1.Einladung zum Grillen: was würdet Ihr mitbringen?

Hat jemand von Euch eine Idee, was man mitbringen könnte, wenn man sich noch nicht so lange kennt und das 1. Mal zu Kaffee und Kuchen mit anschließendem Grillabend eingeladen ist? gruebel.gif kaffeeklatsch.gif Wir (2 Paare) sind erst einmal gemeinsam Essen gegangen, wobei wir abgeholt wurden und ich eine 2-triebige wunderschöne Orchidee geschenkt bekam. smile.gif flowers_2.gif Ich fahre des öfteren einen kleinen Umweg, um die Bekannte am Bahnhof abzusetzen. Jetzt wollte sie sich wohl unbedingt revanchieren, was aber nicht nötig gewesen wäre, da ich es gern für sie mache. Also: Blumen möchte ich dann auch nicht unbedingt schenken; sie bäckt und kocht leidenschaftlich gern (viel und gut!), deshalb will ich auch nichts zu Essen mitbringen. Sekt fällt auch flach, da sie keinen Alkohol trinkt. Habt Ihr vielleicht eine Idee, eventuell etwas Ausgefallenes? Wäre toll, denn ich bin im Moment ziemlich ratlos! keineahnung.gif verwirrt.gif

LG vom Knuffelchen

Wenn die Gastgeberin gern, gut und viel kocht und backt, dann wäre vielleicht Essig und Öl etwas? Natürlich nicht irgendein Supermarktessig oder Discounteröl sondern ein schönes Kürbiskern-, Oliven-, Walnussöl und dazu ein passender Essig- z. B. Schinken-, Balsamico-, Himbeeressig. Das gibt's unter anderem bei "vom Fass", oder du schaust mal in einen kleinen Weinladen rein. Die bieten meist auch ein paar feine nichtalkoholische Spezialitäten, auf jeden Fall Essig!

Oder du machst einen hübschen Korb fertig mit einem (ausgefallenen) Gelee oder Konfitüre (ich denke da an Rosengelee oder ähnliches), ein paar Scones dazu und noch ein bisschen was drumherum...

Wenn sie so gern bäckt, freut sie sich vielleicht auch über eine spezielle Backform. Ich hab mir auf dem Töpfermarkt hier vor Ort zwei Käsekuchenformen in verschiedenen Größen gegönnt- da backt man den Kuchen drin und kann ihn damit auch gleich auf den Tisch bringen. Hab mir die Dinger von der Keramikmeisterin farblich passend zu meinem Geschirr glasieren lassen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit selbstgemachten Kräuteröl?
Einfach frische Kräuter aus dem Garten, eine Chillischote und ne Knoblauchzehe in eine schöne Flasche geben und mit gutem Öl auffüllen!!!
Wenn sie gern kocht ist das bestimmt was für sie!

LG kraeuterhexe1000
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, danke, das hört sich doch schon mal sehr gut an!!! Da hätt´ ich hirni.gif ja auch mal von selbst drauf kommen können. Sowas in der Richtung wäre der "Koch-und Backfreudigen" bestimmt willkommen! Wir haben 2 Feinkostläden, da werde ich unbedingt mal reinschauen! Eine Backform ist auch eine sehr gute Idee, aber da ich nicht weiß, was sie da schon alles hat und ich mir denken kann, dass sie in dieser Hinsicht wie ein Profi ausgerüstet ist, ist es eher schwierig das Richtige zu finden.
Danke nochmals für Eure schnelle Hilfe!!! bussi.gif

LG Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einen Gutschein.. von einem schönen restaurant- wo hr mal wieder zusammen hin gehen könnt...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp mit dem Kräuteröl ist ne gute Idee und werde ich mir für die nächste Einladung aufheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 24.05.2009)
oder einen Gutschein.. von einem schönen restaurant- wo hr mal wieder zusammen hin gehen könnt...


Sille

Auch ´ne super Idee!! Nur weiter so!!! thumbup.gif Dann habe ich nie mehr Probleme, wenn´s um ein Gastgeschenk geht*freu* freunde.gif

LG Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Handwerkermesse... was würde euch da interessieren?? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Persönlichkeiten/Menschen, welche: mal so rein Interessenhalber Bitte um Hilfe - Studie zum Lebensmitteleinkauf Auswandern Was soll ich tun?