Hallo zusammen, handgestrickte Socken haben mal sehr viel Arbeit gemacht; wenn sie kaputt sind stopfe ich sie......aber was macht Ihr mit "dünnen" Socken, die nicht mehr wärmen? Zum wegwerfen finde ich sie zu schade, eine Idee von mir wäre, einen Wichtel daraus zu machen. Leider habe ich noch keine Idee....was macht ihr damit?
Handgestrickte Socken weiterverwenden
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Eben gesehen:
Einer der Teilnehmer beim Great British Sewing Bee hat sich einen Pullunder draus gemacht.
https://i2-prod.hulldailymail.co.uk/incomin...w-wk-6-camo.jpg
Einer der Teilnehmer beim Great British Sewing Bee hat sich einen Pullunder draus gemacht.
https://i2-prod.hulldailymail.co.uk/incomin...w-wk-6-camo.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Ferse oder die Spitze von handgestrickten Socken auch nach dem Stopfen nicht mehr tragbar sind, trenne ich sie oberhalb der Ferse auf und kette die Maschen anschließend wieder sauber ab. So hat man schöne warme Pulswärmer, die noch einige Zeit treue Dienste leisten.
Meine Mutter trennt Ferse und Spitze auf und stricke jeweils eine Neue dran
Teilweise behält sie nur den Schaft und strickt den ganzen Fuss neu
Teilweise behält sie nur den Schaft und strickt den ganzen Fuss neu
Ich wäre auch am ehesten in die Bastelrichtung gegangen, Wichtel sind schon eine liebe Idee. Je nachdem wie groß die Socken sind, bzw. welche Form sie haben, könne man auch sehr kleine Blumentöpfchen damit verzieren oder einer Teetasse anziehen, sodass man sich daran nicht die Finger verbrennt ;)
Bei mir werden Putzlappen draus. Über Hand/Unterarm gezogen ergeben sie ein prima Staubtuch. Fallen nicht mal aus Versehen aus der Hand beim Putzen. Lederschuhe werden mit ausrangierten Stricksocken nach dem Eincremen blitzblank gewienert. Ebenso meine Bad-Armaturen sowie die Wandfliesen.
Passende Themen
Socken stricken: alles rund um die Socke
Socken waschen?
Weiße Socken nach waschen immer noch dreckig: [Rat suchend]
Alle Socken/Kniestrümpfe hinterlassen Druckstellen
Socken und Fusseln - nervig
Socken und Fußpilz; kochen geht ja nicht... Tipp aus der Apotheke
Selbstgestrickte Socken sind zu groß
Orthopädische Einlagen und Socken: rutschende Socken in allen Schuhen
Passende Tipps
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken