Große Pizza-Pfanne

Ich habe am WE für eine Party mehrere große Pizza-Pfannen (diese elektrischen, beschichteten) verwendet, für Gemüsepfannen und Röstkartoffeln, wunderbar zum garen und warmhalten.

Nun heißen die Dinger ja PIZZA-Pfannen.

Wie muss man sich das vorstellen, mit der Pizza? (Hefeteig verteilen, belegen, backen?) Hat jd damit Erfahrung? Werden die darin besser als im Ofen?

Ich habe darin schon alles gemacht, Steaks, Gemüse, Reibekuchen, chinesische Sachen, aber noch keine Pizza.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir eine Elektrische Pizza-Pfanne empfehlen, da sie speziell darauf ausgelegt ist, Pizza gleichmäßig zu backen und eine knusprige Kruste zu erzielen. So kannst du problemlos Hefeteig verteilen, die Pizza belegen und sie dann direkt in der Pfanne garen, ohne auf deinen Ofen angewiesen zu sein.

Tristar Multifunktionale Pfanne direkt bei Amazon entdecken für 38,81 € (statt 52,99 €, -27 %)! [Anzeige]

Gibt es da keine Bedienungsanleitung zu?

Ich würde es einfach mal mit einer aufgemotzten TK Pizza probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bedienungsanleitung techn. Art ja, aber nicht zum Kochen oder Braten von versch. Sachen
das ist aber doof.

ich habe mir das mal auf google angeschaut, weil ich mir nix darunter vorstellen konnte.
die

Hm, ich würde es wirklich mal mit einem Probeteig versuchen. ne einfache Magharitta und du brauchst dich nicht ärgern, wenn es nicht gelungen ist. Die meisten Geräte backen bis zu 240°.
Versuch macht kluch
Nicht nur warmhalten, man kann super größere Mengen darin braten und garen. Ich möchte diese Pfannen gar nicht mehr missen. Zudem ist man unabhängig vom Küchenherd. Ich habe sie auch schon ein paarmal verschenkt.

Nur, da sie unter PIZZA-PFANNE gehandelt wird, interessiert mich das natürlich mit der Pizza.
Aber ich kann ja wirklich mal eine Margaritha darin zu backen versuchen.
Oder das ;) Klappt in der Bratpfanne mit Deckel warum nicht auch in der Pizza-Pfanne :lol:
.
Das klingt ja toll. Wird ausprobiert. Danke für den Link!
Neues ThemaUmfrage