Gardinenstange Rollen / Schlaufen: schlaufengleiter andersrum

In: Wohnen
Hallo,

ich habe Vorhänge an denen bereits Universalband angenäht ist (an dem die Gardinenrollen eingehängt werden für Schienensysteme).

Nun möchte ich diese Vorhänge allerdings an eine Stange hängen.
Gibt es hierzu einen Adapter oder so etwas?


Andersrum gibt es das ja für Schlaufengardinen, die dann mittels Schlaufengleiter Rollen erhalten und auf dem Schienensystem eingefädelt werden können.
mehr ha' ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus für ein paar hilfreiche Tipps
Huberix
hmm... das Problem hatte ich auch, und ich hab die Gardinenrollen einfach in die Ringe von der Stange eingehängt. Von innen sieht man das nicht, weil das Band ein paar cm tiefer sitzt als die obere Vorhangkante, und von außen würde man das zwar sehen, wenn man gezielt hinschaut... aber... ich wohn im 8. Stock, da guckt keiner. happy.gif
Das ist denk ich so ziemlich die einfachste Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach danke
an Ringe habe ich ja gar nicht gedacht
stimmt da kann man die rollenhaken auch einhängen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofern das nicht mitsamt den Rollen doof aussieht und Du Dir in jedem Superpreiswert-Einrichtungsmarkt doch normale Ringhaken zu den Ringen holst (es sollte farblich zur Gardinenstange und Gardine passen, meist gibt es solche Sets zusammen).

Automatik-Faltenband ist okay, es müssen nur entsprechend viele Ringe und dazupassende Haken für die Gardine sein, daß "es aussieht". smile.gif Gerade bei größeren Fenstern.

Meit Biene, die schon von Gardinenschiene auf Stange und wieder zurück gezogen ist...
Seit Jahren haben wir jetzt Stilgarnituren mit Stores und einfach die passenden Haken. Die ziehen überall mit hin. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.05.2009 04:35:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlaufenschals auf Schiene ? Nähfehler, Faden fädelt sich aus Maschine näht Schlaufen Bilder an Gardinenstange: wie aufhängen? Tuch löst sich auf Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Vorhang Länge ermitteln für Nische: ...von wo bis wo wird gemessen? Singer Curvy näht Nylon Schlaufen...