Husqvarna Nähmaschinenkabel gesucht: Optima 150

Husquarna hat sich, wie ich jetzt feststellen mußte, die "goldene Zitrone" für Ersatzteile für ihre Nähmaschinen verdient.
Meine nun schon 24 Jahre alte Nähmaschine arbeitet nach wie vor fleißig und zuverlässig, nur ist mir leider das Anlasserkabel gebrochen, und nun fehlt ihr die Stromzufuhr.
Ein neues Kabel gibt es bei Husquarna nicht.

Daher meine Frage Nr. 1:

Hat jemand eine Husquarna 150, die leider nicht mehr funktioniert, deren Anlasserkabel aber noch funktionstüchtig ist, und würde mir dieses verkaufen?
Ich würde, wenn ich dadurch an ein neues Kabel käme, auch eine komplette Husquarna 150 kaufen.

Frage Nr. 2:
Wenn mir in diesem Forum niemand helfen kann, weiß jemand, wo ich sonst noch außer bei e-bay nachfragen könnte?
Gibt es eventuell ein gutbesuchtes Forum für Näherinnen, wo ich auch nachfragen könnte?

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 02.05.2009 14:51:31
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Nähmaschinen-Ersatzkabel könnte eine einfache und kosteneffiziente Lösung für deine Husqvarna Optima 150 sein, um sie wieder mit Strom zu versorgen. Du kannst es leicht online finden und es ist eine praktische Option, wenn du kein passendes gebrauchtes Kabel oder eine defekte Maschine mit funktionierendem Kabel auftreiben kannst.

Universalkabel/Stromkabel/Kabel für Haushalts-Nähmaschinen von: Brother/Singer/Pfaff/Toyota/AEG/Medi… direkt bei Amazon entdecken für 15,49 €! [Anzeige]

Zitat (MEike @ 02.05.2009 14:49:48)
nur ist mir leider das Anlasserkabel gebrochen, und nun fehlt ihr die Stromzufuhr.

Evtl. kann ein Elektriker das kabel reparieren. Kostet dann natürlich eine Kleinigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Dir bzgl. dem Anlasserkabel nicht helfen. Meine Mutter hat seit 35 Jahren eine Husqvarna und ist super zufrieden damit. Wenn Sie mal Probleme damit hat, gibt Sie die Nähmaschine in ein ganz kleines Fachgeschäft in Ihrer Nähe (und das schon seit Jahrzehnten).
Ich weiss leider nicht wo Du wohnst, sonst würde ich Dir mal die Adresse von dem Geschäft geben.

Viele Grüsse

Bearbeitet von tastenmaus am 02.05.2009 16:12:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab bei Ebay was gefunden :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hatte unlängst Fragen zu einer alten Singer und habe parallel eine neue Toyota erworben.

Beide Adressen waren schnell, hilfsbereit und kompetent, daher hier beide email-Adressen... vieleicht kann ja dort jemand helfen.

biehl@naehmaschinen2000.de - Dort habe ich letztendlich die neue Maschine gekauft, da bei der Singer doch einiges fehlte. Der Service war prompt und nett.

Naehmaschinenfritze@t-online.de - Dort wurden meine Fragen prompt und fachkundig beantwortet. Leider habe ich nichts bestellt (wg. neuer Maschine) und würde mich freuen, einen neuen Kunden vermitteln zu können :-)!

Toi toi toi von einer Nähanfängerin!!!!

Claudia

Bearbeitet von hatschepuffel am 02.05.2009 16:24:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ihr schnell!
Danke!
Das Kabel hat mir mein - entschuldigung - "dämlicher" Nähmaschinentechniker ausgetauscht 55.- Euro kassiert, und dann ganz überrascht getan , daß es nicht paßte!

Bei E-bay hatte ich tatsächlich jetzt ein paar Tage nicht geschaut!!!
Das ist sie!

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 02.05.2009 17:21:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
1,2,3..... meins!!!

@tastenmaus: :wub: :blumen: :blumen: :blumen:

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!!!

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 04.05.2009 17:03:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte gern geschehen. Wo ich helfen kann helfe ich doch gerne :) :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage