Sag mal, Bienchen,
warst Du mal in letzter Zeit hier auf dem Berg und hast bei FamilieElster Mäuschen gespielt :pfeifen: ? Oder wo weißt Du es so genau, wie es bei uns in letzter Zeit zugeht, hm :lol: ?
In Deiner Beschreibung passt alles aufs Wort - genau so sieht es jetzt auch bei uns aus.
Ich zerbreche mir den Kopf, "
studiere" Ernährungsvorträge, mache Pläne, wiege alles genau ab, koche Reis, raspele Gemüse- alles für die Katz :zumhaareraufen:
Der Hund war nie, wirklich NIE, verfressen- Futter gab es mittags (TroFu) und abens Dose, auch ein Leckerli fiel mal ganz zufällig an und jetzt, nach der OP, macht unsere Kleine kurz nach dem Füttern "Randale" und bettelt Herz erweichernd nach Mehr.
Alles Reden hilft nicht, Herrchen bringt es nicht übers Herz, obwohl er sich Mühe gibt, den Hund hungernd zu sehen. Ich hoffe, es hilft nur noch für eine bestimmte Zeit das Trockenfutter weg zu lassen und ausschlißlich Dose zu geben.
Barfen wäre auch eine Option, da wir aber viel unterwegs sind müsste der Hund sich ständig an eine andere Art der Ernährung anpassen. Nach 11 Jahren Nass/Trockenfutter nicht unbedingt optimal.
Weil ich jetzt umstellen muss, dachte ich, dass es gut wäre die Kleine gleich mal auf Senior- Dosenfutter umzustellen. Sollte es mal wieder auch mit Trockenfutter gehen, gibt es von den selben Anbietern beides. Drum fiel meine Wahl erst einmal auf Rinti. Es gibt aber auch noch andere gute Sorten, ich bin dabei, sie unter die Lupe zu nehme.
Bald muss Nachschub her, die Reserven neigen sich dem Ende zu.
Noch habe ich mich nicht entschieden. Nach zehn Jahren Marengo soll das neue Futter was für den Rest ihrer Tage sein.
Lieben Dank für Deinen Beitrag, Bi(e)ne :blumen: