welcher Krippenname passt zu Wichtel?

In: Kinder
Hallo,

wir haben in unserer KITA ein Nest, d.h. eine Krippe.
Da es demnächst mehr Kinder werden,
teolen wir die Kinder in 2 Gruppen.
Ihr habt mir beim suchen schonmal geholfen,
also jetzt wieder meine Aufgabe an euch:

WAS PASST ZU WICHTEL???


LG und Danke KRiNGELCHEN
Heinzel? mellow.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 14.05.2009)


WAS PASST ZU WICHTEL???



Trolle laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlümpfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag: Zwerge. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gnome

oder

Klabauter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.05.2009)
Trolle laugh.gif

Ich schließe mich diesem Vorschlag an, ich mag Trolle...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spatzen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 14.05.2009)
Ich sag: Zwerge. laugh.gif

Ich auch.
Zwerge paßt gut, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also "Troll-Gruppe" oder "Gnom-Gruppe" fände ich in einer KiTa doch sehr befremdlich! Ist irgendwie nicht wirklich positiv belegt und Kindern geläufig. Letzteres trifft für mich auch auf Klabauter zu.
Aus dem Grunde würde ich auch zu "Zwerge" tendieren, aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht. Was Besseres, was zu "Wichteln" passt, fällt mir im Moment aber leider auch nicht ein!

Muss es denn unbedingt "passen"? huh.gif

Gruß
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Vorschlag von Nachi finde ich gut. Eine Schlumpfgruppe wäre doch passend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich das von Nachi gelesen habe musste ich sofort an Maulwürfe denken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtel, Elfen, Zwerge, Leprechauns, Heinzelmännchen... aber muss es unbedingt Kleinvolk aus der Sagenwelt sein? "Die Knöpfe" würde auch passen, oder man ändert gleich alles, benennt die Gruppen nach Tieren oder Farben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
glühwürmchen, würde mein vorschlag sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder verkürzt, nur "Würmchen"...die Wichtel- und die Würmchengruppe... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Zipfelmütze, Regenbogen, Knopf, Tatzelwurm, Haselmaus oder Zaubergarten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Wollwalkstoff nähen Wein beim Grillen? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Brauche Rat zu Führungsschiene/Rollenschubführung Der Gourmet..... Definition eines Genießers...... weihnachtliche Geschenkanhänger: von Ikea