Bügelmaschine reinigen

An meiner Bügelmaschine hat sich oben an der eigentlichen "Bügelsohle" ein Belag gebildet. Wie krieg ich das denn wieder ab? Ich habe schon bei höchster Temperatur jede Menge Handtücher durchgezogen, auch mehrach gefaltet, damit der Anpreßdruck größer ist. Hat alles nichts genutzt. Leider habe ich auch die Beschreibung nicht mehr (Fabr. Bosch, älteres Modell). Ich würde auch gerne mal den Bezug wechseln, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand weiterhelfen? cry_1.gif
Hallo,

normalerweise brauchst Du zum reinigen der Muldenmangel ein Mangelfilz. Das ist einfach gesagt ein großes Schleifpad und beseitigt die Stärke/Waschmittelreste.
Wie ist denn Deine Bügelmaschine gewickelt? Einige haben den Bezug, der ist wie ne Art Sack von der Seite her übergestülpt. Ansonsten schau mal nach, ob Du den "Anfang" vom Mangeltuch findest. Die Maschine hat ja einen Rückwärtslauf und Du lässt die Maschine einfach linksrum laufen und ziehst das Tuch dabei ab.
Waschen bei 60° und bitte Weichspüler dazu!!! Wenn Du einen

Gruß, Dauerfrager
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügelmaschine, Heißmangel,...Wer hat Erfahrung? Oberhemden bügeln mit Bügelmaschine: Anleitung und Tipps gesucht! Walzenbügler oder Wäschemangel: Was ist besser? Bügelmaschine Metallteil Eingebranntes entfernen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Bügelrevolution? Es geht um eine neue Art zu bügeln