Anleitung Umschlag falten inclusive Brief: bitte gebt mir tipps...


ich habe in meiner Kindheit irgendwann mal einen gefaltenen Brief bekommen ... quasi ein Brief invlusive Umschlag !
ja ... klingt komisch - Is aber so!

leider habe ich den Brief nicht mehr ... und ich weiß auch nicht mehr wie das gemacht war.

kann mir bitte jemand von euch helfen !? ich brauch das dringend als Idee für die Menükarten für meine Hochzeitsfeier...

vielen lieben Dank :blumen:
tdm84


schau mal ob dir das schon genügt

oder das

Bearbeitet von Jeanette am 19.05.2009 12:46:22


das obere war weniger was...
das untere schon eher... also das in dem man die Din A4 Seite falten muss...

aber zu 100% war es das auch noch nicht...
trotzdem ne super Lösung :)

danke danke danke...
echt super von dir.


dieses hier wäre eine Oiginelle Möglichkeit. Das wäre ein absoluter Hingucker. :blumen: *** Link wurde entfernt ***
Die Idee finde ich super, ich werde sie demnächst mal ausprobieren....



---------------------------------*** Link wurde entfernt ***


dieses hier wäre eine Oiginelle Möglichkeit. Das wäre ein absoluter Hingucker. :blumen: ***Du kannst erst ab deinem 21. Beitrag Links posten. Vorher werden sie automatisch gelöscht oder durch einen Mod gekillt - mit diesen endlosen URL-Bandwürmern kann niemand etwas anfangen. ***

Die Idee finde ich super, ich werde sie demnächst mal ausprobieren....



---------------------------------
***Werbung gelöscht. Bitte verzichte auf das Posten von Werbung.***

Bearbeitet von Cambria am 23.02.2015 10:38:23


@manhattan: wie Cambria schon geschrieben hat, kannst du im Moment noch keinen Link einstellen, aber vielleicht kannst du ein Stichwort angeben, wo die/der Fragesteller das dann schneller im Netz findet.


@domalu
vielen Dank für den Hinweis, dass wusste ich nicht.
Deswegen schreibe ich hier wie ich die Anleitung gefunden habe: in Google eingeben: Faltkarte mit Pop – up Effekt und dann auf Bilder. Bei mir wird die Anleitung, die ich so toll finde als drittes Bild angezeigt. (die orange Karte mit den Punkten)


Wie HIER gezeigt, einfach nachmachen und auf die Innenseite den Brief schreiben.


Neben der Origami Möglichkeit, die übrigens sehr schön ist, wäre es vielleicht möglich, dass der Brief in ein plattes Schnipp-Schnapp-Spiel geschrieben wurde?
Also so etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmel_oder_H...eteller_mgx.svg


Wenn ich einen besonderen Umschlag möchte, nehm ich dazu schöne und passende Kalenderblätter. Auch von schönen Zeitschriften reiße ich Blätter heraus mit Blumenmotiven oder romantischen Motiven.

Erst nehm ich einen einfachen Briefumschlag, ziehe die geklebten Stellen vorsichtig auseinander und habe so meine Schablone.
Dann zeichne ich den Umriss auf die Rückseite des Kalender- oder Zeitschriftenblattes, schneide es aus und klebe die bestimmten Stellen wieder zusammen.

Dann noch ein Etikett für Name bzw. Adresse draufkleben - fertig ist der individuelle Briefumschlag. :applaus: