Rheinische Küche: Sahnehering mit Pellmänners und so ...

Hossa Mädels & Jungs, tongue.gif

bei mir gibt es heute Mittag Rheinische Küche ! Sahnehering mit Pellmänner – Feldsalat mit Tomaten und nem guten Düsseldorfer Uerige =Altbier ! *sabber*

Zutaten: cool.gif
150 g rote Zwiebeln
120 g Gewürzgurken
250 g saure Heringsfilets
1 Apfel (süß)
½ Bund Dill
150 g süße Sahne oder Creme fraiche
150 g Naturjoghurt
Meerrettich
Düsseldorfer Senf z.B. ABB oder Löwensenf mittelscharf
Salz
Pfeffer
Zucker

Alsooooo guten Hunger aus Düsseldorf wünscht EUCH der nette langhaarige Slayer *ggg*
Sehr lecker, bloß den Apfel kannste weglassen.Obst hat im Essen nix zu suchen laugh.gif (sind Vitamine drin - hat der Arzt verboten laugh.gif laugh.gif laugh.gif ).
Ist wie mit dem Sauerbraten.Superlecker, aber bitte nur ohne Rosinen .

Ich glaube, so'n paar leckere Sahneheringe mach ich mir auch heute abend.
Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Slayer, 14.04.2005)
Hossa Mädels & Jungs, tongue.gif

bei mir gibt es heute Mittag Rheinische Küche ! Sahnehering mit Pellmänner – Feldsalat mit Tomaten und nem guten Düsseldorfer Uerige =Altbier ! *sabber*

Zutaten: cool.gif
150 g rote Zwiebeln
120 g Gewürzgurken
250 g saure Heringsfilets
1 Apfel (süß)
½ Bund Dill
150 g süße Sahne oder Creme fraiche
150 g Naturjoghurt
Meerrettich
Düsseldorfer Senf z.B. ABB oder Löwensenf mittelscharf
Salz
Pfeffer
Zucker

Alsooooo guten Hunger aus Düsseldorf wünscht EUCH der nette langhaarige Slayer *ggg*

Hab die Sahneheringe noch nie selbst gemacht. Immer im Glas gekauft. Werd ich mal probieren..............wenn ich irgendwo hier Heringe bekomme huh.gif huh.gif
Schoenes Rezept.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tag Slayer Langhaar,

Saure Heringsfilets sind Bismarckheringe, oder ?

Matjes sind gesalzen.

Ich persönlich mag diese lieber.

Gruß,
Eike

Bearbeitet von Eike am 14.04.2005 20:52:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fledi

Zitat
Hab die Sahneheringe noch nie selbst gemacht. Immer im Glas gekauft. Werd ich mal probieren..............wenn ich irgendwo hier Heringe bekomme huh.gif huh.gif



Gibts auch in jedem besser sortierten Sportgeschäft,,, sind allerdings eher was für Pestcontroller.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 14.04.2005)
@ Fledi

Zitat
Hab die Sahneheringe noch nie selbst gemacht. Immer im Glas gekauft. Werd ich mal probieren..............wenn ich irgendwo hier Heringe bekomme huh.gif huh.gif



Gibts auch in jedem besser sortierten Sportgeschäft,,, sind allerdings eher was für Pestcontroller.. wink.gif

HUHUHUHUHUHUHOHOHOHOHOHAHAHAHAHAAAAAAAAA! DER WAR GUT. Ich glaub ich muss jetzt raus hier. Hab schon ganz dicke Augen. Pesti ist doch beschaeftigt im Moment und garnich hier. Er juckt gerade seine Flohbisse. laugh.gif laugh.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage