Jugendweihe: Spiele


Hallo,

bin das erstemal im Forum. Meine Tochter hat am kommenden Samstag Jugendweihe. Ich suche jetzt für die Feier in der Gaststätte etwas zur Unterhaltung. Jugendweihe bedeutet ja, dass man in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen wird. Ich suche nun ein paar kleine Aufgaben (wenn möglich lustig), die zeigen, dass man doch erwachsen wird. Wäre schön, wenn euch dazu etwas einfällt, bin für jeden Tipp dankbar.

Viele liebe Grüße Pitschki


guck ;)

Wie alt ist man denn zur Jugenweihe. Wusste gar nicht, dass es eine Jugenweihe nach nunmehr fast 20 Jahren noch gibt.

Ok, wie wäre es mit Nagel in nem Holzstück einschlagen? oder
Schrauben in ein Holzstück eindrehen und mehrere Artikel zur Verfügung stellen, mit dem die junge Erwachsene dann versuchen soll, die Schraube wieder auszudrehen.

Handwerker Gegenstände erkennen lassen. Oder seltenes Obst und Gemüse. Bestimmt bringt da jeder Gast gerne was mit. Lose ziehen lassen und Papaya. Wo ist die Papaya? Such, die Papaya.

Salatsoße erstellen lassen. Auch hier wieder ein wenig Material zur Verfügung stellen.
Falte in einer Minute ein T-Shirt so, dass es auch sauber ins Regal passt.
Wie würdest du Bettdecke falten, damit du beim Beziehen schneller fertig bist.

Du hast fünf Euro, siehe zu, dass du damit 5 Personen zu Mittag satt kriegst. Wo und was kaufst du?

Irgenwie sowas in der Art.


Zur Jugendweihe sind die meisten 14 Jahre alt.

Deine Tipps sind genial. Vielen Dank! Da werde ich einiges davon nehmen.

Viele Grüße Pitschki


Immer wieder gerne, aber mehr viel mir nicht ein.

Bedenke aber, dass du ein entnervtes: OH, Eltern... hören wirst.

Aber Spaß an der Sache zählt.


Vielen Dank für den Tipp!!!! Da habe ich nun doch einige Ideen, die Zeit wird ja langsam eng. Danke!

Viele Grüße Pitschki!


Da müssen wir dann durch. Ich denke aber, es wird lustig.