Fliege nähen: Schnittmuster/Anleitung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin!

Wer hat ein Schnittmuster/Anleitung bzw. eine Adresse für das Selbstnähen einer Fliege?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße.
kara2010
Eine Fliege als Kuscheltier ist wohl eher ungewöhnlich wink.gif ich würd da frei improvisieren, erst mal etwas footballähnliches für den Körper nähen (aus schwarzem Samt o. ä.), die Augen aus farblich passendem Samt oder Satin drauf applizieren. Für die Beine- was nimmt man da? Wenn die Fliege nur für's Regal gedacht ist, kann man Pfeifenputzer nehmen, ansonsten- keine Ahnung...

und die Flügel würd ich aus einem relativ steifen Stoff oder Plastikfolie ausschneiden und anheften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, sie mein eher so eine Fliege, die Männer manchmal um den Hals tragen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josefine76, 06.06.2009)
Ich glaube, sie mein eher so eine Fliege, die Männer manchmal um den Hals tragen. unsure.gif

sie hatte ihre Frage vorher an einen Kuscheltiernähthread angehängt , daher war Valentine von einem Kuscheltier ausgegangen wink.gif

ich hatte die Antwort dann abgespalten , da sie die Frage 2x gestellt hatte , habe ich es hier angehängt hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bonny: rofl1.gif

Echt! Wer will denn ne Fliege als Kuscheltier. ohmy.gif wink.gif

Bearbeitet von Josefine76 am 06.06.2009 17:29:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny- klasse wink.gif

Josefine: wenn du wüsstest, was manche Leute als "Kuscheltier" haben... schau dich mal bei IKEA oder im Spielwarenladen um! Da gibt's Ratten, Spinnen und dergleichen mehr aus Plüsch. Warum also keine Stubenfliege im XXXL-Format wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 06.06.2009)
Josefine: wenn du wüsstest, was manche Leute als "Kuscheltier" haben... schau dich mal bei IKEA oder im Spielwarenladen um! Da gibt's Ratten, Spinnen und dergleichen mehr aus Plüsch. Warum also keine Stubenfliege im XXXL-Format wink.gif

Oh ja, die von Ikea sind toll. Obwohl ich davon ja nur ein ordinäres Schaf hab.


Ihr wollt ausgefallene Kuscheltiere?
Guckt mal hier.

Da ist sogar ne Fliege dabei.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 06.06.2009 21:13:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, das Fußballfieber ist ja niedlich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find Pfeiffersches Drüsenfieber so süß.

Das schenk ich mal meinem Bruder, der hatte das und wir habens erst zufällig später gemerkt. blink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
also auf das "Kuscheltier" Fliege muss man auch erst mal kommen!
Nein, es handelt sich bei dem gesuchten Schnittmuster um das Herrenkleidungsstück "Fliege".

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße.
kara2010
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2010, 08.06.2009)
also auf das "Kuscheltier" Fliege muss man auch erst mal kommen!

Na, wenn du dich an einen Kuschelteddy-Thread dranhängst... wink.gif da lag das für mich näher als so ein Mascherl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Vorhang waschen oder erst nähen ? Fadenführung fädelt sich aus Tipps für Nähmaschinenkauf reißender Oberfaden, verknüddelter Unterfaden: Nähmaschinenexperten gesucht! ein Herzkissen nähen Meine erste eigene Nähmaschine
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen bekämpfen
13 27
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
16 22
Ameisen-Köderfalle Tune-up
Ameisen-Köderfalle Tune-up
18 26