Maskara & Schminkflecken: Entfernen von Maskara und Schminkflecken

Hallo,

habe auf meiner weißen Konzertbluse Make-Up Flecken am Kragen, die ich nicht mehr rausbekomme!
Habe sie (wie bisher immer) mit Fleckenwasser vorbehandelt und auf 60° gewaschen. Leider sid sie dieses Mal nicht weggegangen.
Habe die Flecken auch schon mit Shampoo und Spülmittel vor meinem zweiten Waschversuch vorbehandelt. Leider hat es auch nichts geholfen.

Wie bekomme ich die Flecken wieder raus???

Vielen Dank für eure Hilfe

Claude
Schau mal wink.gif

Ich würd es mal mit Gallseife probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

solche lästigen Flecken kenne ich.... wie hast du die denn raus bekommen?

ich habe auf einer weißen bluse makeup flecken und bekomme diese auch nicht beim normalen waschen raus?! :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Claude,
Lippenstiftflecke in weißen Geweben bekommt man weg, indem man sie man mit Glyzerin einreibt und anschließend sie auswäscht. Hab ich probiert, das funktioniert. Weiß aber nicht, ob das bei Make-up auch geht. Aber ich denke schon, die Substanz ist ja nicht viel anders.
Ich finde bei solchen Sachen immer wieder gute Tipps bei www.WerbungIstBeiFrag-MuttiUnerwünscht
Fragen rund um Flecken und Wäsche: URL entfernt

Schönen (fleckenfreien) Tag noch!
maribar

---

Werbung zum wiederholten Male gelöscht. Bitte in Zukunft die Forumregeln
beherzigen und vor allen Dingen beachten. Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 11.03.2009 11:36:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bisher habe ich vorher Fleckenmittel zum Vorbehandeln draufgesprüht. Die Flecken sind noch da, aber etwas blasser. Habe den Kragen auch schon mit Shampoo und Spüli vorbehandelt. Aber Restflecken bleiben noch immer!

Werde mir demnächst Gallseife zulegen und es mal damit probieren. Ich hoffe, ich finde diese Seife im Geschäft auch unter diesem Namen. Ich habe schon öfters bei den verschiedensten Flecken von Gallseife gelesen, habe selbst aber noch nie damit gearbeitet.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das Glycerin auszuprobieren. Weiß allerdings nicht, wo ich das kaufen kann. Die genaue Anwendung wird schon auf der Packung stehen, oder?

Naja, ich habe ja noch etwas Zeit zum Ausprobieren. Mein nächstes Konzert spiele ich erst im April.

Wenn noch jemand einen guten Tipp hat ... ich bin für alles offen!

Vielen Dank für eure Antworten,
Claude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Claude,

vielen dank für deine Tipps. ich habe mir nun nen simplen fleckenentferner gekauft extra für weiße wäsche und damit gings schon einmal raus....

das zeugs stinkt auch gar nicht mehr so doll... bin beeindruckt :-)

einen schönen abend noch

viele grüße

himbeere
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich wollte mal kurz berichten:
Habe mir endlich Gallseife zugelegt und es damit versucht. Und siehe da, ich wusste nicht, dass dies eine "Wunderseife" ist!!! Meine Make-Up Flecken sind raus.

Vielen Dank! So doof es auch für euch klingen mag, aber ich kannte vorher noch keine Gallseife.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer kann mir Tipps geben, wie ich Maskara- und Schminkflecken aus unseren weissen Handtuechern und Bettlaken entfernen kann.
Habe leider kein entsprechendes Mittel im Handel gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups blink.gif

Die gehn bei mir nach ner 60° Wäsche immer raus.........ohne Vorbehandlung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn sie durchgehend weiß sind, kannst du es mit Clorix probieren.
Oder mit milder Bleiche.
Einfach auf den Fleck raufgeben und normal waschen.
Nen bisl Bleiche kannst du noch mit zum Waschmittel dazugeben.

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weisse Flecken mit Waschmittel vorbehandeln. Wenn du Pulver benutzt, dann entweder mit Wasser anrühren, oder ein paar Tropfen Spüli drauf.

Die ganze Prozedur kannst du dir sparen, indem du dich Abschminkst, wenn du nach Hause kommst. Du tust nicht nur deiner Arbeit, deiner Wäsche vor allem deiner Haut eine sehr gute Erleichterung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fili, 01.05.2009)
Wer kann mir Tipps geben, wie ich Maskara- und Schminkflecken aus unseren weissen Handtuechern und Bettlaken entfernen kann.
Habe leider kein entsprechendes Mittel im Handel gefunden.

dabei wäre ein tipp so nah gewesen...genau eine etage über
dir...einfach mal ausprobieren...kostet ja nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kannte Gallseife auch erst, nachdem mich eine Verkäuferin in einem
Drogriemarkt aufgeklärt hat,das diese Seife ein "Wundermittel "gegen
hartneckige Flecken ist.

Schön das es soetwas gibt! Mit Ochsengalle einfach und schnell wieder
sauber. rolleyes.gif

Gruß

floridaSun
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannsst es mal mit abschminke versuchen aber natürlich mit flüssiger
von meiner oma weis ich dass man maggi mit wasser mischen kann und dass dann auf den fleck gibt eine stunde einwirken lässt und dann nur ausspülen
dann ist der Fleck schon weg
das stimmt wirklich da gibt es keinen braunen fleck bei meiner versaucten weisen gucci bluse hats geholfen
du kannst sie natürlich auch in die reinigung geben aber das ist ziemlich teuer
mit essig oder Zitronensaüre kannst du es auch mal versuchen
viel spaß dabei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje "Schiebermütze" reinigen
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14