Pizza Kurs: Geschenk für Freund

Hallo an Alle,

mein Freund hat nächsten Monat Geburtstag und er liebt es zu kochen. Im Moment ist er auf der Suche nach der perfekten Pizza und deshalb würde ich ihm gerne einen Kurs schenken indem wir diese machen werden.

Wisst ihr wo so etwas angeboten wird und nicht gleich für 100€...habe in Berlin etwas gefunden kostet aber 150€ pro Person und in der Schweiz...da kostet es auch nicht weniger + weiter fahren....

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße,

Emmie
Such doch mal auf der Volkshochschulseite Mannheim:

hier

vielleicht hast du Glück und es gibt grad nen Pizzakurs tongue.gif

Gruß flowers_2.gif

p.s. oder du fragst beim Lieblingsitaliener, ob er ein paar Tricks verrät...
manche Restaurants machen ja so Kochkurse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo suchst du denn überhaupt? In Volkshochschulen werden immer wieder Kochkurse angeboten, evtl. ist da ein Pizzakurs dabei.

Ansonsten: es gibt gute Bücher hierüber. Wichtig für eine annähernd perfekte Steinofenpizza ist ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für 200-300€ kann man jede menge Zutaten kaufen,zum üben! laugh.gif

Und Rezepte und Tipps gibt es im Netz wink.gif zum beispiel Da!!!

Also Learning by Doing cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschenkideen /u.a auch Kochkurse



Vielleicht findest du ja dort einen Pizzakurs .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhh bis jetzt habe ich immer noch nichts gefunden?

Ich bin gerade etwas ratlos...was kann ich ihm denn schenken, will halt dass es etwas besonderes ist, was ihm nicht jeder schenken würde...


Liebe Grüße, Emmie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Emmie)
er liebt es zu kochen. Im Moment ist er auf der Suche nach der perfekten Pizza


Wie ist es mit einen guten

Info wink.gif

Denn mit der richtigen Ausrüstung fängt alles an! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die Idee mit dem Pizzastein find ich super, er wollte auch schon so Pizzableche haben...das Problem nur wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, wir wollen erst fertig studieren und Ausbildung machen....Also kann man den auch gut in einer Küche unterbringen? Ich kann ja nicht seiner Mutter zumuten alles mögliche in ihrer Küche zu verstauen....

Liebe Grüße,

Emmie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mei, das ist halt ein schwerer Stein, in der Größe so wie ein Backblech, und so ca. 2-3 cm dick? schätz ich jetzt mal.

Wenn ihr ein paarmal Flammkuchen oder Pizza für sie mitbackt, bringt sie bestimmt auch den Stein noch irgendwo unter wink.gif
Ich hab einmal Flammkuchen vom Stein serviert bekommen, das war oberlecker! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmals danke an Alle,

ich habe meinem Freund einen Pizzastein geschenkt und er hat sich riesig gefreut, diese Woche weihen wir ihn dann ein:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage