LG vom Knuffelchen
1.Einladung zum Grillen: was würdet Ihr mitbringen?
LG vom Knuffelchen
Ich würde dir empfehlen, hochwertige Schokolade in einer ansprechenden Verpackung in Betracht zu ziehen, da sie als Dankeschön-Geschenk elegant und dennoch unauffällig ist. Schokolade bietet sich gut an, da sie dem Gastgeber signalisiert, dass du den Aufwand und die Gastfreundschaft zu schätzen weißt, ohne mit ihren kulinarischen Fähigkeiten zu konkurrieren oder Alkohol zu schenken.
Baileys Chocolate Mini Delights Strawberries & Cream jetzt bei Amazon kaufen für 3,49 € (statt 3,69 €, -5 %)! [Anzeige]
Wenn die Gastgeberin gern, gut und viel kocht und backt, dann wäre vielleicht Essig und Öl etwas? Natürlich nicht irgendein Supermarktessig oder Discounteröl sondern ein schönes Kürbiskern-, Oliven-, Walnussöl und dazu ein passender Essig- z. B. Schinken-, Balsamico-, Himbeeressig. Das gibt's unter anderem bei "vom Fass", oder du schaust mal in einen kleinen Weinladen rein. Die bieten meist auch ein paar feine nichtalkoholische Spezialitäten, auf jeden Fall Essig!
Oder du machst einen hübschen Korb fertig mit einem (ausgefallenen) Gelee oder Konfitüre (ich denke da an Rosengelee oder ähnliches), ein paar Scones dazu und noch ein bisschen was drumherum...
Wenn sie so gern bäckt, freut sie sich vielleicht auch über eine spezielle Backform. Ich hab mir auf dem Töpfermarkt hier vor Ort zwei Käsekuchenformen in verschiedenen Größen gegönnt- da backt man den Kuchen drin und kann ihn damit auch gleich auf den Tisch bringen. Hab mir die Dinger von der Keramikmeisterin farblich passend zu meinem Geschirr glasieren lassen.
Einfach frische Kräuter aus dem Garten, eine Chillischote und ne Knoblauchzehe in eine schöne Flasche geben und mit gutem Öl auffüllen!!!
Wenn sie gern kocht ist das bestimmt was für sie!
LG kraeuterhexe1000
Danke nochmals für Eure schnelle Hilfe!!! :bussi:
LG Knuffelchen
Sille
Zitat (Sille @ 24.05.2009 10:00:35) |
oder einen Gutschein.. von einem schönen restaurant- wo hr mal wieder zusammen hin gehen könnt... Sille |
Auch ´ne super Idee!! Nur weiter so!!! :daumenhoch: Dann habe ich nie mehr Probleme, wenn´s um ein Gastgeschenk geht*freu* :freunde:
LG Knuffelchen