Zitat (wollmaus @ 01.11.2005 - 19:17:10) |
wielange hat ALDI gebraucht. daß man dort mit EC-Karte bezahlen konnte????? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
wollmaus |
Ja, jetzt haben die auch diese überflüssige Sch... Kartenzahlung - und wieder ein Laden, wo der Bezahlvorgang meiner Auffassung nach unnötig verzögert wird, weil (zumindest vor mir) immer nur diejenigen mit Karte zahlen müssen, die das nicht kapieren und von Tuten und ... na ja, zumindest vom Tuten keine Ahnung haben.
Sorry, wohne an der Grenze zum Elsass, da ist ein Einkauf durchaus ein sehr aufreibendes Erlebnis:
Zunächst mal teilen sich grundsätzlich mehrere einen Einkaufswagen (hat sich noch nicht rumgesprochen, dass die keine Miete kosten und das Geldstück nach Zurückbringen wieder rausgegeben wird).
Auch, dass der Gebrauch des Trennstäbchens kostenlos ist, ist vielen nicht bekannt.
Bei der Zahlung wird dann erst ausgiebigst im Kleingeld rumgekruschtelt, biss dann doch die VISA gezückt wird. Ach, wird nicht genommen? Oh, mon dieu! Also das Kleingeld nochmal kruschteln, bei der Freundin 27 Cent leihen, der anderen dafür 11 Cent vom letzten Mal zurück geben - um dann zu sehen, es passt doch nicht - und einen großen Schein zu zücken.
DANACH werde die Waren, nach Alfabet, Größe, Warengruppe und Verfallsdatum geordnet, in den Gemeinschaftswagen sortiert.
Sorry, musste mal raus :D
EDIT: Jetzt hab ich das eigentliche Thema gar nicht angeschnitten. Betrifft mich gar nicht, ist mir daher egal, ich kaufe nichts in Einwegpfandgebinden, daheim trinke ich aufgesprudeltes Leitungswasser - ab und zu mit einem Schüsschen Rotwein, ab und zu mit einem Spritzerchen Zitrone, meistens aber pur.
Bearbeitet von niliqb am 04.05.2006 20:16:49