Stoff-rollos reinigen: hab die von Ikea...


Habe diese Rollos für die Fenster vom Ikea. Jedoch weiss ich nicht wie ich die waschen kann. auf dem Etiektt steht: "Do not wash". In die gehen die net rein weil sie voll mit MEtall und holzschienen sind, die man auch net rausbekommt.
Wie kann ich sie am besten reinigen?

danke für eure Tipps


Also ich würde sagen:
led sie in die Badewanne/Duschwanne, und schrubb sie mit Waschpuler und ner Bürste ab.
Würde sie dann aber schnell trocknen, damit evtl. Metallstangen nicht rosten oder Holzstangen nicht aufweichen.
Drüfte gehen.


Dieser Artikel hat mich grade spontan inspiriert unseren auch mal einer kurzen Wäsche zu unterziehen, da die Feder eh mal wieder nachgespannt werden musste.

So richtig geht der Schmutz nur mit schruben raus ... aber dabei bitte arg vorsichtig sein ... dieses komische Material neigt scheinbar dazu bei Nässe leicht zu reissen.

Und wie sollte man sie wohl leicht feucht direkt wieder aufhängen.


hallo! Ich habe eine fantastische Lösung gefunden, indem ich maschinenwaschbare Vorhänge gekauft habe! Ich habe sie auf einer italienischen Website gefunden und kann die Qualität des Produkts sowie die Einfachheit der Montage garantieren! Suchen Sie in Vs-line oder “waschbare rollos”...sie werden die Website sofort finden!

Bearbeitet von ChristinaB2 am 08.05.2018 17:14:04


Ach herrjeh, nach 13 langen Jahren sind die Rollos sicher längst im Gardinenhimmel angekommen, ganz davon abgesehen, daß alle drei User schon eine geraume Zeit abgemeldet sind und Deinen ultimativen "Hinweis" sicher nicht mehr lesen werden!

Bearbeitet von Brandy am 08.05.2018 17:48:17



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!