienst über das Internet...dort geht sowas ganz einfach....einfach Ignorieren und löschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das geht ganz einfach.
auf sms77.de zb kann man als absender eine beliebige nummer angeben. wenn die nummer im handy des empfängers gespeichert ist, dann erscheint da eben der betreffende name.

ist also nix von wegen diesen abzocknummern die einem 1,99 € aus der tasche ziehen. das ganze sieht absolut echt aus, da man die nummer ja kennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) SMS nach Russland Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? SMS Abzocke Firmen Mintnet und Mobile: Solutions - Kripo bittet um Mitarbeit wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen.. im handy stöbern-: vom partner
Passende Tipps
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Teure Schulmaterialien
15 28
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10