Jugendweihe: Spiele

Hallo,

bin das erstemal im Forum. Meine Tochter hat am kommenden Samstag Jugendweihe. Ich suche jetzt für die Feier in der Gaststätte etwas zur Unterhaltung. Jugendweihe bedeutet ja, dass man in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wird. Ich suche nun ein paar kleine Aufgaben (wenn möglich lustig), die zeigen, dass man doch erwachsen wird. Wäre schön, wenn euch dazu etwas einfällt, bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße Pitschki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist man denn zur Jugenweihe. Wusste gar nicht, dass es eine Jugenweihe nach nunmehr fast 20 Jahren noch gibt.

Ok, wie wäre es mit Nagel in nem Holzstück einschlagen? oder
Schrauben in ein Holzstück eindrehen und mehrere Artikel zur Verfügung stellen, mit dem die junge Erwachsene dann versuchen soll, die Schraube wieder auszudrehen.

Handwerker Gegenstände erkennen lassen. Oder seltenes Obst und Gemüse. Bestimmt bringt da jeder Gast gerne was mit. Lose ziehen lassen und Papaya. Wo ist die Papaya? Such, die Papaya.

Salatsoße erstellen lassen. Auch hier wieder ein wenig Material zur Verfügung stellen.
Falte in einer Minute ein T-Shirt so, dass es auch sauber ins Regal passt.
Wie würdest du Bettdecke falten, damit du beim Beziehen schneller fertig bist.

Du hast fünf Euro, siehe zu, dass du damit 5 Personen zu Mittag satt kriegst. Wo und was kaufst du?

Irgenwie sowas in der Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Jugendweihe sind die meisten 14 Jahre alt.

Deine Tipps sind genial. Vielen Dank! Da werde ich einiges davon nehmen.

Viele Grüße Pitschki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder gerne, aber mehr viel mir nicht ein.

Bedenke aber, dass du ein entnervtes: OH, Eltern... hören wirst.

Aber Spaß an der Sache zählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tipp!!!! Da habe ich nun doch einige Ideen, die Zeit wird ja langsam eng. Danke!

Viele Grüße Pitschki!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da müssen wir dann durch. Ich denke aber, es wird lustig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spiele zum 30. Geburtstag: Geburtstagsspiele zum 30. Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Spielen Online oder am PC! Gesellschaftsspiele: für die ganze Familie Standesamt: Spiele danach-wißt ihr lustige? 50. Geburtstag, Spiele, Gedicht, Deko: hab wirklich keine Ideen Welcher Schauspieler... Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt
Passende Tipps
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
12 3
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7