25. Geburtstag! Flaschenkranz


Hallo liebe Muttis!

Hab mal eine Bitte an euren kreativen Geist.
Mein Freund wird in ein paar Wochen 25. Wir wollen einen Flaschenkranz binden, aber wir wohnen im Dachgeschoss und haben nur einen Balkon. Wo könnte man die ganzen Flaschen anbringen?
Wir wollen auch noch ein Laken beschriften und vom Balkon runterhängen lassen. Da soll ein lustiger Spruch drauf stehen, in etwa: „Die ersten Falten kommen bald, denn … ist 25 Jahre alt!“
Das ist aber leider ziemlich lang. Ein kurzer, knackiger Spruch wäre gut.

Lasst euch mal was einfallen. Vielleicht habt ihr ja selber schon mal so was gemacht.

Danke!


Also den Flaschenkranz könnte man zu dem Laken um das Geländer wickeln, da könnten es dann auch möglichst viele Leute sehen. Alternativ habe ich es schon gesehen, dass die Wohnungstür geschmückt wird bzw. das die Hausgemeinschaft einverstanden ist und die Haupttür mit Vorgarten oder so geschmückt werden!

Mit 'nem Spruch kann ich gerade nicht helfen!

Gruß
ElRa


25 frisch und froh ..... weiter so!

Vieleicht an der Haustür anfangen am Treppengeländer nach oben :pfeifen:

25- wird langsam ranzig (böse)

25- wird niemals ranzig (lieb)

100:4=25, alles klar? Mach so weiter.

Jetzt ist es ok, wenn man Dich Alter nennt.

25 wirst Du alt, in 80 Jahren bist Du kalt. (schrecklich böse)

Leider kenne ich Euren speziellen Humor nicht, sonst könnte ich auch dazu was liefern rofl

Und Wurst, das mit dem Geländer ist eine gute Idee!!
Da kann man schonmal auf dem Weg nach oben die ein oder andere Erfrischung naschen. :pfeifen:

Bearbeitet von loisel am 15.05.2009 17:57:07


Also bei uns ist der Brauch anders: da ist (weiblich, ledig, jung) nämlich mit 25 eine "Alte Schachtel". :D

Da brauchts dann rechtzeitig ein paar Gewohnheitsraucher als Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn, Bekannte, von denen dann die leeren Schachteln gesammelt werden: die zieht man auf eine Schnur und drapiert dazwischen ein paar kleine, alte Kartönchen - eben alles, was olle Schachtel ist.
Diese Girlande wird dann von gut innen angefeuchteten besten Freunden (und zuliefernden Rauchern) mit Hallo :lol: am Vorabend des besagten 25. am Haus (Balkon, Terrasse, Geländer) drapiert, "Girlandeaufhängen" wird nämlich auch gefeiert, sonst ist das nix.

Einen richtig tollen Flaschenkranz kann man übrigens mit aneinandergeklebten (Sekunden- oder irgendeinen Starkkleber verwenden) Kümmerling-Minifläschchen bauen. Den dann noch mit bissi Grün dekorieren - fertig.
Aber Vorsicht beim Aufhängen: der wiegt was...


Mit Schachtelkranz kenne ich auch, das ist aber ja nur für Frauen. Männer kriegen Flaschenkränze mit 25. Und dass der in der Nacht zum Gebi aufgehängt wird und dann angestoßen wird, ist auch klar. So wollen wir das auch machen.
Wollte nur wissen, ob ihr Vorschläge für ein paar kurze Sprüche fürs Bettlaken habt, das wir am Balkon ranhängen wollen…


Bei uns ist der Schachtelkranz auch nur für die Mädels... Männer kriegen bei uns einen schwarzen Kranz. Also einen Kranz aus Grün mit schwarzen Krepp-Röschen, in Nachbar-Dörfern gibts manchmal auch einen Strohkranz. Manchmal auch einen Mix aus Stroh und schwarz :wub:
Flaschenkränze gibts nur zur Flaschenhochzeit (10 Jahre) ist doch klar! -_-
Jedes Dörfchen hat da wohl seine eigenen Traditionen :D

Also wenn es irgendwie geht würde ich mit den anderen Hausbewohnern abklären ob man das nicht an die Haupt-Haustür machen kann. Da gehört ein Kranz ja eigentlich immer hin.

Sprüche.... hmm... schwierig. Also ich finde da waren schon ein paar gute Vorschläge dabei. Soll es denn eher böse, lustig, nett ... sein? Was für einen Humor hat das "Geburtstags-Kind"?


Hallo,

mein Freund hat heute Gebi und wir haben heute nacht den Kranz aufgehängt. Also so um das Balkongeländer gewickelt. Dann haben wir noch ein Laken erstellt, wo drauf stand: 25 Jahre alt, die ersten Falten kommen bald!
Bin ich ganz zufrieden mit ;)