ein Herzkissen nähen

Hallo ihr Lieben,

ich versuche ein Herzkissen zu nähen für meinen Freund und bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab mir gedacht, ich würd gern ein Inlett kaufen und nur die Hülle selbst machen. Darin besteht jetzt mein größtes Problem. Hat jemand ne idee, wo ich eins bekommen könnte ohne eins ausm internet mit mehr versandkosten als warenwert zu bestellen?
Und kann mir jemand einen Stoff empfehlen? Ich hab mir so kuscheligen Plüschstoff vorgestellt, wie wink.gif
Und beim Nähen wollt ich nen Reißverschluss mit einnähen, damit der Bezug getrennt vom Inlett gewaschen werden kann. Hab sowas noch nie gemacht. ich weiß aber, dass es ne variante gibt, den so zu nähen, dass der von außen nicht zu sehen ist. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe und alle Antworten...

liebste Grüße,
Steffi
also ich vermute mal du meinst den versteckten Reißverschluss der ist etwas schwer, doch wenn du es richtig machst ist es ne feine sache.

da ich es selber nicht soooo toll hinbekomme, habe ich dir den Link von google mal rausgesucht, da wirst du bestimmt was finden.

ubbs du suchst ja den stoff Buttinette kann ich empfehlen und da findest du auch den passenden wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 12.04.2012 22:07:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen lieben dank für die schnelle antwort, gitti wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaue nochmal, habe noch editiert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin fefy linda,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Frage doch mal den Gockel mit dem Suchbegriff "Herzkissen selber nähen". Das hier habe ich für Dich dabei gefunden: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=herzkissen

Im Übrigen habe ich mit Buttinette ebenfalls nur beste Erfahrungen gemacht. Doch ich muss Dich warnen: Wenn Du da im Katalog stöberst - stopp: wenn ich darin stöbere - muss ich mein Portemonnaie immer gaaaaanz, gaaaaanz fest festhalten wink.gif

Grüßle, viel Erfolg und lass' gelegentlich doch bitte mal das Ergebnis sehen wub.gif

Egeria

Tante Edit hat noch einen Tippi einkassiert.

Bearbeitet von Egeria am 13.04.2012 01:53:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei" Burda" oder "Für Sie" gibt es auch Anleitungen.
Irgendwo hab ich eine gespeichert ich such mal.
Bei Nadelspiel.com vielleicht
Ja bei Butti ist es gefährlich für den Geldbeutel.

Bearbeitet von Strickliesl am 13.04.2012 18:25:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure tips. hab das kissen gestern genäht und bin mit meinem ergebnis zufrieden - hab ja das erste mal mit der nähmashine gearbeitet...
hab den stoff bei buttinette bestellt. der ist wirklich super, war nur ein bisschen viel. und ich hab mich dann doch gegen einen reißverschluss entschieden, weils vllt. nen bisschen zu schwer fürs erste mal gewesen wär.
trotzdem find ichs gut und ich glaub er freut sich. wub.gif schauts euch einfach mal an!
freue mich auch über rückmeldugnen dazu... wink.gif
nochmals DANKE für eure hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Fadenführung fädelt sich aus Vorhang waschen oder erst nähen ? Passe nähen Tipps für Nähmaschinenkauf Meine erste eigene Nähmaschine Schneiderkreide aus Stoff entfernen
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
13 27
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6