Käsekuchen ohne Quark: Kein Quark vorhanden


Hallo
ich wohne in den USA, genau gesagt in Denver, Colorado und hab mir all die leckeren Rezepte von Kaesekuchen angeguckt. Leider gibt's hier keinen Quark, womit kann ich substituieren? Hat jemand 'ne Idee fuer mich?
Danke im voraus
Sabine


Doppelrahm-Frischkäse oder Mascarpone
Damit sollte es funktionieren! ;)

Hallo Wurst
wie substituiert man den Mascarpone oder Frischkaese? 1:1?
Danke


Mein Wörterbuch behauptet, Quark heißt auf Englisch "curd(s)". Hast du schon mal einen Verkäufer danach gefragt?

Ansonsten: Mascarpone und Frischkäse sind sicher ein guter Ersatz, ich würde sie allerdings mit etwas Milch cremig rühren. (Frischkäse und Mascarpone sind für meinen Geschmack auch sehr fetthaltig, ich mach Käsekuchen meist mit Magerquark)


Philadelphia Torte:Klick! ;)


Valentine
cheese curds gibt's soviel ich weiss, nur in Wisconsin (ca. 3 Flugstunden von Denver), also zu weit. Ausserdem sind die curds wie kleine Ueberreste beim Kaesemachen, ziemlich hart und fuer diesen Zweck nicht zu gebrauchen. Ich versuchs mal mit Frischkaese.


Wurst
nun ist nur noch die Frage, wo ich Zwieback finde?? Haha... das ist hier alles nicht so einfach. Ich hab mal Zwieback fuer Babies im Supermarkt gesehen (wenn sie das zahnen anfangen), vielleicht kann ich die nehmen.
Danke


Hallo @Sabine aus Denver...

Schicke doch mal eine PN an @Röschen und frage nach Rezepten von Käsekuchen... ... ...

Ein kleines Vögelein hat mir gezwitschert, das sie etliche Rezepte hat... ... ...vielleicht kannst DU Ihr mal das Problem schildern ...(berufe Dich ruhig auf mich...)

Mit mal wieder NUR SO Gruß von hier an DICH...

Grisu...


Zitat (Sabine aus Denver @ 16.08.2007 23:42:07)
Wurst
nun ist nur noch die Frage, wo ich Zwieback finde?? Haha... das ist hier alles nicht so einfach. Ich hab mal Zwieback fuer Babies im Supermarkt gesehen (wenn sie das zahnen anfangen), vielleicht kann ich die nehmen.
Danke

Zur Not gehen auch Löffelbiskuit! :D


What Is Quark?
Pronounced [qwark]
The word means "curd" and is comonly eaten by the German people. There are many varieties available in Germany but only a couple are found with any frequency in the United States. By definition:

"It is a soft, unripened cheese with the texture and flavor of sour cream, Quark comes in two versions — lowfat and nonfat. Though the calories are the same (35 per ounce), the texture of lowfat Quark is richer than that of lowfat sour cream. It has a milder flavor and richer texture than lowfat yogurt. Quark can be used as a sour cream substitute to top baked potatoes, and as an ingredient in a variety of dishes including cheesecakes, dips, salads and sauces." B)

Gib doch einfach mal "Cheescake" in Google ein. Da findest Du viele Rezepte. Kommt ja schliesslich aus Amerika....


Ich merke immer wieder USA ist für den Vega ein NoGo. Da gibts bestimmt auch kein Apfelwein.


vor allem ist z.b. new york berühmt für cheesecake!!!!!!!!!!
new yorker cheesecake ohne quark
und es heißt ja auch KÄSEkuchen und nicht QUARKkuchen
hier noch mehr
und noch einer auf englisch

denver cheesecake (heißt tatsächlich so)

Bearbeitet von Mumsel am 17.08.2007 08:17:48


Danke Euch allen fuer die Tips und Rezepte. Weiss nicht, ob's hier Apfelwein gibt. Es gibt tonnenweise Apple-Cider, aber das ist alkoholfrei. Manchmal vermiss ich schon das deutsche Essen. War letztes Jahr in Nuernberg und hab tonnenweise die Nuernberger Bratworscht gegessen und Bier getrunken. bier gibt's hier auch nicht so gut wie in Deutschland. Aber im grossen und ganzen, bin ich hier total gluecklich.


Ei spik not so gutt elektrisch, butt Quark iss doch die Grundlage jeden Käses. Also muss es den auch in Colorado geben, vorausgesetzt, es gibt Käse in den USA. Oder muss ich erst `rübermachen und ne Quark - und Käsekuchenfabrik aufmachen? Dann nehm ich VincentVega, Don Prosecco, wurst und noch n paar Mutti-Girls mit und dann wird richtig Kohle gemacht.

Aber mal im Ernst: n richtigen Käsekuchen mit Frischkäse oder Ricotta? Das wird doch bestimmt viel zu fett.......


Gruß

Abraxas


Quark wird auch in den USA verarbeitet, die kennen da auch Käsekuchen, aber ich glauib die nehmen da nicht unbedingt normalen Quark für, vielleicht ist das auch mehr son Industrieprodukt, das erst gar nicht oder bloß selten in den normalen Handel kommt. :unsure: :unsure: :unsure:
Meine Eltern sind gebürtige New Yorker, New York hat ne Menge kulinarisch zu bieten, aber ich glaub die haben da auch nie Quark gekauft. Ist vielleicht mehr in Spezialitätengeschäften zu kriegen oder bei kleinen Anbietern, grade die, die sich auf deutsche Produkte spezialisiert haben. Aber bei nem gekühlten Produkt isses auch nicht so einfach und Denver liegt ja auch ne Ecke weiter weg. :lol:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 17.08.2007 20:53:09


Au, das kenn ich. Manche Dinge bekommt man in USA gar nicht oder sehr schwer. Kommt auch ein bisschen auf die Gegend an.
Aber sie holen auf.
Selbst in Florida gibts mittlerweile Bio-Lebensmittel und Spezialläden für "europäische" und andere Spezialitäten.

Du musst vielleicht mal abseits der großen Supermärkte und gängigen Geschäfte gehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in Denver keine Möglichkeiten gibt, an bestimmte Dinge ranzukommen. Das ist doch eine junge absolut hippe Stadt. Vielleicht mal in entsprechenden Läden gucken: Italiener (da gibts mit Sicherheit aus Mascarpone und Ricotta). Eventuell auch Online-Versand. Man muss halt ein bisschen suchen. Aber es gibt mit Sicherheit Spezialgeschäfte!

Und so schlecht sind die typisch amerikanischen Cheesecakes doch auch nicht:
http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=105


Quark kann man auch selbst machen... dazu brauchts nur milch und was zum saeuern, soweit ich mich richtig erinner... google koennte da helfen... :)


Kommt da nicht auch Lab rein? Das kriegt man auch nicht einfach im nächsten Laden, oder?


In quark imho nicht... das is einfach nur mehr oder minder vergammelte milch... ich muesste zu meinen ellis hoch, da steht en hobbythekbuch ueber quark und joghurt und so... aber ich kann nicht zu meinen ellis, mein neffchen pennt da und wenn ich dann krach mache, macht der auch krach *g*


Quark sellbst machen:Hier!!! :D


als ich in new jersey bzw in new york war, hab ich auch gekocht und brauchte quark. hab ihn ohne probleme gefunden! heißt halt nicht quark


Hallo,

ich möchte eine Torte mit Quark backen.
Auf Sardinien!

Problem: Dort gibt es weder Quark noch Buttermilch!
Nach Möglichkeit ohne Ricotta!

Wer kann mir helfen, wie ich den Quark "ersetzen" kann?

Bearbeitet von SpeedyDo am 29.05.2009 18:54:46


Hallo,

geh mal zu Google!
Viel Spass


Da wir ein ähnliches Thema hier schon einmal hatten, habe ich die beiden Themen verschmolzen.


Klar gibt es in Sardinien Quark. Musst dich erkundigen,wie er dort
heisst. Aber in jedem Supermarkt findest du ihn problemlos falls
du die Sprache nicht sprichst. Schöne Ferien wünscht dir

risiko :hilfe: :o

Bearbeitet von risiko am 30.05.2009 01:31:14


Nebenbei: Es gibt auf Sardinien keinen Quark!
Und ich meine die Art von Quark, die man in Deutschland OHNE Probleme erhält!

Meine Schwiegereltern leben dort seit 15 Jahren und haben Ihn weder bei Lidl, Metro, Iperstanda, Pelicano ect erhalten.

Sag mir einfach in welchem Geschäft Du ihn bekommen hast?


kann mir zwar nicht vorstellen dass es nicht wenigstens was ähnliches wie quark gibt, aber wenns denn so ist wie wäre dann das: Quark selbst herstellen

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 30.05.2009 19:34:15


Zitat (SpeedyDo @ 30.05.2009 19:24:59)
Nebenbei: Es gibt auf Sardinien keinen Quark!

Mach ihn selbst Milch gibt es bestimmt ;)

;)

Ja, aber es ist schwer, die gleichen Eigenschaften hinzubekommen :-)

Es gibt Riccotta, was die Sarden als "Ersatz" oder "Ergänzung" nehmen. Aber es ist noch nicht wirklich das gleiche .... Leider :-(

Bearbeitet von SpeedyDo am 30.05.2009 19:40:02


so ein "quark"!
meine omi hat ihren quark früher immer selbst gemacht und wunderbaren Käsekuchen damit gebacken!

Aber vieleicht kann man dir da irgendwo weiterhelfen: Käseläden auf Sardinien


Wie wäre es mal mit Schmand? Oder Quark selbr herstellen?

Gibt es in den USA wenigstens saure Sahne ode Schmand??? Ich bin süchtig danach!!! Ohne könte ich nur sehr schlecht bis gar nicht überleben.


Schmand gibts auch nicht. Hm.. vielleicht dann doch LEIDER mit Maskarpone und Milch strecken...:-/


Wie wär's denn mit Cheesecake? Dafür nimmt man Frischkäse, den man auf Sardinien bestimmt bekommt. Oder du nimmst Quark und Käse in einer Kühltasche mit :D

---

@ risiko
Wäre fein, wenn du verrätst, in welchem Supermarkt u.ä. du auf Sardinien problemlos Quark bekommen hast oder woher du es weißt, bzw. deine Quelle befragst :) SpeedyDo wäre damit bestimmt geholfen.


Zitat (Sabine aus Denver @ 16.08.2007 21:31:36)
Hallo
ich wohne in den USA, genau gesagt in Denver, Colorado und hab mir all die leckeren Rezepte von Kaesekuchen angeguckt. Leider gibt's hier keinen Quark, womit kann ich substituieren? Hat jemand 'ne Idee fuer mich?
Danke im voraus
Sabine

Hallo Sabine,

hier das Rezept meine Lieblingskäsekuchen:

Teig nach dein Wahl:

Für den Belag:

500g Mascarpone ,500g Frischkäse,200g Zucker,abgeriebene Schale und Saft von 1 u.halbe
Bio-Zitronen,1 Päckchen Vanillepuddingpulver,1 Prise Salz,5 Eier,2 Eigelb,4 El.Sahne !
Der Kuchen schmeckt so gut und es besteht ne Suchtgefahr. :sabber:

HI SABINE AUS DENVENER !!!

Mein Name ist auch Sabine und ich habe genau das gleiche Problem , ich wohne jetzt hier in
Portland Oregon , bin aber aus NUERNBERG und kann dich total verstehen .

( Wohnst du in Denver TEXAS ? , da hat frueher eine Tante von mir gewohnt , aber Sie kam
schon in den 60er hier in die USA .

Ich fuehle mich hier auch echt wohl zumal Deutschland nicht mehr das ist was es mal war
leider aber meine Bayrischen Bratwuerste und Brezeln fehlen mir schon sehr und all unser
guter Bergkaese . Am aller schlimmsten ist auch keinen BAECKER ZU HABEN wie bei uns
und die Geschichte mit Quark ist auch echt schlimm , denn ich liebe Quark auch als
Kraeuterquark zu Kartoffeln oder auf frisches dunkles Brot .

Aber das ist das einzigste wo ich mir selbst helfen kann , weil ich mein Brot ,Broetchen ,
Stollen , Lebkuchen und so selbst backe , das ist kein Problem .

Es kommt dir bestimmt recht komisch vor, dass dir jetzt nach so langer Zeit , auf einmal
jemand schreibt , hoffe ich stoere dich nicht '''' Sorry dafuer . ;) ;) ;)

Aber ich habe genau wie du vor Jahren , nach einer Loesung gesucht fuer meinen geliebten
Quarkkuchen .

Da habe ich das von dir gelesen , und das du in Nuernberg warst und dachte ich muss dir
einfach schreiben .
ABER ICH HABE AUCH GUTE NACHRICHTEN , dir geht es etwas besser als mir bei dir gibt es
ALDI und bald auch LIDL nicht die besten Maerkte in Deutschland aber fuer uns hier ein kleiner
Lichtblick .
OK , ich wuerde mich freuen von dir mal zu hoeren ,und wenn nicht wuensche ich dir alles GLUECK
der Welt , ein glueckliches und zufriedenes Leben hier in den USA.
Glueck ,Gesundheit ein Leben lang auch fuer deine Familie .

MIT LIEBEN GRUESSEN
SABINE AUS PORTLAND
[ Nuernberg Deutschl. ]


Wie schade, dass diese Sabine die vor genau 10 Jahren minus einenTag ;) dieses Problem hatte, längst nicht mehr bei FM ist. :trösten:


Bei uns in Neu Seeland gibt es auch keinen Quark, ich habe ein sicheres Rezept zum selber machen, ich kaufe Griechischen joghurt, schütte ihn in ein Küchentuch und hänge ihn auf, nach einem Tag ist die Flüssigkeit raus und der Joghurt ist Quark, es ergibt 500 G also,das sollte reichen ansonsten muß man anstatt 1 Kilo, 2 Kilo kaufen aber ich nehme immer ein Kilo, dann kan man auch noch gut etwas Joghurt dazu geben, da der Quark sehr trocken ist,jeder Käsekuchen wir ein Genuß, ich mache es so schon 5 Jahre.Liebe Grüsse Regina. :rolleyes:


Die Zutaten für deinen Käsekuchen sind sehr teuer und auch Fettreich, wenn man so wie ich beschrieben habe,
aus Greeg Joghurt Quark macht, dann kann man einen tollen Käsekuchen machen, ich könnte viele leckere Rezepte schreiben, da wir immer gerne Käsekuchen essen die nicht so Kalorienreich sind. Einfach mal, Chefkoch anklicken, dort findet man für jeden Geschmack K.Kuchenrezepte. :trösten:


Aber mit Maskapone, schmeckt er nicht wie mit Quark es gibt keine Alternativen zu Quark, ddarum ganz einfach, 1 Kilo Griechischen Joghurt in ein Küchentuch, dann zu binden und auf hängen, nach einem Tag ist aus dem Joghurt Quark geworden.Ich mache es schon 5 Jahre so.


Zitat (CarolusM @ 23.08.2017 11:35:29)
Bei uns in Neu Seeland gibt es auch keinen Quark,

hast du es mal in den Fresh-Choice Läden versucht ;)


Kostenloser Newsletter