Was ist an dem Wasserhahn kaputt? Wasser oder nicht


Hi!

Ich hätte mal ne kleine Frage,

und zwar hat mein wasserhahn ein kleines Problemchen:

wenn ich das wasser aufdrehe, passiert erstmal gar nichts, dann kommt das wasser so schwallartig (schwer zu beschreiben: kurze zeit nichts, dann plötzlich ein schwall, dann wieder kurz nichts, dann wieder kurz ein schwall).

und ich wollte mal fragen, ob man das selbst wieder irgendwie hinbekommt?

oder was das sein könnte?

ist jetzt nicht sooo dringend, ich kann ja schließlich erstmal einen anderen hahn benutzen, zumal ich momentan eh etwas im stress bin und viel um die ohren hab, da hab ich auch wenig lust, jemanden dafür herbeizuordern...

Wäre lieb, wenn mir jemand einen tipp geben könnte! ;)

lg!


Wurde etwas am Wassernetz gemacht? Frage beim
Nachbarn ob er auch diese störungen hat. Ist die Packung
defekt? Ist die Zuleitung etwa verstopft-oder ist die Armatur
verkalkt? Letzters glaube ich kaum. Wie ist es denn, wenn du
den Hahn einfach kräftig aufdrehst und ihn eine weile
laufen lässt? Bin gespannt.
risiko


War bei mir auch schonmal. Es was durch eine Störung Luft in der Leitung. Also hab ich den Wasserhahn laufen lassen. Nach kurzer Zeit ging's dann wieder.


Ja, da dürfte ein Luftpfropf in der Leitung sein.
Der ist kompressibler als Wasser, puffert also durch Volumverkleinerung den Durchfluß ab: in der Phase kommt dann weniger Wasser pro Zeit aus dem Hahn.
Wenn der Gaspfropf wieder expandiert, gibts einen Schwall aus der Öffnung.
Das kann sich periodisch wiederholen. ;)


hi!

danke für eure antworten!

also kann ich getrost den hahn etwas laufen lassen, ohne dass etwas passiert?(er explodiert oder so :-D)

also hier auf dr straße war neulich ne baustelle, da wurd an der Straße herumgebohrt, kann vielleicht daran liegen.

ich bin momentan nicht in meiner wohnung, aber ich werd euch schnellstmöglich schreiben, wenn ich weiter ausprobiert habe! ich hatte das ganze nur 1 mal ausprobiert und mich sooo erschrocken, als das passiert ist.

lg!


Ich geh mal stark davon aus, dass er nicht explodiert. :lol: Aber richtig alleine würde ich den aufgedrehten Hahn trotzdem nicht lassen. -Und wenn an der Strasse rumgemacht wurde, wundere Dich nicht, wenn auf einmal eine braune Brühe kommt. Geht auch vorbei. ^_^



Kostenloser Newsletter