Urlaub an der Nordsee

Liebe Muttis,

da unser Urlaub in Alicante ja leider nicht stattfinden konnte, weil mir mein depperter Kopf dazwischengefunkt hat, haben mein Mann und ich uns heute entschlossen, Ende August an die Nordsee zu fahren.

Sind hier irgendwelche Muttis unter uns, die mir ein schönes Örtchen an der Nordseeküste empfehlen können...? Einheimische vielleicht...?

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Carolinensund würde mich eventuell ansprechen (weil meine beste Freundin da mal als Kind in Kur war), aber ich hab keine Bilder von der Gegend dazu gefunden.
Wir könnten uns auch total gut vorstellen, in einem verschlafenen "Nest" zu urlauben. Urlaub auf dem Bauernhof wäre auch toll. Wir sind offen für (fast) alles - es muss lediglich mit dem

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar! flowers_2.gif

Danke schonmal!

Liebe Grüße vom Bonsai
Ich liebe den Fischer- und Künstlerort Greetsiel an der Nordsee sehr. Es ist einfach wunderschön dort und überhaupt nicht langweilig. Der Ort ist sehr gepflegt, ist auch abends beleuchtet, hat einen romantischen Fischereihafen und einen Jachthafen noch dazu. Zwei Windmühlen und die "Oase" mit Schwimmbad und anderen Freizeitangeboten, unzählige Cafes, Bars, Restaurants, Boutiquen und Läden aller Art. Im Ort gibt es Ärzte und auch eine Apotheke. Auch die kleinen Dörfer in der Krummhörn haben ihren Charme, ihnen fehlt aber abends das "Großtadtfleur", das Greetsiel eigen ist.

Von Greetsiel aus sind es 15 Kilometer nach Emden oder nach Norden- Norddeich, von wo stündlich Schiffe auf die Inseln ablegen, an den Seehundbänken vorbei.

Und sucht man mal Ruhe und Abgeschiedenheit- kein Problem! Auf dem Deich kann man Kilometer weit laufen und ist mit den Möwen und dem Wind allein.

Wir sind oft dort und wahrscheinlich auch dieses Jahr im Herbst wieder.

Google mal- dort findest Du alle Informationen und kannst dir auch von der Touristinfo Prospekte mit Unterkunftsangeboten schicken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bonsai,

schau mal hier da steht schon einiges über Nord -und Ostsee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,Greetsiel ist Super...allerdings sind meine Favoriten Dangast und Burhave.
Burhave ist toll weil da die neue Nordseelagune ist,also kann man immer Schimmen...egal ob Ebbe oder Flut. Dangast ist nur näher bei uns,darum fahre ich da öfter hin(sind ja nur 20 Min. Fahrt) und wenn wir nach Burhave fahren,machen wir da schon eine Tagestour draus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, Dangast ist schön heimelig - und da gibt es den weltbesten Rhabarberkuchen wub.gif schau mal hier http://www.kurhauskuchen.de/

Oder auf www.dangast.de oder www.dangast.com - da gibt es dann auch etwas mehr über den Ort

Als Kinder haben wir immer gesagt, wenn Dangast mal abgerissen wird, dann kommt da ´ne Telefonzelle hin - aber das ist schon über 20 Jahre her (oh Gott), und Dangast steht immer noch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau Elster, bödefeld, Sparfuchs und Unicorm68,

ey, vielen Dank für den Tipp mit Greetsiel! Das hab ich mir gleich im Internet angeschaut und fand's total schön!
Vorhin hab ich auf der Touristik-Info angerufen. Morgen bekomme ich einen Katalog für Ferienwohnungen/-häuser zugeschickt.
Ich denke, dass wir da was finden! Die nette Dame am Telefon hat gesagt, es wäre überhaupt kein Problem, für August noch was zu buchen.
Auf diesen Alternativ-Urlaub freue ich mich jetzt schon, wie Bolle!!!
Ist zwar nicht Spanien, aber in den Norden wollte ich eh schon immer mal!

Danke Euch!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Liebe Grüße vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bonsai,
dann wünsche ich dir viel Freude beim Stöbern im Katalog und viel Spaß in Greetsiel smile.gif Mit dem Buchen kannst Du dir Zeit lassen, eine nette Unterkunft findet man dort immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nordsee ist wirklich total schön das kas kann ich nur bestätigen,ich war das letzte Jah mit meiner Freundinn dort und will dieses Jahr unbedingt wieder hin-
Gresiel ist super schön und gemütlich ,Dornumer Siel aber auch und Eine Unterkunft kann man an allen Ecken bekommen.
Wir haben unsere Ferienwohnung aus dem Stadtblättchen und für dieses Jahr auch wieder und wir sind supe zufrieden.
Und mir hat die Luft sehr gut getan,kann man jedem weiter empfehlen.

Viele Grüße von Widder67 smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

HELGOLAND!!!!!!!!!! Die absolute Trauminsel!!! Fuer Kinder idela die koennen da nach herzenslust erkunden und rumlaufen, wegkommen koennen sie nicht, Kriminalitaet existiert nicht, also ich find es da seit Jahren super. Klein, aber man hat doch Auswahl and vielen Restaurants und Kneipen, kann sich in Appartments selbst verpflegen oder teuer und auch weniger teuer und auch sehr guenstig auswaerts essen gehn.
(tipp: http://www.nordseeblick-helgoland.de/appar...ts_preise.html)

, da kommt man gut unter. Auf der Duene ist es soo herrtlich ruhig, da entspannt man sofort. Wer will, kann auch alle moeglichen kulturellen Veranstaltungen mitnehmen, es gibt Museum, Aquariu,m, Biologische Anstalt mit Hummerzucht zu besichtigen, fuer mich ist das ein Traum. Guckst du hier:
http://www.deutschland-panorama.de/staedte...ps/1_304_08.php

Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Ferienwohnung über die Touristen-Info ja meist teurer sind, hier n Tipp:

http://www.komm-zur-see.de/urlaubsgesuche....1b653c3aa1146f7

Da kannst du reinschreiben, was du suchst. Deine Email-Adresse können nur die angemeldeten Vermieter einsehen, sodass du vor Spam geschützt bist. Habe da auch mal was aufgegeben, und es haben sich einige gemeldet und ihre Wohnung angeboten.
Die meisten hatten auch ne Internet-Seite, sodass wir uns vorher schonmal die Wohnungen angucken konnten.

Viel Erfolg bei der Suche

Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, ich bin Euch echt so dankbar für Eure Antworten! Hab jetzt eigentlich nur noch mal aus Verzweiflung reingeschaut...und mich mords gefreut, dass ich noch mehr Tipps bekommen habe! flowers_2.gif

Wir haben uns einen Prospekt zusenden lassen und uns über's Wochenende mal "durchgearbeitet". Leider hagelt es bis jetzt nur Absagen. Anscheinend ist es doch nicht so einfach, was passendes zu finden bzw. wir sind wohl doch ein bisschen spät dran. Oder zu anspruchsvoll...? Keine Ahnung....... sad.gif
Wir haben nach einem schönen Ferienhäuschen für 4 Personen gesucht, das einigermaßen schnuckelig eingerichtet ist. Aber die sind wohl alle schon vergeben.

@steffi-n
Ich hab gerade eben ein Inserat auf der von Dir genannten Seite aufgegeben. Drückt mir mal die Daumen, ja?

@clingylimpet
Meinst Du, da haben wir noch Chancen...? Wenn so ein kleines "Fischer-Nest" schon sagt, dass wir spät dran sind....wie soll das dann mit so einer berühmten Insel klappen...? Aber da ich Helgoland auch toll finden würde, probier ich's natürlich auch mal blumengesicht.gif Danke!

@Widder67
Hab mir Dornumer Siel schon notiert! Wird gleich mal angeschrieben! DANKE!

Ihr seid super!
Jetzt hab ich doch noch Hoffnung, dass wir im Norden unterkommen!
Vorhin hatte ich sie echt mal kurzzeitig aufgegeben.... cry_1.gif

Träumet süß: Bonsai flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte dir noch Otterndorf empfehlen, war schon zweimal dort. Ist in der Nähe von Cuxhaven.

Meine Eltern haben mit uns Kindern dort Anfang der 90er Urlaub gemacht, und zwar hier, im Ferienpark Otterndorf. Vielleicht ist ja irgendwo noch was frei?

Da ist's für Kinder richtig toll, viele Familien mit anderen Kindern, Spielplätze und das beste: ein großer Badesee, so dass man nicht von Ebbe und Flut anhängig ist.

Ausflüge kann man auch ganz viele machen, wir waren einen Tag in Cuxhaven, in Stade, haben eine Wattwanderung und Kutschfahrt nach Neuwerk gemacht und waren einen Tag auf Helgoland.

Ansonsten könntest du noch bei FeWo-direkt.de schauen, habs gerade mal überflogen. Da sind noch einige Häuser nicht ausgebucht, z.B. in Hooksiel, da war ich auch schon mal. War auch super, aber Otterndorf bietet irgendwie mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@steffi-n
komm-zur-see.de war der ultimative Tipp!!!
Auf unsere Anzeige haben sich unzählige Anbieter gemeldet. Sogar jemand, der eine Ferienwohnung auf Amelung (Niederlande) anzubieten hätte!

Wir haben ein ganz tolles Angebot von einer Familie bekommen, die eine Ferienwohnung in GREETSIEL (Zufall oder höhere Mächte...? man weiß es nicht...) zu vermieten hat.
Allerdings hat da unser Terminwunsch nicht so gepasst. Jetzt hat die Frau mir zurückgeschrieben, da es der erste Sommer wäre, in dem sie die Wohnung vermieten, würden sie eine Ausnahme machen und wir könnten die Wohnung in dem Zeitraum haben. Hammer, oder?
Der Preis stimmt! Die Einrichtung ist einfach schnucklig (wie bei uns daheim)! In Greetsiel ist es auch noch! wub.gif

Was woll'n wir also noch...? jupi.gif grinsen.gif

@keke
Jawoll, Otterndorf habe ich auch schon überlegt. Da fahren gute Freunde von uns schon seit ein paar Jahren hin und schwärmen immer total davon.
Aber: Dort ist es noch ein bisschen schwieriger, eine schöne Unterkunft zu finden. Unsere Freunde buchen immer schon ein Jahr vor dem nächsten Urlaub...
Aber reizen tät's mich auf jeden Fall auch. Mal gucken - vielleicht nächstes Jahr. smile.gif

Schlaft gut, Muttis - und nochmals DANKE: Bonsai flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bonsai,

dann wünsche ich dir und deinen Mitreisenden in Greetsiel jede Menge Spaß, viel Sonnenschein und gute Erholung. Lasst euch den frischen Fisch und das leckere Eis dort gut schmecken und genießt einfach die Zeit in diesem schönen, malerischen Ort smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonsai, auf Helgoland kriegst du sicher nochetwas. Es gibt da auch schnuckelige Ferienhaeuschen uaf der Duene, ein idealer Platz fuer Kinder. Versuchs doch einfach mal. die Besucherzahlen auf der Insel sind zur Zeit ruecklaufig, da hast du gute chancen. Und natuerlichauch den Vorteil, dass alles dort autofrei ist, deine Kinder koennen rumrennen wo immer sie wollen, und nicht mal unters Auto kommen. Verlaufen koennen sie sich da auch nicht gross. Viel Glueck!! Ruf mal die bei Haus Nordseeblick an, und wenn die nichts mehr haben, dann kannst du si fragen, ob sie Dir was empflehen koennen. Das machen die gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ostfriesische Inseln sind auch zu empfehlen.Schöne Strände und sehr kinderfreundlich. Schau mal unter www.borkum.de nach.Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Gruß Inselmama flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Ihr Lieben - jetzt haben wir unseren Urlaub in trockenen Tüchern!
Ende Juli geht unsere Reise nun nach GREETSIEL!
Wir haben dort über www.komm-zur-see.de eine ganz herzige Ferienwohnung bekommen!

Euch allen vielen Dank für Eure Tipps!

Wir freu'n uns schon wie blöd auf unseren Nordsee-Trip!!! jupi.gif

Liebe Grüße vom Bonsai flowers_2.gif



Tante Edit hat gesagt, ich soll trotzdem ohne Tippfehler schreiben cool.gif

Bearbeitet von Bonsai am 11.06.2009 00:06:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben

Wir fahren auch im juli nach Dornum und von dort aus besuchen wir auf jeden fall Greetsil das ist ein wunderschöner Ort, leider hatten wir letztes Jahr regen an dem tag an dem wir dort waren.
Ich hoffe wir habe dieses Jahr mehr Glück wenn wir wieder dort sind.
Grüsse von Widdr67und einen schönen erholsamen Urlaub eis.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen !

Dornum kenn ich auch,das ist ein ganz hübscher Ort.Da fahren wir immer durch,wenn wir nach Neßmersiel und von da aus nach Baltrum fahren.Nach Baltrum geht es auch dieses Jahr Anfang August.

Viele Grüße

von

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls noch jemand den Fred hier ankuckt:

Ich hab jahrelang Urlaub in Ostfriesland gemacht.

Empfehlenswert:

Esens-Bensersiel

Carolinensiel-Harlesiel

Norden-Norddeich

..... und am Schönsten war für mich Neuharlingersiel.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hollo Pompe ich wünsche Dir einen schönen Urlaub an der Nordsee,wir mussten leider dieses Jahr absagen.

Ich hoffe jhedoch das wir nächstes Jahr wieder fahren können,wir wollen uns dann auch wieder eine der Inseln ansehen.

Viele grüsse von Widder 67 wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

So, nun ist er also leider schon wieder vorbei, unser Urlaub an der Nordsee... schnaeuzen.gif

Es war soooo schön in Greetsiel! Würde jederzeit wieder dort Urlaub machen! Wir hatten eine total herzige Ferienwohnung nicht weit weg vom Hafen, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Die Eisdiele direkt am Hafen (die mit den Dänischen Eisspezialitäten) hat sehr gut an uns verdient eis.gif

Die nordische Landschaft hat mir total gut gefallen; unsere Wälder, Hügel und Berge habe ich überhaupt nicht vermisst.

Was ich ein bisschen vermisst habe, war das gute Essen, das es hier bei uns in der Gegend gibt - besonders leckeren Salat! Aber dafür hatte ich für 10 Tage frischesten Fisch bis zum Abwinken wub.gif Das war einfach toll!

Wir haben schöne Ausflüge gemacht, unter anderem zur Insel Borkum. Dort war ich sehr fasziniert, was man in der Nordsee alles so findet: von der Muschel über Krabben bis hin zum Seestern. Das war klasse!

Die Wattwanderung, an der wir teilgenommen haben, war auch spitze! Meine kleine Tochter fand's zwar äußerst eklig hihi.gif , aber ich hätte noch stundenlang weiter im Watt rumlaufen können!

Kurzum: Es gibt einen neuen Nordsee-Fan mehr auf dieser Welt - und der heißt Bonsai wink2.gif

Liebe Grüße - und vielen Dank nochmal für den guten Tipp wegen Greetsiel und wegen "Komm-zur-See.de"!

vom Bonsai blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bonsai - kriegt man richtig Lust an die Nordsee zu fahren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bonsai, ich kann Deine Begeisterung für dieses kleine aber feine Fleckchen Erde sehr gut nachvollziehen- bin auch ein totaler Fan von Greetsiel. Ende September sind wir wieder dort in der Gegend- habe gestern eine FeWo gebucht. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonsai Greetsiel ist ein Traum . Man fühlt sich im Ortskern wie in Holland und der Hafen .-Ich will wieder an die Nordsee cry_1.gif Leider dauert es noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... hej hej hej, in Carolinensiel, Neßmersiel, Horumersiel.... ist es aba auch schöööön wink.gif

... bei der Anzahl Derer mich eingeschlossen die Greetsiel so schön finden, lohnt es sich einen Tisch bei "Greetje" zu bestellen kaffeeklatsch.gif
eine gemeinsame Grachtenfahrt zu machen und anschließend auf dem gemeinsamen Weg in den Hafen,
an der "dänischen Eisdiele" ´ne kuze Pause einzulegen eis.gif

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 16:03:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@missmocca
Okay, das machen wir dann nächstes Jahr, okay...?
Mit dem MS Gretchen müssen wir aber unbedingt auch noch fahren. Ich fand die trockenen Witze vom Kapitän nämlich so zum Ablachen biggrin.gif

Hmmmm....die dänische Eisdiele dribble.gif - die hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen!

@Frau Elster und Widder67

Ja, Greetsiel ist wirklich richtig schön!

Das einzige, was ich in wirklich schlechter Erinnerung habe, sind die abartig blutrünstigen ostfriesischen Stechmücken sad.gif
Die haben uns in den letzten zwei Tagen, als wir dort waren, fast aufgefressen. Ich hab jetzt noch jede Menge juckender Rest-Stiche und Schwellungen von diesen Drecksbiestern! ranting.gif

Hat jemand von Euch eigentlich schonmal diesen berühmten Rosinenstuten, der in einer der beiden Zwillings-Windmühlen verkauft wird, probiert...?
Ich leider nicht...aber im nächsten Urlaub wird das auf jeden Fall nachgeholt! yes.gif

Liebe Grüße vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 09.08.2009)
Hallo zusammen!

So, nun ist er also leider schon wieder vorbei, unser Urlaub an der Nordsee... schnaeuzen.gif

Wir haben schöne Ausflüge gemacht, unter anderem zur Insel Borkum. Dort war ich sehr fasziniert, was man in der Nordsee alles so findet: von der Muschel über Krabben bis hin zum Seestern. Das war klasse!

Die Wattwanderung, an der wir teilgenommen haben, war auch spitze! Meine kleine Tochter fand's zwar äußerst eklig hihi.gif , aber ich hätte noch stundenlang weiter im Watt rumlaufen können!


*Freu* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War auch grade an der Nordsee - Norderney.
Ein echt hübsches Fleckchen! Und obwohl die Besucher dort entweder ältere Kurgäste oder junge Familien mit sehr kleinen Kindern zu sein scheinen, gibts ein echt aktives Nachtleben!

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Umweg über Bremerhaven gemacht und haben uns das Klimahaus 8° Ost angesehen. Das kann ich wirklich nur empfehlen!
Wenn man da oben in der Gegend ist oder wohnt lohnt sich das als Tagesausflug!

Das Klimahaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Inselmama,

freust Du Dich, weil wir endlich wieder weg sind wink.gif oder freust Du Dich, weil wir auf Borkum waren...? biggrin.gif

Es war echt toll auf Borkum! Du bist wirklich zu beneiden! yes.gif

Liebe Grüße vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cambria

BHV liegt zwar nicht auf der Strecke wir fahren immer die A31 aber beim nächsten Mal wollen wir unbedingt versuchen,
einen Abstecher zu machen - hab schon desöfteren gehört, dass es genial sein muss thumbup.gif

@Inselmama
wo steht das Schild? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 11.08.2009)
Liebe Inselmama,

freust Du Dich, weil wir endlich wieder weg sind wink.gif oder freust Du Dich, weil wir auf Borkum waren...? biggrin.gif

Es war echt toll auf Borkum! Du bist wirklich zu beneiden! yes.gif

Liebe Grüße vom Bonsai

Ich freue mich weil ihr auf Borkum ward. Freuen uns über jeden Gast der unsere Insel besucht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann geb ich auch mal meinen senf dazu icon_mauer.gif

Osteel von hier aus kommt ihr schnell nach Greetsiel, nach Norden Norddeich und nach MArienhafe und Emden.

Also für jeden was dabei, Nordsee, Stadt, Dorf und den Pridatenturm vom Störtebeker in Marienhafe.
Und ohne Flaxen, das Grosse Meer ist echt ein Geheimtipp für die großen und die kleinen.

Also ab zu den Friesen

rolleyes.gif Moin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ik sech di datt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich kann nur die kleinste bewohnte ostfriesische Insel Baltrum empfehlen. Ich finde die Insel wunderschön mit ihren herrlichen Stränden ist die autofreie Nordseeinsel ideal für einen geruhsamen Erholungsurlaub. biggrin.gif
Pferdekutschen und Handwagen sind die beliebtesten Verkehrsmittel auf Baltrum. Erreichbar ist die Insel mit Fährschiffen ab Neßmersiel oder mit kleinen Flugzeugen. Als Unterkunft eignet sich gut ein Haus für den Urlaub auf der ruhigen Insel Baltrum. In einem gemütlichen Friesenhaus kann man eine erholsame Zeit verbringen und den Urlaub individuell gestalten. Baltrum ist das ganze Jahr über ein Ferienparadies. In den Sommermonaten kann man im Strandkorb entspannen und den Blick auf das Meer genießen. Frühling und Herbst sind ideal für Spaziergänge am Meer. Der Winter ist die Zeit der Stille auf der Insel. Dann erlebt man die schneebedeckte Landschaft und kann im Ferienhaus bei einer Tasse Ostfriesentee entspannen.
Sicherlich zieht es aber die meisten Feriengästein den warmen Monaten nach Baltrum. Sie wollen das Weltnaturerbe Wattenmeer erkunden und bei einer geführten Wattwanderung die Bewohner dieses einzigartigen Ökosystems kennenlernen. Viele Aktivitäten wie Strandgymnastik, Windsurfen, Kiten, Tennis und Beachvolleyball sorgen für Abwechslung im Urlaub auf Baltrum. Die schöne Strandpromenade ist ideal, um die herrlichen Sonnenuntergänge zu bewundern. Ach, ich könnt schon wieder hin fahren!!! dribble.gif

Schönen Urlaub,

Christine

Bearbeitet von Natze am 23.10.2017 10:48:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ganze Ostfriesenecke ist einfach sehenswert!
Varel ist ein netter Ort mit dem echt sehenswerten Spijök - dem Museum für echtes Seemannsgarn - und seinem Hafen und der schönen Kirche. Das alte Kurhaus in Dangast bietet den weltbesten Rhabarberkuchen, das Wattenmeer ist sowieso immer sehenswert und eine kleine Reise wert.
Jever ist ein hübsches Örtchen, die ganze Fehn-Gegend, Ewersmeer (das ewige Meer), Norden, Horumersiel ... ach, das wird zu viel, wenn ich alles aufzähle - ich mag die Gegend einfach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 18.09.2012)
Die ganze Ostfriesenecke ist einfach sehenswert!

biggrin.gif

Deswegen wohne ich hier schon mein ganzes Leben in Ostfriesland und möchte -wenn ich nicht muss- auch nicht weg....

Bearbeitet von Letrina am 18.09.2012 11:47:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja - cry_1.gif
Die Regensachen werden nicht mehr trocken.
Den Regenmesser habe ich gestern ausgeleert.
Jetzt zeigt er bereits wieder 25 Ltr. pro Quadratmeter an.
Die nächste " Schüttpause " muß ich nutzen um einzukaufen,
da ich beim Knobeln verlohren habe.
Der Wind trocknet alles schnell wieder ab, nur nicht die Regensachen.
Es ist halt echtes nordfriesisches Inselwetter.
Angekündigt waren 3 mm pro Stunde.
Der Regen hat das Soll bereits freiwillig übererfüllt.
icon_mauer.gif
Es schüttet schon wieder.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu heule mal nicht, alter-techniker, Regen ist gesund! wink.gif Ich finde dennoch, dass Regen in Ostfriesland ganz anders ist, als irgendwo anders.... Ab morgen soll es hier auch vorbei sein mit dem schönen Spätsommerwetter (vielleicht tröstet dich das). Ordere doch mal einen steifen Grog, dann wird's dir auch wieder warm console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (christinep, 18.09.2012)
Hallo,

also ich kann nur die kleinste bewohnte ostfriesische Insel Baltrum empfehlen. Ich finde die Insel wunderschön mit ihren herrlichen Stränden ist die autofreie Nordseeinsel ideal für einen geruhsamen Erholungsurlaub. biggrin.gif
Pferdekutschen und Handwagen sind die beliebtesten Verkehrsmittel auf Baltrum. Erreichbar ist die Insel mit Fährschiffen ab Neßmersiel oder mit kleinen Flugzeugen. Als Unterkunft eignet sich gut ein Haus für den Urlaub auf der ruhigen Insel Baltrum. In einem gemütlichen Friesenhaus kann man eine erholsame Zeit verbringen und den Urlaub individuell gestalten. Baltrum ist das ganze Jahr über ein Ferienparadies. In den Sommermonaten kann man im Strandkorb entspannen und den Blick auf das Meer genießen. Frühling und Herbst sind ideal für Spaziergänge am Meer. Der Winter ist die Zeit der Stille auf der Insel. Dann erlebt man die schneebedeckte Landschaft und kann im Ferienhaus bei einer Tasse Ostfriesentee entspannen.
Sicherlich zieht es aber die meisten Feriengästein den warmen Monaten nach Baltrum. Sie wollen das Weltnaturerbe Wattenmeer erkunden und bei einer geführten Wattwanderung die Bewohner dieses einzigartigen Ökosystems kennenlernen. Viele Aktivitäten wie Strandgymnastik, Windsurfen, Kiten, Tennis und Beachvolleyball sorgen für Abwechslung im Urlaub auf Baltrum. Die schöne Strandpromenade ist ideal, um die herrlichen Sonnenuntergänge zu bewundern. Ach, ich könnt schon wieder hin fahren!!! dribble.gif
Wen es interessieren sollte, dem kann ich nur empfehlen einfach mal die Homepage von Baltrum zu besuchen.

Schönen Urlaub,

Christine

Hallo,ihr ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Wir fahren jedes Jahr nach Baltrum.Es ist unsere Lieblingsinsel geworden.So schön gemütlich,ohne Remmidemmi,und abends trinken wir ein Bier an der Strandmauer.Morgens singen wir am Strand,und das ist immer wieder schön.Wir genießen die Zeit auf der Insel sehr. biggrin.gif biggrin.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 18.09.2012)
Die ganze Ostfriesenecke ist einfach sehenswert!

Mir geht es genauso - erst in süd-westen von Osfriesland, jetzt in nord-westen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe die Küste auch sehr ,wenn ich könnte würde ich jedes Jahr mehrmal dort hinfahren. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alle !
Ich möchte mich dem Reigen der Nordseefans anschließen. Dieses Jahr war ich dritte Mal auf Langeoog, es war wieder wunderschön. Autofrei, mit herrlichem Strand und gutem Essen, mehr geht nicht ! biggrin.gif

Für Liebhaber der Inseln kann ich folgenden Link empfehlen:

http://www.das-gelbe-vom-eiland.de/inselkompass.html

Hier findet sich ganz viel wissenwertes über alle Inseln !

LG
Sylvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 19.09.2012)
Mir geht es genauso - erst in süd-westen von Osfriesland, jetzt in nord-westen... biggrin.gif

Ich habe auch Lust auf eine Reise nach Ostfriesland bekommen nachdem ich einen Reisebericht dazu gelesen habe. Allerdings dreht es sich darin nicht so sehr um Reisen mit Kindern. Da wir aber als Familie unterwegs sein werden ist das schon wichtig was für Kinder so geboten ist. Hat da jemand Tipps? Gibt es besonders interessante Sachen oder spezielle Angebote für Familien? Reisezeit wäre vermutlich um Ostern. Bin gespannt auf eure Tipps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sylke ,
werfe einen blick in : www.haus-kellnercuxhaven.de da könnte Dein Urlaub in diesen Jahr sein kann
Gruß Alberto

Bearbeitet von Alberto am 24.01.2013 14:43:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
also dieser forum ist unfassbar!! happy.gif happy.gif

ich dachte ich bin die einzige die iheren urlaub meistens an der Nordesee macht...aber hier sind ja voll viele leute, die das machen blink.gif

wie macht ihr das? bucht ihr ein hotel oder ferienhäuser? ich frage, weil für mich das ein riesenunterschied ist? Es ist schon mal vorgekommen, dass ein kleines ferienhäuschen zu mitten viel günstiger war als ein hotel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren jedes Jahr für eine Woche nach Büsum und wohnen dort in einer Ferienwohnung, übrigens von Beginn an immer in der gleichen.
Die Wohnung liegt sozusagen mitten im Ort, ist aber absolut ruhig, sehr sauber (Nichtraucherwohnungen), und zumindest für mein Dafürhalten, nicht zu teuer. Wir zahlen für Wohnküche, Schlafzimmer, Duschbad (insgesamt etwa 45 qm), sowie eine kleine überdachte Terrasse mit Strandkorb, Tisch und Stühlen in der Hauptsaison 59,-- € pro Tag. Selbstverständlich sind Spülmaschine, Microwelle, Flachbildfernseher und Radio mit CD-Spieler in der Wohnung vorhanden. In genannten Preis ist die Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung bereits enthalten. Zuzahlen muß man lediglich noch die Kurtaxe von bisher 3,-- € pro Person und Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binebee ,
Ferienwohnung sind viel preiswerter als Hotels ,in der Ferienwohnung kannst Du kochen falls Du das möchtest ,
Bei schlechten Wetter kann man sich das gemütlich wie zu hause machen ,jeder wie er das will .
Bei manchen Vermieter bekommt der Gast Rabat bei Schiffsfahrten und Watten Fahrten, man muss nur den finden .
Mein Tipp ; www.haus-kellnercuxchaven.de

Schönes Wochenende

Grüß Alberto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alberto, den Tipp hast Du doch drei Posts vorher bereits gegeben, zuviel Werbung würde ich nicht machen, da hier Werbung nicht gerne gesehen wird. Ich würde den zweiten Link wieder löschen. Einmal alle zwei Tage reicht doch völlig aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber Alberto

ich danke dir zwar für den tipp aber ich miete mit mir schon seit ein paar jahren meine ferienhäuser nur bei tui-ferienhaus.de happy.gif happy.gif happy.gif. es ist echt mega günstig und ich bin immer sehr zufrieden biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

hab mich einfach nur gefragt ob da hotels wirklich sinnvol sind?

Bearbeitet von biniebee am 28.01.2013 19:13:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wellnessurlaub an der Nordsee: suche Tips für Ort und schönes Hotel Mutter-Kind-Kur: wo beantragen...? Urlaub und wenig Moos... Was tun? bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21