Maskara & Schminkflecken: Entfernen von Maskara und Schminkflecken


Hallo,

habe auf meiner weißen Konzertbluse Make-Up Flecken am Kragen, die ich nicht mehr rausbekomme!
Habe sie (wie bisher immer) mit Fleckenwasser vorbehandelt und auf 60° gewaschen. Leider sid sie dieses Mal nicht weggegangen.
Habe die Flecken auch schon mit Shampoo und Spülmittel vor meinem zweiten Waschversuch vorbehandelt. Leider hat es auch nichts geholfen.

Wie bekomme ich die Flecken wieder raus???

Vielen Dank für eure Hilfe

Claude


Schau mal ;)

Ich würd es mal mit Gallseife probieren.

Hallo,

solche lästigen Flecken kenne ich.... wie hast du die denn raus bekommen?

ich habe auf einer weißen bluse makeup flecken und bekomme diese auch nicht beim normalen waschen raus?! :-(


Hallo Claude,
Lippenstiftflecke in weißen Geweben bekommt man weg, indem man sie man mit Glyzerin einreibt und anschließend sie auswäscht. Hab ich probiert, das funktioniert. Weiß aber nicht, ob das bei Make-up auch geht. Aber ich denke schon, die Substanz ist ja nicht viel anders.
Ich finde bei solchen Sachen immer wieder gute Tipps bei www.WerbungIstBeiFrag-MuttiUnerwünscht
Fragen rund um Flecken und Wäsche: URL entfernt

Schönen (fleckenfreien) Tag noch!
maribar

---

Werbung zum wiederholten Male gelöscht. Bitte in Zukunft die Forumregeln
beherzigen und vor allen Dingen beachten. Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 11.03.2009 11:36:31


Hallo,

bisher habe ich vorher Fleckenmittel zum Vorbehandeln draufgesprüht. Die Flecken sind noch da, aber etwas blasser. Habe den Kragen auch schon mit Shampoo und Spüli vorbehandelt. Aber Restflecken bleiben noch immer!

Werde mir demnächst Gallseife zulegen und es mal damit probieren. Ich hoffe, ich finde diese Seife im Geschäft auch unter diesem Namen. Ich habe schon öfters bei den verschiedensten Flecken von Gallseife gelesen, habe selbst aber noch nie damit gearbeitet.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das Glycerin auszuprobieren. Weiß allerdings nicht, wo ich das kaufen kann. Die genaue Anwendung wird schon auf der Packung stehen, oder?

Naja, ich habe ja noch etwas Zeit zum Ausprobieren. Mein nächstes Konzert spiele ich erst im April.

Wenn noch jemand einen guten Tipp hat ... ich bin für alles offen!

Vielen Dank für eure Antworten,
Claude


Hallo Claude,

vielen dank für deine Tipps. ich habe mir nun nen simplen fleckenentferner gekauft extra für weiße wäsche und damit gings schon einmal raus....

das zeugs stinkt auch gar nicht mehr so doll... bin beeindruckt :-)

einen schönen abend noch

viele grüße

himbeere


Hallo,

ich wollte mal kurz berichten:
Habe mir endlich Gallseife zugelegt und es damit versucht. Und siehe da, ich wusste nicht, dass dies eine "Wunderseife" ist!!! Meine Make-Up Flecken sind raus.

Vielen Dank! So doof es auch für euch klingen mag, aber ich kannte vorher noch keine Gallseife.


Wer kann mir Tipps geben, wie ich Maskara- und Schminkflecken aus unseren weissen Handtuechern und Bettlaken entfernen kann.
Habe leider kein entsprechendes Mittel im Handel gefunden.


Ups :blink:

Die gehn bei mir nach ner 60° Wäsche immer raus.........ohne Vorbehandlung


Hallo,

wenn sie durchgehend weiß sind, kannst du es mit Clorix probieren.
Oder mit milder Bleiche.
Einfach auf den Fleck raufgeben und normal waschen.
Nen bisl Bleiche kannst du noch mit zum Waschmittel dazugeben.

LG KRiNGELCHEN


Die weisse Flecken mit Waschmittel vorbehandeln. Wenn du Pulver benutzt, dann entweder mit Wasser anrühren, oder ein paar Tropfen Spüli drauf.

Die ganze Prozedur kannst du dir sparen, indem du dich Abschminkst, wenn du nach Hause kommst. Du tust nicht nur deiner Arbeit, deiner Wäsche vor allem deiner Haut eine sehr gute Erleichterung.


Zitat (Fili @ 01.05.2009 19:32:11)
Wer kann mir Tipps geben, wie ich Maskara- und Schminkflecken aus unseren weissen Handtuechern und Bettlaken entfernen kann.
Habe leider kein entsprechendes Mittel im Handel gefunden.

dabei wäre ein tipp so nah gewesen...genau eine etage über
dir...einfach mal ausprobieren...kostet ja nichts.

ich kannte Gallseife auch erst, nachdem mich eine Verkäuferin in einem
Drogriemarkt aufgeklärt hat,das diese Seife ein "Wundermittel "gegen
hartneckige Flecken ist.

Schön das es soetwas gibt! Mit Ochsengalle einfach und schnell wieder
sauber. :rolleyes:

Gruß

floridaSun


du kannsst es mal mit abschminke versuchen aber natürlich mit flüssiger
von meiner oma weis ich dass man maggi mit wasser mischen kann und dass dann auf den fleck gibt eine stunde einwirken lässt und dann nur ausspülen
dann ist der Fleck schon weg
das stimmt wirklich da gibt es keinen braunen fleck bei meiner versaucten weisen gucci bluse hats geholfen
du kannst sie natürlich auch in die reinigung geben aber das ist ziemlich teuer
mit essig oder Zitronensaüre kannst du es auch mal versuchen
viel spaß dabei :)



Kostenloser Newsletter