MENSCH - wie kannst du nur??? Eine herzzerreißende Geschichte

In: Tiere
cry_1.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 03:45:46
´...

Bearbeitet von Ela am 28.09.2005 17:41:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment nicht was ich sagen bzw. schreiben soll.

Diese kurze Geschichte geht mir wirklich total zu Herzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Geschichte geht einem ganz schön zu Herzen, besonders, wenn man bedenkt, dass dies leider viel zu häufig vorkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Schande. Nun muss ich weg von meiner Tastatur. Sonst tropfen meine Traenen auf es. Bin am heulen wie ein Schlosshund huh.gif
Fledi

Bearbeitet von fledermaus am 12.09.2005 15:13:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schlimme an der Geschichte ist, daß das alles der Realität entspricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heftige storry. mich hätte von meinem dicken keiner trennen können. und frauen, die keine "hundemenschen" sind, kommen mir gar nicht ins haus.

ich hatte meinen dicken im arm, als er "eingeschlafen" ist.

Bearbeitet von kLeiner am 12.09.2005 15:26:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
sitze hier am PC und heul Rotz und Wasser. Denke dann an meine Katze, die ich vor einem Monat einschläfern lassen musste. Sie war aber schon 16 Jahre alt und hatte Krebs.
Auch mein Hund wird jetzt bald 14 Jahre alt.
Kann mir aber niemals vorstellen in eine Wohnung zu ziehen in die ich meine Lieben nicht mitnehmen könnte.
Wir hatten vor Jahren umziehen müssen. Meine Frage war als erstes ob Haustiere erwünscht waren.
Wenn nicht dann eben diese Wohnung nicht.

Tränennasse Grüße
Muffel
ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh mein Gott...
Ich bin einiges gewöhnt und wie oft habe ich bei dieser ergreifenden Geschichte letztem Teil selbst assistiert. Erwartung, Angst, Hoffnungslosigkeit in Tieraugen ist mir im Leben oft begegnet.

Und nun kullern auch mir die Tränen runter und ich verschwinde schleunigst vom PC,
ich brauch ne Ziggi und gehe erstmal mit meiner Hündin eine Runde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Das mach ich jetzt auch. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry..so traurig wie diese geschichte auch ist...aber ich hab keine tränen dafür...ich brauch sie für was anderes. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 12.09.2005)
sorry..so traurig wie diese geschichte auch ist...aber ich hab keine tränen dafür...ich brauch sie für was anderes. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Ich hab genug Tränen für alles Leid der Welt, Bonny cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 12.09.2005)
Zitat (bonny, 12.09.2005)
sorry..so traurig wie  diese geschichte auch  ist...aber ich hab keine tränen dafür...ich brauch sie für was anderes. cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

Ich hab genug Tränen für alles Leid der Welt, Bonny cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

das glaub ich dir PVeli....wenn man sie aber auf's wesentliche
beschränkt... sind sie irgendwann versiegt. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
ich liebe tiere flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif aber ich kann nicht weinen huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Ela am 28.09.2005 17:42:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich bin auch stolz auf mein Mitgefühl weil es mir zeigt das ich nicht verhärtet bin

willst du damit sagen...ich sei hart cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es nicht eigentlich egal, worauf wir empfindsam reagieren. Die Eine darauf und der Andere auf etwas anderes. Aber sind wir nicht froh darüber, wenn Menschen ÜBERHAUPT noch empfindsam reagieren können. smile.gif

Damit will ich niemanden hier zu nahe treten, sondern meinte es auch ganz allgemein.

Liebe Grüße
Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das traurig, vor allem, weil es so unnötig ist. Ich hab vor einigen Jahren meinen steinalten Hamster aus Krankheitsgründen einschläfern lassen müssen, er war gut 3 Jahre alt geworden. Da hab ich noch in der Praxis Rotz und Wasser geheult, der Tierarzt hat aber ganz tröstende Worte gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Gedanke, dass wir unsere Lea Anfang Oktober für 1 Woche in unsere Hundepension geben müssen, bricht mir jetzt schon das herz. Zum Glück liebt sie die Besitzerin und ihr Freund ist auch zeitgleich dort.


Bonny, du hartherzig? NIE und NIMMER console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 12.09.2005)
Der Gedanke, dass wir unsere Lea Anfang Oktober für 1 Woche in unsere Hundepension geben müssen, bricht mir jetzt schon das herz. Zum Glück liebt sie die Besitzerin und ihr Freund ist auch zeitgleich dort.


Bonny, du hartherzig? NIE und NIMMER  console.gif

danke PV
wenigstens du verstehst mich und weisst wie es um
meine gefühle bestellt ist laugh.giflaugh.giflaugh.gif

alles was wir hergeben müssen (mensch und tier) und sei es nur für eine woche tierpension zerreisst uns das herz und genau aus diesem grunde verzichten wir auf ferien. tiger olé

Bearbeitet von bonny am 12.09.2005 18:10:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Ela am 28.09.2005 17:42:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 12.09.2005)
Nein Bonny , war nicht auf dich bezogen flowers_2.gif Sorry, wenn es so zu lesen war. flowers_2.gif  flowers_2.gif

weiss ich doch du..... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Ela am 28.09.2005 17:43:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht paßt dieses schöne Gedicht hier noch her... man kann es auch umgemünzt auf Hunde finden ... ich halt mich hier mal ans Original:

Gebet eines Pferdes

Bitte sei gut zu mir,
und ich werde dir noch freudiger dienen
und dich gerne haben.

Reiß nicht an den Zügeln,
greif nicht zur Peitsche,
wenn es aufwärts geht.
Schlage und stoße mioch nicht,
wenn ich dich mißverstehe,
sondern gib mir die Zeit,
dich zuverstehen.

Halte mich nicht für ungehorsam,
wenn ich deinen Willen nicht erfülle.
Vielleicht sind Sattelzeug, Geschirr und Hufe
nicht in Ordnung.

Prüfe meine Zähne,
wenn ich nicht fressen will,
vielleicht tut mir ein Zahn weh.
Du weißt, wie das schmerzt.

Halte mich nicht zu kurz
und kupiere meinen Schwanz nicht,
denn er ist meine einzige Waffe
gegen Fliiegen und Bremsen.

Und wenn es einmal
zu Ende geht, lieber Herr,
wenn ich dir nicht mehr
zu nützen vermag,
lasse mich bitte nicht
hungern und frieren.

Und verkaufe mich nicht.
Liefere mich keinemFremden aus,
der mich langsam zu Tode quält
und mich verhungern läßt.
Sondern sei so gütig und bereite mir
einen schnellen, barmherzigen Tod.
Gott wird es dir lohnen
hier und in Ewigkeit.

Lasse mich dies von Dir erbitten
und glaube nicht, daß es mir
an Ehrfurcht fehlt,
wenn ich es im Namen dessen tue,
der in einem Stall geboren wurde.

Amen.

(aus einem alten englischen Stall)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
8 3
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
12 14