Stoff-rollos reinigen: hab die von Ikea...

Habe diese Rollos für die Fenster vom Ikea. Jedoch weiss ich nicht wie ich die waschen kann. auf dem Etiektt steht: "Do not wash". In die Waschmaschine gehen die net rein weil sie voll mit MEtall und holzschienen sind, die man auch net rausbekommt.
Wie kann ich sie am besten reinigen?

danke für eure Tipps
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also ich würde sagen:
led sie in die Badewanne/Duschwanne, und schrubb sie mit Waschpuler und ner Bürste ab.
Würde sie dann aber schnell trocknen, damit evtl. Metallstangen nicht rosten oder Holzstangen nicht aufweichen.
Drüfte gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Artikel hat mich grade spontan inspiriert unseren auch mal einer kurzen Wäsche zu unterziehen, da die Feder eh mal wieder nachgespannt werden musste.

So richtig geht der Schmutz nur mit schruben raus ... aber dabei bitte arg vorsichtig sein ... dieses komische Material neigt scheinbar dazu bei Nässe leicht zu reissen.

Und wie
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo! Ich habe eine fantastische Lösung gefunden, indem ich maschinenwaschbare Vorhänge gekauft habe! Ich habe sie auf einer italienischen Website gefunden und kann die Qualität des Produkts sowie die Einfachheit der Montage garantieren! Suchen Sie in Vs-line oder “waschbare rollos”...sie werden die Website sofort finden!

Bearbeitet von ChristinaB2 am 08.05.2018 17:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrjeh, nach 13 langen Jahren sind die Rollos sicher längst im Gardinenhimmel angekommen, ganz davon abgesehen, daß alle drei User schon eine geraume Zeit abgemeldet sind und Deinen ultimativen "Hinweis" sicher nicht mehr lesen werden!

Bearbeitet von Brandy am 08.05.2018 17:48:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Rückrufaktionen Lange Gardine aber wie lang und woher? ...oder doch Rollos? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Teppich färbt ab - IKEA stellt sich stur. Was tun? hat jemand erfahrung diesbezüglich? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge IKEA-Couch und Katzenkrallen... Couch "Tidafors" weitgehend kratzfest?
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1