Was sind eure Lieblingsfilme?

Zitat (Richard_the_King, 11.04.2007)
Vorallem sein Stil ist herrlich unverkennbar. Die Dialoge sind die Genialsten der Filmgeschichte.


DAS mein Lieber wage ich denn doch zu bezweifeln. Tarrantino ist ein großartiger Regisseur. Ich mag seine Filme auch sehr. Aber in der Filmgeschichte hat es sicher noch genialere Dialoge gegeben.
Naja, wenn du Film studierst, wirst du dich ja wohl auch mal mit der Zeit vor 1980 auseinandersetzen müssen. Und da wirst du erstaunliche Entdeckungen machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sweetnovember..... ein muss... wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (G. Threepwood, 05.05.2007)
gute "Klassiker" sind:

Leben des Brian
Ritter der Kokosnuss
Mystery Science Theratre 3000 (Flucht von Metaluna)


Meine Liebe, es wird dich vielleicht in Erstaunen versetzen, aber Spielfilme gibt es bereits ab Anfang des 20. Jahrhunderts. Und da gibt es nun wahrlich eine Menge echter Klassiker.

All: Ja, es gab auch schon ein florierende und künstlerisch vielleicht sogar inspirierendere Filmindustrie vor 1960. Selbst unter der Knute der Naziherrschaft in Deutschland und unter den fürchterlichen Bedingungen des Krieges sind großartige Meisterwerke entstanden, die die Zeiten überdauern werden und sicher im kulturellen Gedächtnis einen bedeutenderen Platz einnehmen als viele der hier genannten.

Bevor man hier zugegebenermaßen Meisterwerke von Monty Python und Quentin Tarrantiono nennt, sollte man sich erinnern, dass es auch schon die Marx Brothers und die berühmte Schwarze Serie oder den Film Noir gegeben hat, um nur mal ein paar vergleichbare zu nennen.

Und wer denkt nicht zum Beispiel gern an die großartigen Filme von Charlie Chaplin, die wunderbaren Komödien von Billy Wilder oder die grandios hintergründigen Gesellschaftsschocker von Claude Chabrol zurück. Die Filmgeschichte ist wahrlich reicher als es uns das heutige Fast-Food-Kino vorgaukeln will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
From dusk till dawn
The green Mile
Haus am See
Herr der Ringe(alle)
Blade und Blade Trinity
Underworld
Eiskalte Engel(Teil1)
x-Men
Matrix
Mary Reilly
Die Reise der Pinguine(ich find den total klasse) wub.gif

Bearbeitet von Sharis am 24.05.2007 23:20:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, Lieblingsfilme... das ist schwierig, ich habe eine Menge "Lieblingsfilme"...


alles von David Lynch
Almodovar
Tarrantino

Mein absoluter Lieblingsfilm ist jedoch "Tiger und Dragon", den finde ich einfach nur schön. smile.gif

"Stadt der verlorenen Kinder" mag ich aber auch irgendwie.
"The great Gatsby"
"Trainspotting"
"Naked Lunch"

Filme in diesem Stil eben.

Ich denke, bei mir hat das vor allem was damit zu tun, in welcher Stimmung ich war, als ich einen Film zum ersten Mal gesehen habe... so wie man mit bestimmten Liedern auch noch nach Jahren bestimmte Gefühle und Erlebnise verknüpft...


... ach ja, und dann mag ich tatsächlich auch noch zweitklassige B-Movies aus den 70er-Jahren, wie sie z.T. in "Das Vierte - wir sind Hollywood" laufen... solche Filme finde ich irgendwie beruhigend und entspannend smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rocky Horror Picture Show
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 24.05.2007)
Puh, Lieblingsfilme... das ist schwierig, ich habe eine Menge "Lieblingsfilme"...


alles von David Lynch
Almodovar
Tarrantino

Mein absoluter Lieblingsfilm ist jedoch "Tiger und Dragon", den finde ich einfach nur schön. smile.gif

"Stadt der verlorenen Kinder" mag ich aber auch irgendwie.
"The great Gatsby"
"Trainspotting"
"Naked Lunch"

Filme in diesem Stil eben.

Ich denke, bei mir hat das vor allem was damit zu tun, in welcher Stimmung ich war, als ich einen Film zum ersten Mal gesehen habe... so wie man mit bestimmten Liedern auch noch nach Jahren bestimmte Gefühle und Erlebnise verknüpft...


... ach ja, und dann mag ich tatsächlich auch noch zweitklassige B-Movies aus den 70er-Jahren, wie sie z.T. in "Das Vierte - wir sind Hollywood" laufen... solche Filme finde ich irgendwie beruhigend und entspannend smile.gif

Nicht zu vergessen "Kleine Morde unter Freunden" - einfach wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Om dän Fräd noch einmal aufzowärmen, verweise äch auf mein Boch

"De Gerächtächkeit des Lährers än der höhären Scholanstalt"

..... und meine damit meinen absoluten Lieblingsfilm mit "Hans Pfeiffer" mit drei "F" - also die Feuerzangenbowle.

Kann da jemand "kulturell" mithalten"?



Gruß

Prof. Schnauz......... äääääähhhhh Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähnen fählt die settliche Reife!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nor einen wänzigen Schlock!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.02.2005)

was habt ihr in letzter Zeit so im Kino  gesehen?

Gestern den neuen Film von Wong Kar Wai My Blueberry Nights

Zum ersten Mal drehte der chinesische Star-Regisseur aus Hong Kong einen Film in USA mit amerikanischen Schauspielern.
Wie immer passt Simmung, Kameraeinstellungen und Farbgebung; also unverkennbar ein typischer Wong Kar Wai.
Als Liebhaber seiner Filme muss man mit den neuen Gegebenheiten allerdings erst klar kommen.
Insgesamt also wieder ein sehr schöner, atmosphärisch dichter Film, allerdings mit eher wenig Handlung aber dafür mit recht hübschen Menschen, schönen Farben und angenehmer Musik. - Alles durch und durch Geschacksache, meine ich. Entweder man mag Wong Kar Wai [so wie ich] und seine Produktionen oder eben nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mätt einem wänzägen Schlock fählt mir bestämmt nächt dä sättläche Reife.....

Än meinem Boche "Dä sättläche Reife des Lährkörpers an höhären Lehranstalten" habe äch es bäreits angedeutät, dass där "wänzäge Schlock" nor de Gehärnzällän anrägt.

Janz besonders inner Dampmaschin...........

Echt wahr, wahr.



Onerhört.........



Groß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachts, wenn der Teufel kam, Mario Adorf ist ein wahrer Schauspieler. wacko.gif

Oder Abraxas Feuerzangenbowle u. ähnliche Filme ohne viel künstliche
Effekte. flowers_2.gif

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kam zwar nicht im Kino, ist aber dennoch einer meiner Lieblingsfilme "Im Schatten der Macht" mit Michael Mendl. Die letzten Amtstage von Willy Brandt. Habe nie einen Schauspieler gesehen, der Brandt derart gut dargestellt hat. Teilweise dachte ich, Willy steht da..... schmacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsfilm ist eindeutig

"Das Leben ist schön" von Roberto Benigni

so schön...so traurig..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Apothekerin

Jürgen Vogel als leichtlebigen Zahnmedizinstudenten...so genial laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab viel zu viele Lieblingsfilme. Hier eine kleine Auswahl

Wie ein einziger Tag (Verfilmung von Nicholas Sparks)
Leben und Lieben in L.A.
X-Men (alle 3)
Underworld I + II
Moulin Rouge
Unterwegs nach Cold Mountain
Das Vermächtnis .... I + II
Independence Day
Amageddon
Stolz & Vorurteil (Neue Version)
Ritter aus Leidenschaft
FC Venus
Wimbeldon
Fluch der Karibik 1 - 3

Aber wirklich nur eine kleine Auswahl wub.gif

Tante Edit sagt: Dirty Dancing und Green Mile dürfen natürlich nicht fehlen

Bearbeitet von Sonea86 am 14.02.2008 13:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
einer jener guten Filme der Nouvelle Vague die ich immer wieder gerne sehe und sehr liebe - Un homme et une femme ... nicht nur der schwarzweissen Winterstimmung am Strand der Normandie wegen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir gestern "Der Sternwanderer" angeguckt, ein witziger und wirklich niedlicher Fantasy-Streifen im Stil von "die Braut des Prinzen". Mal was ganz anderes und empfehlenswert! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 13.02.2008)
[b]Die Apothekerin [/b

Gibt es nicht da auch ein Buch von?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 15.02.2008)
Gibt es nicht da auch ein Buch von?????

JA ! flowers_2.gif Von Ingrid Noll

Wie immer, ist das Buch noch besser zu genießen als der Film.
Du sitzt echt davor und schmunzelst dir einen ab wie verrückt es da zugeht.

Empfehlung! Lies es...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub das habe ich schon gelesen.................... Oder das hieß der Apotheker gruebel.gif ich weiß es nicht mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll finde ich
"Das Hochzeitsbankett"

Das kam am Wochenende wieder !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Borne Ultimatum
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Alle guten Zombie-Filme
-SAW 1-4
-Hostel 1+2
-Die Fremde in Dir
-Troja
-300

Filme in der Art halt..... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine letzten beiden Kinofilme waren

"sweeney todd - der teuflische barbier aus der fleet-street" mit jonny depp und

ps ich liebe dich.

der letztere hat mich etwas enttäuscht, da ich das buch kannte und mir den film anders vorgestellt habe, aber sweeney todd hat mich begeistert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, Sweeny Todd war wirklich super!
Zwar sehr blutig, aber dennoch sehr gut.
Seeehr empfehlenswert (Wenn man darauf eingestellt ist, dass 3/4 des Films nur gesungen wird biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt den Wizard of Oz für die Uni glesen und hab mir dann den Film mit Judy Garland ausgeliehen. Gaaanz böse. Fand ich.
Dann hab ich aber Gott sei Dank meine Nerven beruhigen können mit Neil Gaimans/Vaughns "Sternenwanderer". Hab mich natürlich mal wieder gefragt, wieso der auf Deutsch so heißen muss, wenn der Orginaltitel des Buches "Stardust" ist, aber naja... war eine seeehr gelungene Umsetzung. Hab mich sehr bekringelt über Robert de Niro. Sehr empfehlenswert. Und ein Blickfänger für Männer ist auch eingebaut in Form von Michelle Pfeiffer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit 21 Jahren TOP GUN !!!!

und Rose unter Dornen mit Valerie Niehaus und Heinz Hönig !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz eindeutig: DAS BOOT
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja nicht (und zwar total nicht) der Fan von Liebesfilmen. Aber "Pretty Woman" MUSS ich einfach gucken, wenn der Film läuft.
"Notting Hill" find ich auch klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musst mal Pretty Woman in der englischen Originalsprache anschauen.
Wesentlich schönere Stimmen als in Deutsch!

Leider wird das heute nicht mehr angeboten. Ich hatte den Film noch in 2 Sprachen aufgenommen. Linke Seite "deutsch", rechte Seite "englisch".

Bearbeitet von labens am 26.03.2008 14:38:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
^und als DVD - Gibt's die ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Winde verweht
Ein Fisch Namens Wanda
Breaveheart
Verrückt nach Mary
Und Filme mit Jim Carrey
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 28.03.2008)
...
Ein Fisch Namens Wanda
...
Verrückt nach Mary

thumbup.gif

Zwei super Filme!

Richtig was zum lachen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

war schon lange nicht mehr im kino.
aber meine favoriten im tv sind,
pretty woman und zorro- einmalig.
außerdem find ich
green miles auch super- heule jedesmal.

es gibt noch ein paar mehr, aber das wird sonst zuviel-hihi.

lg ela wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"matando cabos"- mexikanischer Film. hat mir eine Freundin in die Hand gedrückt. Hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn klasse. Ein bißchen Pulp Fiction bzw generell Tarantio-lastig. Kann man sich sehr gut anschauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit neuestem John Rambo. biggrin.gif
Ist aber nur ungeschnitten richtig zu geniessen.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 29.03.2008)
Seit neuestem John Rambo. biggrin.gif
Ist aber nur ungeschnitten richtig zu geniessen.... cool.gif

Noch so einer. rolleyes.gif


Meine Lieblingsfilme:

Matrix 1
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Die fabelhafte Welt der Amelie

Pretty Woman und Kalendergirls sind auch toll, zähle ich aber nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Aber nur knapp. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bisher ist mein lieblingsfilm noch keinohrhasen :-) aber ich wollte heute abend in die erde gehen. mal sehen wie der mir gefällt :-)

habt ihr den schon gesehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 29.03.2008)
Seit neuestem John Rambo. biggrin.gif
Ist aber nur ungeschnitten richtig zu geniessen.... cool.gif

Den hab ich mir grad erst vor 2 Tagen mit meinem Liebsten angetan...ist nur was für echte harte Kerle ph34r.gif whistling.gif

Ob ich nen Lieblingsfilm hab, weiß ich grad nicht so genau...mir fällt zumindest keiner ein im Moment unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh naja der ist ja bestimmt wie die anderen davon oder ??? :-)

ich glaube dazu bin ich zu weich :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Himbeere, 01.04.2008)
bisher ist mein lieblingsfilm noch keinohrhasen :-)

Oh ja, den hab ich ganz vergessen!
Der ist auch super. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnie Darko- ist eindeutig Nr. 1 !

Dann noch:
Legenden der Leidenschaft und Billy Elliott.
Blues Brothers und Die Commitments als Musikfilme.

An neueren Filmen weiß ich nix. Kino war ich schon lange nicht mehr, finde den größten Teil nicht interessant, der läuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Himbeere, 02.04.2008)
oh naja der ist ja bestimmt wie die anderen davon oder ??? :-)

Nein, der Hauptdarsteller hat mehr Falten. wink.gif
Die Grundidee ist dieselbe, auch wenn die Stories etwas variieren.
Aber wer möchte als Fan auch so einen Film ganz anders haben ?
Ich nicht. biggrin.gif
Der Streifen hat mein Herz einfach nur erfreut.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe jetzt auch mal nen anderen vom til schweiger gesehen.. weiß gar nicht wie der hieß aber da hat er einen behinderten gespielt der einen basketball haben wollte. war echt super!! mag ihn sehr als schauspieler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knockin’ on Heaven’s Door
War selten so gerührt und konnte gleichzeitig so herzhaft lachen. cry_1.gif rofl1.gif

Alle Hauptdarsteller waren Spitze laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.02.2005)
Hallo,
was habt ihr in letzter Zeit so im Kino gesehen?

Meine Top 5:
Napola
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Plötzlich Prinzessin 2
Frida
Hallo Mr. President


Paradiesvogel



Meine Lieblingsfilme.... (nicht aus der letzten Zeit, da habe ich keine Lieblingsfilme)
1. Die Herr der Ringe Trilogie
2. Der englische Patient
3. Amadeus
4. Billy Elliot
5. Wie im Himmel
6.Der Priester

und nicht eingereiht in die Serie "Schindlers Liste." Vielleicht die 1*
Gefällt dir dieser Beitrag?
the big blue
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine tops:

serien wie greys anatomy, desperate housewives,...
titanic (ich finde den film einfach nur geil!)(schon klar ziemlich kitschig)
bollywoodfilme und sonstige liebesfilme
hostel/saw/resident evil (halt horror filme)(fast alle)

und an die hundert andere filme tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kino: Muttis Filmkritik Kinofilme, Teil 2 und 3? Ich vermiss so einiges... 20 Jahre Dirty Dancing: Kinostart 08.Oktober 1987 FILM-FRED: Alles rund um den Film, Kino & TV Kino.to: Land Sachsen blamiert sich Welche Möbel für Heimkino? Wer schaut What a Man im Kino an? Gewinnspiel: iPod zu gewinnen! Mitbestimmen was im Kino läuft!